Und auf die Idee den Bereich um die Endhaltestelle verkehrlich und städtebaulich so anzulegen, dass man daneben auch ein ordentliches P+R-Parkhaus errichten könnte (ist eigentlich der ideale Standort dafür, nur der Anschluss an die A5 müsste verbessert werden was aber ebenfalls hauptsächlich auf Initiative der Stadt geschehen müsste), kommt in dieser Stadt natürlich auch niemand. Hier glaubt man ja immer noch dass P+R allein Aufgabe des Umlands ist, das aber im Gegensatz zur Stadt seine Hausaufgaben in diesem Bereich schon nahezu vollständig erledigt hat.
Wie kommst Du zu Deinen Aussagen? Das genaue Gegenteil ist der Fall:
"die baureife Planung mit den zugehörigen Plänen und Kostenanschlägen und damit zusammenhängende Aufgaben für die in Verbindung mit der Stadtbahnstrecke B, Teilabschnitt 4 stehenden angrenzenden Verkehrsanlagen (Individual-, Bus-, Rad- und Fußverkehr) einschließlich der P+R Anlage im Namen und Auftrag der Stadt entsprechend der Abgrenzung des Infrastrukturnutzungsvertrages (ISNV) zu erstellen,"
Hast Du die Vorlage überhaupt gelesen?
Grüße
Wolfgang