Hallo DAF Forum,
ich bin schon länger in diesem Forum angemeldet, lebe und verfolge die „Münchner“ Seite schon seitdem ich diese Seite kenne.
Ich danke jedem Mitglied und auch allen die immer Infos liefern und mich somit glücklich machen was in meiner Lieblingsstadt so passiert 😎
Erstaunlich, wie lange sich der Trend Hochhäuser zu bauen, hinausgezögert hat.
Ich wusste es damals schon, früher oder später kommen Hochhäuser, die Argumente wurden oft genug angebracht.
Danke für die Darstellung und die Liste der kommenden Hochhauspläne in München
Da hat sich ja doch was getan, überall spreizen Mini Skyrises
Anmerkung: Bei mir gibts viele Anglizismen
Off topic, aber ähnlich wie in der Politik. Klimaschutz wird so oft kleingeredet und als weniger schlimm dargestellt, quasi wird einem klar gemacht „der Handlungsbedarf besteht zwar“, bedarf jedoch ständiger Diskussion und Ausmerzung der gegebenen Ressourcen um nach einer sehr langen Überlegungszeit, dann doch den Weg des Klimaschutzes zu gehen vorallem wenn Krisen vor der eigenen Tür stehen…
So ähnlich war und ist das mit Hochhäusern meiner Meinung nach.
Jeder der sich dagegen sträubt, verzögert das Ganze und schafft vllt. in seiner Lebenszeit etwaige Projekte (eigentlich nachvollziehbar) zu verhindern. Jedoch sollte jedem bewusst sein, wenn früher oder später der Grund zum Bauen nicht mehr großflächig verfügbar ist, dann bleibt doch logischerweise nichts anderes übrig als eine gegebene Baumasse platzeffizient zu nutzen.
Vorallem in einer wachsenden und gedeihenden schönen Stadt wie München.
Die Hochhäuser kommen langsam immer mehr, auch wenn erstmal in der Mini Dimension.
Die Amerikaner und Chinesen würden uns auslachen wenn wir von „Hochhäusern“ sprechen. Aber klar, man vergleicht keine Äpfel mit Birnen.
Aber vielleicht gibts ja dann mal in den nächsten 5 Jahren schöne Panorama Bilder von einer Münchner Skyline die ihren Flair mit den Kirchen nicht hergibt, jedoch moderne und Historische Gebäude optimal mit einander koexistieren können.
Lg