Beiträge von AndyDU

    Baufirma des DFB-Museums insolvent

    Laut einer Nachricht von derwesten.de von heute ist die Alpine Bau GmbH insolvent. Diese Firma baut auch den Stadtbahntunnel an der B1. Laut dem Bericht sollen die Arbeiten am Museum und Tunnel vorerst "normal" weiter laufen. Man hofft, rasch einen Investor zu finden. Inwieweit die neue Situation zu möglichen Verzögerungen führen könnte, ist bisher unklar.


    Quelle: derwesten.de

    Öhm....


    Hast du dich nicht etwas im Thema geirrt, Philip?


    Denn deine Fotos zeigen den Essener Hauptbahnhof und nicht den Duisburger...


    Davon mal abgesehen, finde ich deine Fotos trotzdem gut und was die Geländer betrifft: Scheint Ramschware zu sein, gepaart mit schlampiger Endmontage... (Würde mich nicht wundern, wenn das als Dauerzustand so bleibt)


    Gruß aus Duisburg-Homberg
    AndyDU

    Neons:


    Ich denke eher, Rotkohl meinte damit, das dies die Denke der Politiker ist und nicht seine. Denn im Endeffekt läuft es ja genau darauf aus, da der RRX (meiner Meinung nach) sowieso nur ein umetikettierter RE ist. Er bringt im Grunde genommen gar keine Verbesserung der Situation wie wir sie jetzt hier haben. Nichtsdestotrotz sind im Zuge des RRX geplante (Bau-) Erweiterungen trotzdem sehr sinnvoll (wie beispielsweise die Trennung Nah- vom Fernverkehr, derzeit teilen sich die REs ja ihre Strecken mit Fern-, Güter- und/oder S-Bahnstrecken.)


    Alles im allen wäre der RRX wirklich sinnvoll als Ergänzung, nur werden mit dem RRX eben doch RE-Linien eingestellt und nicht etwa "erweitert". Im jetzigen Konzept ist und bleibt der RRX eine Mogelpackung, da nützt auch ein höheres Tempo nichts.


    Soweit mein Senf dazu...

    Ich greife mal dem Vorposter vor und "präsentiere" hier den Link zu dem besagten WAZ-Artikel auf der derwesten.de: http://www.derwesten.de/staedt…t-in-Sicht-id2384160.html


    Bin ja mal gespannt, ob es diesmal was wird mit dem Umbau...


    Mod: Muss man euch alles aus der Nase ziehen! Es gehört ebenfalls zum guten Ton verlinkte Beiträge [stichpunktartig] zusammenfassen. Das ließt sich zum einen netter und lässt sich in Diskussionen auch besser zitieren, zum anderen sind links nicht ewig online... ;) nikolas

    Ehrlich gesagt: Ich hab auch nichts anderes erwartet von den Bahndeppen da oben...


    Mir war schon klar, das die sowas nicht zulassen würden, das da ein historisches Gemälde sichtbar bleiben würde, da es ja nicht zur "modernen Bahn" passt. Wie sehr denen ja die Bahnhöfe im Ruhrgebiet sch***egal sind, sieht man ja am besten am Essener Hbf und seinen Bahnsteigen sowie in Dortmund, wo die historischen Glasfenster durch Aufkleber "ersetzt" werden sollen....


    Typisch Bahn halt!

    Wandbild adé...

    Wie man nun hier nachlesen kann, wird das Wandbild wohl doch nicht restauriert, sondern verschwindet wieder hinter einer Wand. (Ist zwar nur die Rede von einer Wand als eine Art "Sichtschutz", aber der Schluß liegt nahe, das da wieder Werbung hin soll...)


    Jammerschade, wie ich finde. Das Gemälde hat was für sich. Ich hoffe mal, die Bahn überlegt es sich trotzdem noch, fürchte aber, das denen der Profit lieber ist als das Bild...