Beiträge von Westropolis

    Da über meine Halbe Familie in Beeck bzw. Hamborn wohnt und ich zur Grenze zu Marxloh aufgewachsen bin kenn ich mich da schon aus.


    Ich mein sicherlich ist Bruckhausen naja Ghetto wie du es nennst, aber ich kenne sowohl Leute in Bruckhausen als auch aus Beeck die von dem Projekt betroffen sind und die nicht wissen wo sie dann hinsollen. Ich mein das sind Menschen die sind dort großgeworden sind. Auch wenn es quasi ein Ghetto ist sollte man die Menschen dort nicht wie ein Gut behandeln was man von A nach B siedeln kann.


    Wie gesagt ich finde das projekt im großen und ganzen in Ordnung was ich nur kritisieren ist das man in manchen Gegenden gar nicht nach Alternativen gesucht hat.

    Ja es gibt doch keinen der jetzt sofort sagen will : Ich bau einen in den nächsten 2-3 Jahren.
    Zumindest steht es nirgends in der Zeitung. Sicherlich gibt es Überlegungen aber nur in München wird doch genau geplant momentan.


    Es is ja nich so das ich euch den Transrapid nich wünsche ganz im Gegenteil aber ich finde er ist nicht das Allheilmittel.

    Es gibts sicherlich konkret keine Interessenten aber ich denke nich das der Transrapid nur für den Deutschen Markt entwickelt wurde sondern mehr fürs Ausland. Und bei Daten aus China wäre ich ganz vorsichtig erstens denke ich das da was dran getürkt wurde schließlich wollten die den Transrapid wohl nur um zu kopieren siehe deren neues Maglev Werk Zweitens selbst wenn die Kosten stimmen beziehen sich die Rechnungen auf die Bestehende Bahn aber ich mein auch die Kosten für den Bau und ich denke nicht,dass eine S-Bahn oder ggf. sogar IC Strecke hier teuerer gewesen wäre eher im Gegenteil.

    Denke mal irgendwo muss man in den sauren Apfel beißen und ein solches Projekt bauen um die technik zu fördern denke mal die erste Eisenbahn war für damalige verhältnisse auch net billig. Allerdings regt es mich auf wie Stoiber das Projekt als absolut das beste feiert was es gibt. Fakt is das Projekt ist unrentabel und jeder der die Leute bei Thyssen oder Simens mal fragt wird als Antwort bekommen das der Transrapid nur aus 2 Gründen nach München kommt. Ersten um ihn in der Praxis zu testen und Zweitens um ihn im Ausland zu verkaufen (Was macht das für nen Eindruck wenn wir im Ausland ein Produkt verkaufen wollen was wir selber nicht bauen wollen).


    Von daher find ich das Projekt weder gut noch schlecht.

    Naja es is ein Städtebauliches Projekt finde es passt schon in das Forum.


    Finde das Projekt zwar toll ,denn die Gegend is echt Häßlich. Anderseits lieben die Leute dieses Viertel und kämpfen für den erhalt.
    Finde man sollte erst einmal über Aternativen nachdenken bevor man so einen radikalen Schritt wagt ich mein Wiederbelebung durch Sanierung ist ja auch ne Alternative.

    Ist ja interessant! Ich finds auch aufregend wenn man so weit unter die Erde muss. Allerdings dauert es leider ewig bis man endlich unten ankommt.


    War dieses Jahr auf Abifahrt da und kann dir sagen die haben das recht einfach dort geregelt die Rolltreppen sind einfach doppelt so schnell. Man traut sich beim ersten mal gar net drauf.


    Die Stadt selber fand ich pbwohl ich erst abgeneigt war sehr schön es ist unglaublich wie die Leute dort mit Architektur leben. Jeder Neubau und jede Restauration wird dort gefeiert. Finde auch den Jugendstil der Gebäude auf der Hauptgeschäftsstraße wunderschön.


    Meiner Meinung nach ist Prag eine der schönsten Städte der Welt und ich sag es nicht gerne aber hier könnten weitere Hochhäuser das Stadtblid zerstören.

    Am Dom ist einiges in Planung, keine Skater mehr ...


    Also ich finde das die Skater dort nicht schlimm sind und mittlerweile die Staft teilweise bekannt machen. Durch zufall bekam ich letztens ein Skatemagazin in die Hand wo selbst US-Skater davon schwärmten wie locker man in Deutschland skaten kann. Denke das man denen auch einen Platz geben muss und ich finde sie stören da doch kaum jemanden.



    PS: Bin selber keiner :)

    Die Kölner sollten sich schämen den Dom mit Glasklötzen einzuringen


    Find es eher schlimm das man solche Preojekte verhindern will ich mein dann wird der Dom halt von einer Seite nich gesehen wie schlimm die Stadt muss auch nen biscchen an die moderne denken. Finde das alles net Fair von der Unesco das hier Stadtentwicklung verhindert wird in anderen Ländern wo Hochhäuser Traditionen haben nimmt man es ja auch net so genau.

    Wesel: Rheinbrücke

    Da ich nur 5 km weg der Brücke wohne finde ich das Projekt schon toll vorallem da man dann nichtmehr mit 50km/h über die Brücke schleichen muss. Allerdings ist die alte Brücke momentan ständig blockiert ,weil vorallem Rentner die sich die Bauarbeiten anschauen den Gehweg blockieren und die Radfahrer die in hoher Anzahl über die Brücke fahren dann auch die Straße nehmen müssen. Kein Scherz ich brauchte für den knappen kilometer mal gute 20 min.