Dieses Jahr keine Etatmittel für die Anbindung des Rather Dome. Müssen im Etat 2016 neu veranschlagt werden, da es (nicht näher benannte) Verzögerungen gibt.
Beiträge von nospam
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Nicht wirklich eine Verbesserung des vorherigen Zustands.
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^kein Artikel, sondern Interview mit einem Interessenvertreter der Hauseigentümer. Diese haben naturgemäß kein Interesse an einer Mietpreisbremse.
Für eine empirische fundierte Aussage dazu, ob die Mietpreisbremse nun funktioniert oder nicht, dürfte es zu früh sein.
Verweisen wir das Interview also in die Rubrik "unfundierte Meinungsmache".
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Dieser enger Teil der Straße wird immer so katastrophal bleiben. Die Gebäude stehen praktisch auf der Straße. Durch die Rampe ist es nicht besser geworden. Wie man da ja den wichtigsten verkehrlichen Interessen (Bahn, Fahrrad, Auto) gleichzeitig gerecht werden will, ist mir vollkommen schleierhaft.
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^Um die Engerstraße ginge es doch gar nicht, oder?
Neues zu den Testfahrten auf der Wehrhahnlinie hier. Fazit nach 400km: Es läuft wohl gut.
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Dieses Projekt macht die schöne Gentrifizierung von Flingern-Nord kaputt ....
Typische BoBo/NIMBY Position meinerseits: Einerseits begrüße ich die Schaffung von Wohnraum, andererseits befürchte ich hier mittelfristig nichts Gutes, sondern nur einen zweiten Hellweg.
Wenn schon in dieser Lage so gebaut wird, wie mag es da erst in ein paar Jahren in Gerresheim aussehen? Wird dass dann ein neues Hellerhof?
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Also wie gedacht. Diese Haltestelle auf der Grafenberger Allee ist ziemlich katastrophal und - soweit mir bekannt - auch ein Unfallschwerpunkt.
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Die Stadt meldet ihre Sommerbaustellen. Dazu gehört auch diese Mitteilung:
"Im Zuge der Beschleunigung der künftigen U71 werden die Haltestellen „Uhlandstraße“ und „Grafenberger Allee“ neu gebaut. Vom 3. Juli, 21 Uhr, bis 20. Juli, 4 Uhr, wird die Grafenberger Allee gesperrt. Ende August soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Ferner werden bis September Gehwege, Parkstreifen und die Fahrbahn instandgesetzt."
Wo soll denn diese Haltestelle "Grafenberger Allee" sein? Die ist mir nicht bekannt. Ist vielleicht die Haltestelle "Uhlandstraße" auf der Grafenberger Allee gemeint?
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Die Klosterstraße ist bereits eine Gastromeile mit einem Sterne-Restaurant, zig Gault Millau Punkten und einem der beliebtesten Japaner der Stadt, Naniwa. Direkt an der Kreuzung Oststraße/Immermannstraße sind auch neue Restaurants entstanden. Experte müsste man sein.
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... und die Blamage entsteht nicht allein durch das Versagen, sondern erfordert auch das öffentlich werden des selbigen.
Wenn dir in der Kantine der Teller vom Tablett rutscht ist es nur mit Publikum peinlich.
Daher liegt auch im Verhalten des Bauamts eine der beiden Ursachen (Versagen + Öffentlichkeit) der Blamage.
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^Am schlimmsten liest sich der Teil, der eingebaute Aufzug sei nicht genehmigungsfähig. Da gibt es einen großen Unterschied zwischen nicht genehmigt und genehmigungsfähig.
Welchen Gefallen sich die Stadt damit tut diese Verwaltungsinterna an die RP zu spielen und so Dior zu blamieren ist mir allerdings nicht klar.
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Jungs, hin oder her, ganz egal. Fest steht jedenfalls, dass die m²-Fläche pro Nase fortwährend steigt. Die Leute wohnen gerne groß und viel wohnen auch allein, sei es weil sie verwitwet sind oder weil sie den/die Richtige(n) nicht gefunden haben. Kleine Wohnungen sind daher komplett out.
Die Ausnahme sind allenfalls Zwei- oder Übergangswohnungen. Wie die möblierten Dinger, die am Mörsenbroicher Ei geplant sind.
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Man möge diese Bauten mit denen in der näheren Umgebung vergleichen:
Benzstr.
Hellweg
Cranachstraße
Grafenberger AlleeUnd sich dann die Frage stellen, woran die verschiedenen Bauabschnitte am ehesten erinnern. Aus meiner Sicht ist das Ergebnis dieser Überlegung wenig vorteilhaft, vor allem wenn man sich die Preise des Hohenzollern-Areals vor Augen führt.
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Allein schon der Titel, die Straße bliebe eine Rennstrecke!
Das passiert halt, wenn man eine Rennstrecke baut.
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^betr Aufzüge:
Das ist doch ein ganz normales Vorgehen in modernen Hochhäusern: Man wählt auf einer Tafel vor den Aufzügen die Etage aus und die Tafel weist einem dann einen Aufzug (von vielleicht acht oder zehn insgesamt) zu. So werden Fahrten gesammelt und überflüssige Stopps vermieden.
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Die ersten Bahnen rollen durch den Tunnel. Testfahrer (Schorsch Jäger?) überprüfen dabei die Signale und Zugsicherungssysteme.
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Mein Kumpel Ralle baut auch in Flingern weiter, weiß die RP zu berichten. Diesmal an der Degerstraße 6-8 das "Deger's", originell benannt und mit Idiotenapostroph. Die Wohnungen sollen von relativ ärmlichen 130m² bis zu standesgemäßen 250m² aufweisen. Das bedeutet wohl, dass alle Etagen bis auf die Dachmaisonette am ärmlichen unteren Ende der Skala sein werden. Fertigstellung Ende 2017. Als Architekten sind wieder die Jungs und Mädels von Rhode Kellermann Wawrowsky* am Start
Als obiter dictum verkündigt die RP auch, dass im vis á vis gelegenen Zooviertel im "Haus Egmont" vom guten Ralf Quadratmeterpreise zwischen 7K und 10K aufgerufen werden. Das gefällt, schafft es doch ordentliche Distinktionsgewinne in der Peergroup und auch außerhalb der Peergroup.
PS: Die Neueigentümer im Galleeo wird es freuen: Wo Ralf baut, da steigen die Preise.
*Ich vermute, dass "Wawrowsky" Hochbau auf polnisch heißt. Dann ergibt der Name des Büros Sinn: Erst wird gerodet, dann unterkellert und dann in die Höhe gebaut.
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Also "exclusive" mit Wohnberechtigungsschein. Stimmte also doch. Mea culpa.
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Ich stimme MammaMia zu. Weiter möchte ich bemerken, dass mir bei Anblick der Doppelhaushälfte im Post von BauLucifer ganz blümerant zu Mute wird. Vierter Kreis der Hölle nach Dante.
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^gute Idee. Aber soll der Smartfahrer genauso viel bezahlen wie der Fahrer der Mercedes ML, obwohl er nur halb so viel Parkraum beansprucht?