Stimmt Linklaters könnte hinkommen, denen ists auf der Kö sicher zu klein und die haben sich ja im letzten Jahr auch sehr stark auf Profitabilität getrimmt. Gleiss Lutz startet ja erst dieses Jahr in Ddorf und wird erstmal nicht sehr viel Platz brauchen. Im Bericht ist ja die Rede von 4 Etagen ... so groß sind nicht viele Kanzleien. Egal wer es ist, ist jedenfalls meines Wissens erst die zweite internationale Kanzlei nach Baker McKenzie im Hafen. Lovells am Kennedydamm ... alles was sonst Rang und Namen hat sitzt um die Kö herum.
Beiträge von nospam
-
-
Mmmh, welche Kanzlei kann sich denn im Moment noch einen Umzug leisten? Dort werden doch fast überall gerade Mitarbeiter entlassen und alle müssen sparen ...
-
Ansage dazu aus dem Planungsamt: Hochhausbebauung geht nur im hochpreisigen Segment. Im Sozialbereich oder mittelpreisigen Segment führt sowas immer zu Problemen.
Deshalb funktioniert Portobello und deshalb funktionieren gewisse südliche Stadtteile nicht: Es braucht eine gute Lage, die sich hochwertig vermarkten lässt. Welche guten Lagen außer dem Hafen, Kö und am Hofgarten gibt es, die sich für hochwertige Wohnhochhäuser eignen? Mehr Wohnhochhäuser am Rhein? Das will doch niemand.
-
Das dürfte vom Ausgang des Streites zwischen Stadt und BezReg bzgl Wohnen im Hafen abhängen ... Kann also dauern.
-
Erweiterung Hafenzufahrt klappt doch, sagt die RP. Das Grundstück, das zum Bau der Brücke noch fehlte, wird getauscht.
Erinnert eigentlich jemanden den Bau dieser Brücke/Hochstraße an den Tausenfüssler, der allenthalben als nicht mehr zeitgemäß bezeichnet wird?
Ja, ich weiß, der Tausendfüssler steht in der Innenstadt, die Plockstraße ist außerhalb. Mir hat nur die Idee so gut gefallen, den Tausenfüssler zu erhalten, zu begrünen und als hochgelegenen Park zu erhalten. Macht New York mit seinen Hochbahntrassen ja auch. Aber der Zug ist wohl abgefahren.
-
Düsseldorf.de berichtet, allerdings ohne große Neuigkeiten.
-
Spitze. In den silbernen Dingern wird man in Kurven tierisch durchgeschüttelt und sitzt mit seinem Gegenüber Knie and Knie. Naja, dafür sind sie kinderwagenfreundlich.
-
Quelle: Mein Nokia E51, wie man an den schlechten Farben, dem miesen Kontrast, dem hohen Bildrauschen etc. sehen kann.
Edit: Quelle, Bildgröße
P.S.: Hier das Hintergrundbild der von "Armani" verlinkten Seite: http://www.koe-blick.de/templa…es/grass/page_bg_noon.jpg. Sehenswert!
-
Bilder vom Wettbewerb bzgl. FH Neubau auf dem Schlössergelände.
(verschoben) -
Ja, um so den Hofgarten an dieser Stelle wieder ganz zu schließen. Was allerdings planerische Probleme im Kreuzungsbereich bringen würde ....
-
Prima, nur sollte man auch das Nordende verlängern ...
-
Auch das Handelsblatt berichtet noch einmal weitere Details. Mit der Zustimmung der Aufsichtsgremien ist danach ca. Mitte Juno zu rechnen.
Meine 2 Cent: Rein formal ließe sich argumentieren, dass nicht wie von der Stadt gefordert eine Bürgschaft zum 1. Mai vorliegt, da die erforderlichen Bürgschaftserklärungen wohl erst mit der oben genannten Zustimmung abgegeben werden. Aber darüber mag anscheinend niemand so recht meckern und die Zustimmung wird als Formalie abgetan. Man kann nur hoffen, dass alles gut geht und nicht irgendjemand dagegen klagt oder ähnliches.
-
Na Gott sei Dank. Ein Grund zur Freude. Der Link scheint aber kaputt zu sein. Geht der hier: http://www.wz-newsline.de/?redid=507243 ?
P.S: "Die Aufsichtsgremien der Banken müssen noch ihren Segen geben"
-
Nicht nur in Rath, auch im Süden kommt die Stadt mit ihren Verkehrsprojekten nicht voran. Ein notwendiges Grundstück für den Abzweig Plockstraße konnte bisher nicht erworben werden. RP.
-
Mehr Glas für Verkaufsräume auf 1. und 2. Etage scheint in Mode zu sein, vgl. Esprit und H&M direkt neben an.
-
Ärger um Probeborungen in Lörick, Express berichtet.
-
Und auch die Düsseldorfer Behörden überlegen, sich nicht länger selbst beim Bau zu überwachen .... RP
-
Das linke der vier am Gründgensplatz ist laut RP noch umstritten und wird evtl. gar nicht gebaut.
-
Sehr gut. Ganz klar der beste Vorschlag. Bin begeistert.
-
Status: Seit gestern wird der Jan Wellem Platz aufgerissen. Mein Weg zur Arbeit wird immer umständlicher.
Die 120 Mio-Bürgschaft haben sie doch schon Mitte Januar vorlegen müssen. Deswegen hatten die anderen Bewerber doch den Rückzieher gemacht. Der JWP ist schon verkauft. Es geht wohl nur noch um den städtebaulichen Vertrag...
Leute RP Bericht von heute, müssen "Die Developer" die Bürgschaft bis zum 30. April nachweisen. Danach ist sie also noch nicht geklärt. Aber, alles kein Grund zur Sorge:
Na dann ...