Viel zu einfach und praktisch gedacht. Lieber mit irgendwelchem Halbwissen aufgeregt diskutieren und den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.
Beiträge von nospam
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^^ Wow, das erinnert in seiner Uniformität und Macht an die Karl-Marx-Allee in Bööörlin. Das muss man erstmal sacken lassen ...
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Interessanter sind da schon die Wohnungen und Stadthäuser zur Reichsgasse. Ist ja eine ganz spannende Lage. Zentral aber dörflich, verkehrsumtost aber ruhig. Nah zu Friedrichstraße und Hafen. Man möge mir schon mal so 150m² fettarm abwiegen
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Der Orinoco ist selbstverständlich nicht der längste Fluss der Welt (Nil). Er ist nicht mal der längste Fluss Südamerikas (Amazonas). Der Orinoco ist viel mehr laut Wikipedia der 58. längste Fluss: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_rivers_by_length .
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Typisch RKW, gesichtlos international. Aber alles ist besser als der Ist-Zustand. Wie Altstadtjong schon schrieb, wird an der Ecke jedes Gebäude schnell gammelig.
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Ich fahre seit Jahren jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit (Bürojob). Ist kein Problem und mein Kardiologe ist regelrecht begeistert.
Wenn jedoch der durchschnittliche Angestellte im Gegensatzu zu mir in einem Reihenhaus auf irgendeinem Acker in Autobahnnähe wohnt ... tja dann ist der Weg zu lang für's Fahrrad. Selbst schuld.
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Zitat von mamamia
für die meißten Besucher der Ratinger Straße steht Architektur auch nicht unbedingt im Vordergrund.
Das ist nicht nur überflüßig kursiv, sondern auch ein prima Grund mit dem man so ziemlich jede (architektonische) Schandtat rechtfertigen kann. Den meisten Leuten ist es ja schließlich egal.
Aber die meisten Leute tragen ja auch Jogginganzüge und gucken Unterschichtenfernsehen. Was für ein Maßstab soll das sein?
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Stimme euch weitestgehend zu, würde aber bei geschätzten 50 bis 70m Abstand zur vierspurigen Straße vor dem Hintergrund, dass es sich zur Zeit um eine Brachfläche handelt, nicht von "erheblicher Distanz" sprechen wollen.
Habe am Wochenende mal von einem Balkon einer Wohnung auf der Schinkelstraße in Richtung Schienen geguckt. Wenn man sich vorstellt, dass da eine vierspurige Straße und Büros gebaut werden sollen, kann es sich bei dem Park eigentlich nur noch um einen schmalen Grünstreifen handeln. Aber das kann man ja auch sowohl auf diesem Bild der Stadt Düsseldorf sehen, als auch aus dem entsprechenden Luftbild schließen.
Wenn man das nun irgendwie werten wollte, könnte man sagen, schön, dass überhaupt etwas Grün hinzugefügt wird. Vorher war das ja ein echter Schandfleck. Und wer in der Stadt leben möchte, muss halt gewisse Dinge (Lärm, Enge) in Kauf nehmen. Dafür bekommt man anderes (Stadtleben und gute Verkehrsanbindung, Nähe zu allen Dingen des täglichen Bedarfs und zu einem überlegenen Kulturangebot). Das eine geht nicht ohne das andere.
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Die Einbindung der Bilddatei wurde in einen Link geändert. Bitte künftig auf die Richtlinien für das Einbinden von Bildern achten! Vielen Dank. Gruß rec -
RP berichtet: Anwohner protestieren gegen die Entlastungsstraße. Sie befürchten Lärm, da der Bau des Büroriegels nicht absehbar ist. Für die Zeit bis zur Errichtung des Büroriegels (dass es soweit kommt wird von manchen grundsätzlich angezweifelt) fordern manche Anwohner eine Lärmschutzwand. Der Investor behauptet, alle Lärmschutzvorschriften würden auch ohne eine solche Wand eingehalten: so lange keine Büro da seien, sei auch der Verkehrslärm geringer.
Letzteres verkennt (oder blendet absichtlich aus), dass die Straße ja nicht nur als Erschließungsstraße für das Wohngebiet und die Büros, sondern ausdrücklich als Entlastungsstraße für 3 außerhalb dieses Gebiets liegende Hauptverkehrsadern geplant ist. Starker Verkehr wird also kommen, so oder so. Und wer könnte sich vorstellen, dass eine Durchgangsstraße in Düsseldorf nicht ganz erheblich befahren werden wird? Das Argument des Investors dürfte daher eine reine Nebelkerze sein.
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Ich weise noch mal auf diese Idee hin: http://www.focus.de/reisen/rei…park-oase_aid_409165.html. Der Palmengarten von der Haltestelle hoch auf den Tausenfüssler. Evtl. wäre es ja auch möglich, den Tausenfüssler zu verkürzen und etwa die hofgartenseitige Rampe durch eine Treppe zu ersetzen.
Die Unterseite des Tausenfüsslers ließe sich bequem und kostengünstig auf diese Weise gestalten: http://www.klaus-dauven.de/html/aktu_frame.htm.
Ergebnis: Ein Hochpark, die es ihn in Deutschland (Europa?) noch nicht gibt. Evtl. mit einem Cafe an der Gabelung.
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Argl ... schon wieder Ralle ... dabei hätte mir die Lage gut gefallen So wird aber auf der Straße sicher bald kein Durchkommen mehr sein, weil alles mit Porsche Cayenne, Audi Q7, Mercedes R-Klasse und anderen Innenstadtpanzern zugeparkt ist. Positiv daran: Die Karren werden den Blick auf die unvermeidlichen Ralle-Schmitz-Säulen (TM) verstellen.
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Ah, das mit dem Bauernhof dahinter. Ganz prima.
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Wo soll denn am K21 gebaut werden?
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Da sich der Büroriegel ja auf unbestimmte Zeit verschiebt, sind die Wohnungseigentümer der Neubauten etwas unbegeistert.
Hätte man sich ja auch denken können, dass es so kommt.
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Bitter nur, dass das Ding quasi auf der Straße steht. Ein kleiner Vorplatz hätte der Angelegenheit gut zu Gesicht gestanden.
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Das Bauschild macht ganz klar den Anspruch klar: Viel Bürofläche. Und so sieht, dass dann aus.
Gesamteindruck: Mir tut leid, wer dort im nirgendwo arbeiten muss. Die Industriebrache der Dienstleistungsgesellschaft.
Einzelnd betrachtet sieht leider nur das Airgate gut aus.
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Weiteres dazu auch hier: http://www.bema-rheinlandproje…task=view&id=62&Itemid=57.
74 Wohneinheiten zwischen 75 und 200 qm
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Mediamarkt am Wehrhahn? Oder wär die Fläche zu klein?
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Suche Goethe, ersetze Rosamunde Pilcher. Aber stimmt schon, der Bau sieht gut aus.
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So blöd ist die Frage nicht, denn (1) wurde das Argument immer in der Diskussion um die Rasenflächen angeführt. Die Conni ist regelmäßig total dicht und ist gleichzeitig die Fahrtstrecke zu einigen Krankenhäusern. Und (2) ist es erkennbar eine rhetorische Frage mit der ich auf genau dieses Problem hingewiesen habe.
Mir gefallen die Rasenflächen auch gut und vorallem die beiden zu letzte angesprochenen Straßen sehen ja nun auch unbestreitbar furchtbar aus. Aber erst mal sehen, ob auch die Conni ("Giftmeile") auf der gesamten Strecke Rasenflächen bekommt (was wohl auch der Feinstaubbelastung der Anwohner gut täte, RP) oder auch aus diesem Grund darauf verzichtet wird.