Future Archeology
Ich habe mich bereits darüber lustig gemacht, mache es aber gerne noch einmal: Das Carloft Projekt wird die Archäologen der Zukunft in Staunen versetzen. Sie werden rätseln, welchen Zwecken das Bauwerk diente.
Die RP berichtet jetzt über den erfolgten Baustart.
Die Planung wurde geändert, was einen neuen Bauantrag erforderlich machte. Ursprünglich waren 202 Zimmer mit 34 Carsuiten geplant, jetzt noch 26. Autoaufzüge soll es drei statt vier geben. Einen Showroom zur Elektromobilität wird es nicht geben. Kein Autohersteller hatte genug Interesse. Was nun ins Erdgeschoss kommen wird, ist noch unklar. In der obersten der sieben Etage ist Gastronomie geplant. Dort wird man dann den Blick über Oberbilk auf der einen Seite und auf die Müllverbrennungsanlage auf der anderen Seite bei einem kühlen Getränk genießen können. Weil unterirdisch zu viele, zu wichtige Leitungen laufen wird es keine Tiefgarage geben und stattdessen mehr oberirdische Parkplätze.
Fertigstellung soll Mitte 2019 sein, also in ca. 18 Monaten.
Einen Grund den Link zu klicken gibt es nicht, ich habe alles zusammengefasst. Oh doch, es gibt Bilder von aufgewühltem Sand auf der Baustelle.