Wie die Stadt Köln auf einem "Pracht"Boulevard allerdings so eine Leuchtreklame wie rechts neben dem Eingang zulassen kann, ist mir ein wenig schleierhaft...
Beiträge von calcaneus-cgn
-
-
An dem Standort haben sich bereits mehrere Gastronomen die Finger verbrannt. Einfach zu wenig Traffic. Bin gespannt, was da umgesetzt wird.
-
Angeblich soll die Bausubstanz so marode sein, dass bis auf das Treppenhaus und die Fassade alles abgerissen und neu gebaut wird.
Was haben die erwartet? -
Wobei der aufgerufene Preis jenseits von Gut und Böse ist...
-
Das Gebäude ist mittlerweile eingerüstet und mit dem Sanierung des Gebäudes wurde begonnen. Endlich.
-
Da wird der neue Schlossbesitzer bestimmt großes Interesse dran haben, dass dann halb Köln durch seinen Vorgarten spaziert...
-
Ist richtig schön geworden, ich denke der Platz wirkt noch mehr, wenn irgendwann Cafes und Restaurants eröffnet werden.
Konfliktpotential sehe ich in der Skaterfreundlichen Gestaltung des Platzes... -
In der Rushhour oft Rückstaus vom MediaPark bis in die Unterführung zum Breslauer Platz, dadurch Hupkonzerte und Stoßstangenverkehr. Wer da hundertausende für eine Wohnung ausgibt, muss wirklich Stadtmensch sein...
-
Schon Wahnsinn, was die Menschen bereit sind auszugeben, um dann von 2 vielbefahrenen Strassen umgeben zu sein. Bin mal gespannt, was die Mitarbeiter des Römisch Germanischen Museums dort schönes finden werden.
-
Gute Nachricht!
Nur das Hochhaus scheint noch etwas länger leer stehen zu dürfen... -
Ein neuer Bebauungsplan wurde beschlossen, getan hat sich seit dem nicht wirklich viel...
-
Wo diese Kreisverkehre hinführen können, kann man jeden Tag am Chlodwigplatz beobachten, wo sich die Autofahrer, Fußgänger, KVB Busse und Stadtbahnen ein schönes Stelldichein geben.
-
Bin auch kein ausgesprochener Bahnfreund, aber die Verbindung zwischen Flughafen und HBF muss man mittlerweile als sehr gut bezeichnen. Innerhalb von 16 Minuten für 2,80 Euro mit der S Bahn. Da braucht man länger von der Gummersbachcher Str zum HBF.
-
Bei den 2 Kneipen neben dem Neubau auf dem Eigelstein läuft der Mietvertrag zum Ende des Jahres aus. Anscheinend wurden diese auch von Fr.Ragge gekauft.
Wegen des Gaffel Hauses ist man anscheinend auch in Gesprächen, daraus ein Hotel zu machen.
Ich als indirekter Anwohner bin sehr froh, dass die Umgebung mithilfe eines Investors solch eine Aufwertung erhält. -
"Inzwischen sind die fünf Stadtvillen, die direkt am alten Klostergarten liegen, bereits zu zwei Dritteln verkauft"
Aha!
-
Die Arbeiten an der östlichen Domumgebung werden sich wohl um einige Monate verzögern, da einige Arbeiten neu ausgeschrieben werden müssen.
Den Umstand sollte man zum Anlass nehmen, den kompletten Bereich in der Vorweihnachtszeit für den Verkehr zu sperren.
-
Ganz große Chance, dass Viertel nochmals aufzuwerten. Man kann nur hoffen, dass zwischen Umzug und Abriß/Neunutzung des Geländes nicht wieder Jahre vergehen wie bei anderen Projekten.
-
Frage an die Experten: Wie lange dauert es in der Regel, bis mit dem Bau begonnen werden kann, wenn der Beschluss seitens der Stadt genehmigt wurde?
-
Das ist doch eine schöne Neuigkeit. Danke für die Info!
-
Kauf des Grundstücks war im Juni 2011. Der Architektenwettbewerb war im September 2012 abgeschlossen. Die Stadt Köln war daran beteiligt.
Das letzte auf der Webseite beschriebene Projekt ist ebenfalls im September 2012 beschrieben. Das ebenfalls von der Soini GmbH im Oktober 2011 erworbene Projekt Marina Hohen Wischendorf ist auch noht nicht realisiert.
Auch wenn die Mühlen der Baubehörde in Köln manchmal langsam mahlt, so dürfte es nicht an der Baugenehmigung liegen, dass in Köln ebenfalls noch kein Bagger seine Arbeit verrichtet...