Beiträge von TommyBoomBang

    Der COBE Entwurf sieht ja auf Bodenniveau mega aus und auch der Dachabschluss, mit dem leicht rustikalen Garten, finde sehr schick und hätte bei schönem Wetter bestimmt eine sehr hohe Aufenthaltsqualität gehabt.

    Schöne Form und Farbgebung der Fasadenelemente.

    Ich vermute das dürfte allerdings auch der Knackpunkt gewesen sein, hieß es doch in der Pressemitteilung Beitrag #121 zum Heide Entwurf, das bei diesem stark auf ökologisch/nachhaltig geachtet wurde. Gerade die Reinigung dürfte bei dem COBE Entwurf nicht einfach sein.


    Insgesamt bin ich aber mit dem Sieger Entwurf zufrieden.


    Ich hoffe aber das der Dachabschluss überarbeitet wird. Ganz so harmonisch wirkt es noch nicht (könnte noch einen kleinen Schwung vertragen) und eine 360° Rundumsicht sollte doch machbar sein. Grundsätzlich ist es aber gut das es eine geschlossene Aussichtsplattform gibt. Sollte somit auch bei jedem Wetter zugänglich sein (vorausgesetzt das diese nicht durch Veranstaltungen blockiert ist).


    ...und ja, auch ich bekenne mich dazu, das die 300er Marke noch geknackt werden sollte; wenn nicht jetzt wann dann?

    Ich verstehe nicht, wieso der Forster Entwurf nicht gewonnen hat. Genau so stelle ich mir innenstädtiche moderne Blockrandbebauung vor; schön auch die abgerundete Ecke, der Innenhof und die Fargebung.
    Als Anstoß für den Rest des alten Campus sicherlich nicht verkehrt.


    Aber bitte nicht so etwas wie den auf Platz drei gelandeten Entwurf; grau/weiß/kantig!?

    Den Tip mit der Voltastrasse gefällt mir gut.


    Wie wäre es den auch mit dem Türkisen Gebäude and der Ecke Adalbert- Schlosstrasse (in dem der Netto-Markt ist)? Das natürlich eher als Wohngebäude und weniger als "Szene-Location". Es muss ja nicht vom Herr Goldmann sein, aber die ganze Kreuzung hätte mal eine Aufwertung verdient. Die Wohngebäude drumherum wurden/werden ja immerhin schon saniert, auch wenn es jetzt keine architektonischen Meisterwerke sind.

    ich find´s schlimm was die dort mit diesen Farben gemacht haben. Gelb und weiß, die Farben mit denen auch 50er Jahre Siedlungen gerne mal "verschönert" werden. Dann hätten sie lieber gar nicht streichen sollen; evtl. sandstrahlen bzw. reinigen. Da geht doch der (in meinen Augen) ganze Charme verloren.

    OllaPeta


    Ich habe das früher auch ganz gerne gesehen, auch wenn das Interesse jetzt nicht mehr so groß ist, wäre es ja lustig wenn der Film (zum Teil) in Frankfut spielt.


    Also habe ich mich mal im Netz umgesehen, und siehe da der Film spielt wohl tatsächlich in Frankfurt und Umgebung (lt. verschiedener Webseiten/Foren).

    ähh, eine Gruppe jüngerer Leute die Ihre Gepäckwagen zusammengestellt haben und auf Ihren Flug warten. Kaos pur! Das Bild stellt so zu sagen ein Horrorszenario auf einem Flughafen dar!


    Man könnte auch sagen: was für ein unrepresentatives Bild; das hat ja mit schlechtem Service rein gar nichts zu tun!!!

    Ich finde die zweigeschossigen Schaufenster ganz gut. Insgesamt aber immernoch nicht ganz überzeugent. Oberhalb immernoch zu Eckig; z.B wenigstens das Eckgebäude abrunden und dann die Mäckler-Typischen spitz rausstehenden Fenster an der Ecke anbringen. Die Idee vom Turm finde ich sehr gut, aber mit dem vielen Glas eher schlecht umgesetzt. Warum nicht etwas weniger spitz und mit Naturstein verkleidet und dann an diese Rundung anpassen!?

    Ich habe gestern auch die Meldung gelesen. Mir gefällt der Gedanke sehr gut, hier (ich wohne in Bockenheim) ein Kreativkampus zu errichten; wäre ein idealer Standort. Somit dürfte man auch dadurch schon verhindern das das gesamte Areal zu sehr in Richtung Bürogebiet abtriftet, auch wenn der Wohnanteil in der Planung vor kurzem angehoben wurde.