Beiträge von Der Wolf

    Hier auch noch ein paar Fotos von mir:


    Einmal "Hau den Tower" ohne Schlag..



    mit schwachem Schlag..



    und mit einem richtigen Schlag (oben das 50. Stockwerk wird rot)..



    und einmal die Aussicht auf die Skyline aus dem 50. Stock..



    Noch ein Tipp von mir: Im 50. Stockwerk Jacke ausziehen und vor die Scheibe halten, dann werden die Reflexionen halbwegs erträglich. ;)


    Alle Bildrechte liegen bei mir.

    Ja diese "Mäckler-Flut" ist zwar architektonisch ganz nett, nur muss irgendwann ein Ende haben bzw. darf keine Überhand nehmen. Nur das sehe ich zur Zeit noch nicht so kritisch, weil genug Nicht-Mäckler Gebäude im Bau oder geplant sind (EZB und Europaviertel). Noch Maintor und dann sollte man den Mäckler-Fassaden vielleicht mal eine kleine Pause gönnen...


    P.S. In NY gibt es natürlich auch nichtgraue Gebäude, nur macht die Skyline zur Zeit (ohne die noch nicht fertigen Neubauten) insgesamt doch einen recht eintönigen Eindruck finde ich. Dennoch ist sie aufgrund der Größe und der verschiedenen Gebäudeformen recht interessant, könnte aber farblich durchaus abwechslungsreicher sein.;)

    ... Wenn ich mir die Neubauten beispielsweise in London anschaue, dann langweilen mich die Hochhäuser in Frankfurt größtenteils...


    Also diese Meinung kann ich keinesfalls teilen. Gerade Frankfurt ist doch für die große Abwechslung der Hochhausfassaden, Formen und Farben bekannt. In Frankfurt gibt es eben nicht nur langweilige Glasfassaden, wie beispielsweise in der Moskau-City oder nur graue Hochhausklötze wie es z.B. in New York City der Fall ist oder eintönige Hochhäuser, die nahezu alle aus dem selben Jahrzehnt stammen und daher recht gleich aussehen wie in Miami... In Frankfurt sind die letzten 4 Jahrzehnte der Hochhausarchitektur fast gleichermaßen vertreten und das macht die Skyline eben einzigartig. Im Vergleich zu den "Megaskylines" der Welt hinkt Frankfurt nur in der Gebäudehöhe und -anzahl hinterher. Meiner Meinung nach aber nicht im Bezug auf den architektonischen Wert; da könnte sich sogar so manch eine zweistellige Millionmetropole ordentlich was abschneiden.

    Ich habe die Höhenanzeige in letzter Zeit ausgiebig beobachtet und festgestellt, dass diese immer in 4 Meter Schritten aktualisiert wird (134 -> 138 -> 142 -> 146). Ich denke man schlägt nach jedem neuen Stockwerk einfach 4 Meter drauf. Da das Gebäude etwa 200 Meter hoch und 50 Obergeschosse besitzen wird, sollte das in etwa hinkommen. Bei der angegebenen Höhe wird es sich natürlich auch nur um einen groben Schätzwert und keinen halbwegs exakten Messwert handeln.


    Nun kann man sich nur noch auf die 150 Meter freuen, die bald kommen werden, dann hat Frankfurt wieder einen Wolkenkratzer mehr! :daumen: