ich finde hier ist schon vieles gut gesagt worden ich möchte daher nur noch ein paar sachen ergänzen:
-erstmal ein plus für die hervorhebung des zugangs zu gleis 21/22! auch wenn es immernoch nicht möglich war eine fahrtreppe oder gar einen aufzug von der haupthalle zum zugang dieser gleise zu baun...
-negativ ist, dass viele fahrtreppen ausgebaut wurden und zb zu gleis 1/2 nurnoch eine einziege aus der haupthalle hinauf /hinunter fährt und die Fahrstühle erst auf den 3. oder 4. blick auch als solche erkennbar sind da sie in einer reie mit den bunten geschäften liegen und durch ihr patentgrau leider nicht besonders ins auge stechen.
-zudem wurde die große "freitreppe" vom innerstädtischen bahnhofsvorplatz hoch zu den gleiszugängen verbaut. an diese stelle ist nun ein geschäft gerückt wodurch sich der zugang zu dieser "zwischenebene" auf die treppe im bahnhofsinneren beschränkt. dies wird vermutlich in stoßzeiten zu erheblichen engpässen führen...
zusammen mit den vorrangegangenen kommentaren wäre mein fazit, dass dieser bahnhof im sinne der funktionalität stark durch den umbau eingeschränkt wurde,-man kann auch sagen- auf das notwendigste reduziert wurde. allerdings dies natürlich alles zu gunsten der vermietbaren grundfläche!