Beiträge von 307cc2

    Bin gestern am Rheinischen Platz gewesen um zu schauen wie die Arbeiten vorran gehen, aber da tat sich nicht viel.


    Eigentlich tat sich nur etwas an der Friedrich Ebert Straße, neben dem alten Kasten wo früher eine Tankstelle drin war, dort wurde eine Grube ausgehoben. Weiß jemand was darüber?

    Es ist der erste Kran, der für die Errichtung des Forums benötigt wird und man hat es noch nicht geschafft ihn komplett aufzubauen. An der Baugrube von der Academy tut sich noch nichts.

    War gestern in der Innenstadt unterwegs.
    Dabei habe ich entdeckt, das man hinter dem Intercity-Hotel, in der Selmastraße, mit den Bauarbeiten (mit Ausschachtungsarbeiten) für
    das Pflegeheim angefangen hat.

    Auf der Webcam kann man sehen, dass die mit den Vorbereitungen in der Baugrube zügig vorran kommen. :D
    Bin bespannt wann der erste Kran aufgebaut wird und wie viele es am Ende seien werden (ist ja eine sehr große Baugrube)?

    Auf der Webcam 3 sieht man, dass man heute mit Betonarbeiten angefangen hat. Ich weiss zwar, dass da "nur" ein Parkhaus hingebaut wird, aber hat einer von euch eine Ahnung wie es aussehen wird bzw. wieviele Etagen es hat? Konnte nichts darüber finden.


    Gruß Marco

    Ergänzung zu dem Beitrag von Kyrosch:


    Die Brücke über die Segerothstraße in Essen wird erneuert.
    http://www.rvr-online.de/press…bauprojekte09.php?p=7,0,3



    Bild: [url=http://www.rvr-online.de/presse/aktuelles/127010100000040956.php?p=7,0,4]Regionalverbund Ruhr[/url] bzw. Architekturbüros Halfmann



    Was ist eigentlich mit der Brücke über die Gladbecker Straße (am Rheinischen Platz). Wäre schon wenn sich dort etwas ändern würde. Ich finde diese Unterführung sieht furchtbar aus.

    Heute wurde wieder ein Kran (links neben dem Hauptgebäude, Kamera 2) aufgebaut. Weiß jemand, was für ein Modell das ist?


    Außerdem kam ich heute an der Frohnhauser-Str. vorbei. Die sind fleissig dabei.
    Weiß jemand von euch, wenn die Straßenbahnstrecke von der Alfred-Krupp-Schule bis zum BBB verlegt wird, ob die Straße und Gehwege (wie bei der Altendorfer Straße) neugebaut werden oder werden nur die Gleise verlegt?

    Gestern habe ich mir mal den Umbau am Hauptbahnhof, aufgrund der Bilder in diesem Forum, etwas genauer angeschaut.


    Wie man ja weiss, kann man die Bahnsteige durch noch die diese Tunnels erreichen. Kann mir jemand sagen, ob man diese auch "umbaut" oder zu mindestens neu streicht? Ich hoffe, dass man in der Planung dieses nicht vergessen hat, aber es würde mich nicht wundern, wenn die doch so bleiben wie sie jetzt aussehen.

    ..... In Kürze steht ja auch noch der Umbau der Altendorfer Straße auf Höhe Real an, hier ist sicherlich auch noch mal für ein paar Wochen die Altendorfer Straße komplett gesperrt.



    Wieso hat man nicht direkt die Altendorfer Straße, beim Umbau für den BBB, ist auf Höhe von Real umgebaut. Nein, man muss wieder eine zweite Baustelle einrichten und wieder kann man sich wochenlang vorbei quetschen.

    Hallo,


    habe gestern einen Runden durch die Innenstadt gemacht, und mir dabei einige Baustellen angeschaut. Auf der Altendorfer Straße ist mir aufgefallen, dass dort Straßenmarkierungen mit der Aufschrift "BUS" aufgebracht wurden. Zum jetztigen Zeitpunkt fahren aber da noch nur Straßenbahnen oder wird dort eine Buslinie geplant bzw. sind die Markierungen für den Nachtexpress???


    Hat jemand Informationen???


    Danke


    307cc2

    Frage zum Krupp-Gürtel

    Hallo,


    auf der Homepage vom Krupp-Gürtel habe ich einen Plan über die vier Bauschnitte gefunden.


    http://www.essen.de/Deutsch/Le…ssachen/bauabschnitte.pdf


    Laut diesem Plan soll der erste Bauabschnitt bis 2011 dauern.


    Ich weiß, das auf der Frohnhauser Straße noch zwischen Martin-Luther-Straße und BBB (Straßenbahnschienen verlegt werden müssen) und eine neue Kreuzung sowie der BBB zwischen Altendorfer Straße und Frohnhauser Straße gebaut werden muss, aber wieso braucht dieser Bereich solange bis der fertig gestellt ist (2009 bis 2011), obwohl der Bereich zwischen Altendorfer Straße und Pferdebahn Straße in zwei Jahren geschafft wurde und dort wurden auch neue Schienen verlegt? :confused::confused::confused:


    307cc2:confused:

    Auf einer Baustelle an der Straße Westendhof ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem II. Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wird am Mittwoch, 3. Dezember, ab 14 Uhr entschärft.


    Anwohnerinnen und Anwohner sowie Betriebsangehörige im Umkreis von 250 Metern um die Bombenfundstelle müssen von 13.30 bis zum Ende der Entschärfung ihre Wohnungen beziehungsweise ihren Betrieb verlassen. Ferner sollten Kraftfahrzeuge in dieser Zeit vorsorglich von der Straße entfernt werden; vorhandene Gasgeräte sind abzusperren. Im Umkreis von 250 Metern bis 500 Metern sollten sich Anwohner während der Entschärfung in Gebäudeteilen aufhalten, die von der Bombe abgewandt liegen, oder den Keller aufsuchen. Auch in diesem Bereich rät das Ordnungsamt, Kraftfahrzeuge vorsorglich von der Straße zu entfernen. Das Ende der Entschärfung wird durch Lautsprecherwagen der Polizei bekannt gegeben.


    Mit Behinderungen des öffentlichen Personennahverkehrs und des Individualverkehrs – insbesondere auf der Frohnhauser Straße- ist zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.



    Quelle: Pressestelle Stadt Essen

    Neubau der Anschlussstelle Essen-Frillendorf-Nord A40

    Das Amt für Stadtplanung und Bauordnung führte in der Zeit vom 06.10.2008 bis zum 05.11.2008 die öffentliche Auslegung der Planunterlagen zum Neubau der Anschlussstelle Essen-Frillendorf-Nord A40 durch.


    Weitere Informationen und Termine finden Sie im Pressetext.


    An der A40 plant der Landesbetrieb Straßenbau NRW den Neubau einer Anschlussstelle Essen-Frillendorf-Nord, um den Unfallschwerpunkt im Bereich der jetzigen Anschlussstelle Essen-Frillendorf in Richtung Duisburg zu entschärfen. Bislang kommt es durch die unmittelbare Nähe des Autobahn-dreiecks A40/A52 und der kurz darauf folgenden Anschlussstelle Frillendorf zu Staus und gehäuft zu Unfällen. Die Planung sieht vor, die Anschlussstelle um zirka 500 Meter nach Osten zu verlegen und über eine Verbindungsstraße mit dem städtischen Verkehrsnetz zu verbinden. So soll der Verkehr besser fließen können, was Staus und Unfälle vermeidet. Nach Abschluss des Neu-baus soll die ursprüngliche Anschlussstelle Essen-Frillendorf in Fahrtrichtung Duisburg geschlossen und vollständig zurückgebaut werden.


    Das Amt für Stadtplanung und Bauordnung legte die Planfeststellungsunterlagen „Planfeststellungsverfahren für den Neubau der Anschlussstelle Essen- Frillendorf-Nord an der A 40 in Essen und Rückbau der vorhandenen Anschlussstelle Essen-Frillendorf-Nord (Fahrtrichtung Duisburg)“ berreits vom 06.10.2008 bis 05.11.2008 öffentlich aus. Etwaige Einwendungen nimmt das Amt für Stadtplanung und Bauordnung (45121 Essen) oder der Landes-betrieb Straßenbau NRW als Anhörungs- und Planfeststellungsbehörde (Wildenbruchplatz 1, 45888 Gelsenkirchen) bis zum 03.12.2008 entgegen.


    Wer sich im Internet über die Planfeststellungsunterlagen informieren möchte, findet umfassende Informationen ab dem Beginn der öffentlichen Auslegung unter der Adresse „www. essen.de/stadtplanung“.



    http://www.essen.de/Deutsch/Ra…0_AS_Frillendorf_Nord.asp



    Bin mal gespannt wann der Umbau realisiert wird ;)