Und ich werde dort arbeiten dürfen
Beiträge von hometownLE
-
-
Ich glaube Leipzig missachtet mittlerweile keiner mehr und auferstanden ist die Stadt noch nicht aber sie ist auf dem Besten Weg dorthin. Aber wie die Stadt sich entwickelt hat ist einfach nur fantastisch. Jeden Tag entdecke ich hier immer was neues aber man darf nicht vergeßen, dass die Zeiten nicht immer so waren, dass das was in Leipzig geleistet wird ein enormer Kraftakt ist, denn wer erinnert sich nicht daran, dass z.B. Leipzig Waldstraßenviertel vor nicht mal 20 Jahren noch so aussah wie in diesem Video: http://www.mdr.de/damals/6069786.html
-
Ohhh das letzte Haus ist ja zum anbeißen lecker aus und das sage ich selbst als Leipziger. Erinnert mich an ein Schokoladenhaus.
-
Ähm lieber Stahlbauer, weißt du eigentlich was du da fotografiert hast auf dem letzten Bild in Beitrag #31?
-
Fragt man sich nur, wo die 51.000 die Jahre zuvor waren ... Ich gönns der Fortuna, in Zeiten von Wolfsburg und Hoffenheim tut es mal wieder gut, auch wirkliche Traditionsvereine wie Union und Düsseldorf zu haben im Profifussball.
Bin mal gespannt wann Leipzig endlich mal aus der Versenkung der niederen Fussballligen wieder auftaucht. massenhaftes Fanpotential hier. Doch man krebst in Liga 5 rum.
Naja, wenigstens bei euch gehts aufwärts und wünsch euch viel Glück in Liga 2
-
Fotupdate: Kretschmanns Hof
Alles eigene Bilder (Stand: 12.05.2009)
-
Es scheint wohl schon loszugehen?
Aktuelle Fotos von der Baustelle, hoffe die Bilder sind nicht zu groß geworden ...
Alle Bilder sind von mir. (gemacht 12.05.2009)
-
Diese war ein Arbeitstag, zwischen 2:30 und 4:30 am Montag. Sad eh?
Wow, das ist ja echt hart. Der Rückgang der Einwohnerzahl ist ja wirklich erschreckend. Mich würde mal interessieren, wie es in den Wohnvierteln von Cleveland aussieht. Bei dem Rückgang der Einwohnerzahl verfallen diese Viertel sicher doch. Wie reagiert man denn dort auf diesen derartigen Rückgang?
Bei Wikipedia steht, dass für 2007 nur knapp 438.000 Einwohner geschätzt worden sind. Ich denke da wird sicher auch bis heute noch keine Wende eingekehrt sein.Ansonsten sind ja wirklich ein paar nette Gebäude dabei, allerdings wirkt die Stadt auf mich nicht gerade sehr urban von den Bildern her zu urteilen und wirkt eher wie eine Geisterstadt.
P.S. How would you say "Cleveland School Board Building" in German?Ich würds umständlich so ausdrücken "Gebäude der Schulbehörde von Cleveland" Ne bessere Übersetzung fällt mir nicht ein.
-
Die Bider reizen mich wirklich an, Frankfurt mal zu besuchen. Man hört ja viel über Frankfurt (Betonhochburg etc...) Besonders der Blick von der Altstadt in Richtung Mainhattan find ich sehr reizvoll.
-
Da gebe ich dir doch auch recht, die Dresdner Bemühungen ihre Altstadt wieder herzurichten sind wirklich unglaublich und löblich aber zu einer Stadt gehört nunmal mehr als die Altstadt und da fängt bei Dresden ja das Disaster an Aber dafür kann ja diese Stadt ja auch nix, trotzdem tuts weh Dresden so zu sehen. Das sage ich nicht weil ich Leipziger bin sondern Architekrliebhaber und die Stadt Dresden sehr mag.
-
Auch wenn die Bilder sehr schön sind aber Dresden hat neben der Schönheit die auf diesen Bilder zweifelslos zu erkennen ist, noch mehr Tristesse zu bieten und das ist das Traurige. Diese Stadt liefert nur noch ein Schattendasein vergangener Tage.
-
Ferdinand-Lassalle-Straße
Quelle hometownLE
-
Der Fassadenton ärgert mich auch sehr aber ansonsten muss man schon sagen, dass das Gebäude an sich die Erwartungen erfüllt. Ich finde besonders den Blick von der Ritterstraße auf das Gebäude sehr schick, besonders mit der Nikolaischule ergibt sich jetzt ein doch recht harmonisches Bild. Also ich denke man kann mit dem Ergebnis an sich leben, meiner Meinung nach.
-
Und ich weiß auch nicht, wo dave leipzig mit new york verglichen hat. Er hat lediglich die wirkung auf den johannapark beschrieben dass da new york feeling aufkommt und da hat er nicht unrecht. Dass leipzig kein ny ist, weiß er doch selber. Ist auch gut so weil ny nicht gerade meine lieblingsstadt ist.
-
Danke für dieses geniale Update, schon Wahnsinn was hier passiert. Besonders freuen tu ich mich aber dass endlich die 3 Hochhäuser am Johanapark losgehen, alles andere als eine hochwertige Sannierung wäre eine Enttäuschung. Ein Abriss hätte mich auch nicht gestört aber hauptsache da passiert endlich was.
-
Warum denn nicht? Von der Architektur passt es wunderbar nach Leipzig und von der Farbe find ich es auch sehr hübsch. Mal was anderes aber meinen Augen trotzdem ein wahrer Palast. Wohin sollte das Gebäude denn sonst hinpassen? Nach Köln?
-
Das Gebäude und der ganze Platz ist sowas von imposant. Zudem noch mit dem neuen Rathaus und dem Pleißemühlgraben hat das Gesamtbild dort eine sehr eindrucksvoll Wirkung. Schöne Bilder ...
-
Dieser Eindruck ist aber falsch, denn die Intention des Strangstarters war ja auch nicht unbedingt, Lindenau von seiner Besten Seite zu zeigen sondern gerade Problemzonen darzustellen und deren Potential aufzuzeigen und da hat Lindenau sehr viel zu bieten. Dieser Stadteil hinkt natürlich noch hinterher und kann mit den bessergestellten Stadteilen (noch) nicht mithalten aber in Lindenau gibt es genug schöne Ecken. Die Gründerzeitgebiete um die Altstadt sind natürlich schon um Welten vorraus aber auch in Lindenau tut sich viel und wird auch irgendwann ein richtiges Schmuckstück sein, da bin ich mir sicher.
-
Die DDR Bilder sind ja der Hammer. Kaum zu glauben wie schlimm es in Leipzig aussah, das nimmt einen richtig mit. Danke für die Bilder. Würde gerne mehr Bilder aus der DDR von Leipzig, die Bilder haben mich richtig gefässelt.
Da sieht man wirklich, dass die Wende zwar spät kam aber nicht zu spät.
-
Wenn ich diese Schmierereien an dem Haus rechts wieder sehe, könnt ich sowas von kotzen! Es muss doch endlich mal was dagegen getan werden, überall wo ich hin fahre sehe ich verschmierte Altbauten die an sich top sind aber diese Schmiereien rauben dem ganzen wirklich viel Optik. Genauso ist es wenn ich mit der S-Bahn Richtung MIltitz fahre, es ist einfach eine Schande wie man fremdes Eigentum so verunstalten kann!
Es ist einfach nur Schade