nein , dem ist leider nicht so
es geht um das unbebaute grundstück rings ums hochhaus , das , wo jetzt parkplatz ist und früher der sockelbau war .
ich denke trotzdem eine enorme verbesserung
Beiträge von Bolzer89
-
-
das gebäude ist ja nun zur hälfte von den gerüsten befreit und es sieht einfach nur sensationell aus
ich denke das wird große strahlkraft auf das gebiet haben , vielleicht auch auf den bayrischen hof -
mal wieder ein kleiner einwurf
in einer gewerbeimmobilienbeilage der lvz war heute zu lesen , dass die lwb das grundstück ums wintergartenhochhaus noch dieses jahr europaweit ausschreiben sowie verkaufen will und anschließend eine blockrandbebauung geschaffen werden soll .
bis auf die kante zum ring sollen so wieder die alten straßenzüge hergestellt werden
die sprache war glaub ich von 5-6 geschossen -
zu meiner entzückung stellte ich auf meiner morgendlichen fahrt zur arbeit fest , dass damit begonnen wird , am ringmessehaus gerüste hochzuziehen , ich hoffe , es geht hier bald los
was denkt ihr ? -
mal nur so als einwurf : hab heute in grünau eins von diesen lustigen google streetview mobilen gesehen . man kann also gespannt sein , wann leipizg in komplettem 3D bei google zu finden ist .
vielleicht auch schon jemand anderem aufgefallen . -
Ich glaubs ja kaum , die Platte lebt , wie auf dem letzten Bild zu sehen ist
Ich finds gar net so schlecht , dass noch eine Lücke zwischen dem Elefanten-Haus und dem Neubau , so kann dort iwann ja mal noch etwas gebaut werden. Würde doch besser wirken wenn es in der Gasse 3 Baukörper gäbe . ^^
Meine Meinung -
Hat jemand ne Ahnung, was mit der kleinen Lücke in der Klostergasse zwischen Zills Tunnel und der Marktgalerie ist?
jap , die lücke hätte mich auch mal interessiert , ist ja ziemlich klein .Auch frage ich mich , was mit der letzten Lücke in der Nikolaistraße passiert .
Dort sind ja mitlerweile keine Autos mehr geparkt und das Stück ist abgezäunt . Wird es hier bald eine Lösung geben ? -
ich glaube es stand auch in der zeitung , dass nach abschluss der bauarbeiten an der uni die 2 ddr-plattenbauten in der grimmaischen straße ersetzt werden sollen .
und auch der weiß-rote platten bau goethestr./brühl wurde verkauft , soll modernisiert und durch neubau an der ecke goethestr./ritterstr. erweitert werden . (alles beides laut LVZ)
die erweiterung des petersbogen steht ja leider auch noch nicht fest ... -
handelt es sich beim grünen kreis nicht nur um den abriss von alten ruinen resten ? meine ich vor kurzem gelesen zu haben ... bin mir aber nicht sicher
bei den oberen blauen kreisen kann man sicher auf den stadthafen hoffen , der hier schub bringt
mal schaun wie es sich entwickelt -
Also ich finde diesen Entwurf sehr gelungen , wäre meiner Meinung nach eine echte Bereicherung für die Blockrandbebauung des Bildermuseums .
Spricht mich auf jeden Fall mehr an , als die Entwürfe für das Böttchergässchen , auch wenn die zugegebener Maßen noch nicht deutlich zu erkennen sind .
Und auch im Zusammenspiel mit den Gebäuden auf der anderen Seite der Katharinenstraße kann ich mir den Entwurf gut vorstellen . -
sry , wenn ich so dumm frage ^^
ist das der rohbau für ein boot oder für eine anlegestelle ?
blick das gerade nicht so -
noch eine kleine ergänzung : wie ich gerade gelesen habe besteht in der region mitteldeutschland um leipzig herum bis zum jahr 2015 ein potenzial von 100.000 jobs in der logistikbranche .
jeder möge sich seinen teil denken ...
quelle : http://www.welt.de/welt_print/…Der_Paeckchen-Palast.html -
ka , welche Zahlen die guten Menschen benutzt haben , aber aktuell ist Leipzig soweit ich weiß nur noch an vorletzter Stelle oder knapp besser .
trotzdem nicht schön , liegt aber wahrscheinlich daran , dass man nach der wende zu viel in dienstleistung a la banken , medien etc , als in richtige industrie investiert hat . und porsche kam ohne subventionen nach leipzig , wenn ich auf dem aktuellsten stand bin .
aber lieber es geht langsam aber sicher nach oben , als mit einem ruck un dann wieder abwärts würde ich sagen .
ich bitte um berichtigung bei fehlern ^^ -
Die meisten Gründe für den Weggang der GC halte ich für vorgeschoben , wenn man sich die Entwicklung dieser und Leipzigs anschaut . Keine unüberwindbaren Probleme . Aber ich glaube das gehört nicht hier rein
die olympia studien sind ja mitlerweile auch eine gewisse Zeit her . Auch bei den neuen Hotels behaupte ich mal , sind mehr Mittelklasse Hotels dabei als 4* oder 5* . Von daher denk ich das da weniger Nachholepotenzial ist . Kenn jetzt aber die ganzen Statisiken nciht ^^
Aber im Zuge der Entwicklung am Lindenauer Hafen wäre doch ein Hotel in einem der alten Speicher eine geniale Sache . Denke da gerade so an Dresden zB . Aber wird wohl nur Traum bleiben -
also bezüglich dieses Thermas fand sich heute ein Artikel in der LVZ .
Kaufpreis soll sich ca. auf 13 Mio Euro belaufen .
Es gibt aber noch keinen Verkauf , laut Blackstone . Konzepte würden ausgearbeitet und im Falle eines Verkaufs Optionen geprüft .
Auch sei die Umnutzung wegen der Hofbebauung schwierig .
Blackstone selber scheint das Astoria eher in Wohn und Gewerbenutzung umwandeln zu wollen .Die Sache mit den Hotels kann man sicher geteilt betrachten . Es gibt ja einen Mangel an gehobenen Hotelplätzen und zu Messezeiten sind ja auch kaum Plätze zu bekommen . Ein Grund für den Weggang der GC . An 'normalen' Hotels scheint mir der Markt aber gedeckt .