Beiträge von tandu

    selbstverständlich wäre es besser, aber bei sovielen verschiedenen Eigentümern ist eine einheitliche Lösung unmöglich, es sei denn ein Großinvestor entschädigt die beteiligten Parteien.


    Aber da sowas nicht passieren wird, wird der große Wurf nie werden :/

    Inwieweit soll denn Kultur angesiedelt werden?


    Im Prinzip gut, Kultur, Freizeitaktivitäten, aber bitte für alle Altersschichten. Hab das Gefühl dass das Angebot der Stadt für die Generation 50+ gemacht wird... .


    Ich erinnere mich noch an das Landesturnfest ... ein großartiges Ereignis mit vielen jungen Menschen!

    Auf beiden Seiten (NordLB und Tram) haben ja ein erhöhtes Ufer, den Höhenunterschied kann man doch nutzen (wenn der Höhenunterschied eine gewisse Raumhöhe zulässt)


    Ah... ich habe mir gerade alte Fotos angesehen.... Da passt nichts in die Erde.... ist nicht tief genug

    Wie wäre es neben der Promenade auch noch mit Gastronomie auf Höhe der sogenannten Promenade? Man könnte in der Wand kleine Shops "einbauen/buddeln" dann wäre es wahrhaftig eine große Lösung mit Flair :cool:

    Ja ein Rasengleis ist schöner als ein Schottergleisbett... aber warum wirft Rot/Grün hier das Geld wieder aus dem Fenster?


    Als ob der Nahverkehr eine rentable Sache wäre, steigert man somit auch noch die fixen Kosten, anstatt mehr Kunden durch Angebotserweiterung in den ÖPNV zu locken.


    Was soll der Mist?

    Och da gibts sicherlich viele Möglichkeiten, fraglich ist was alles durchführbar bist aufgrund der zur Zeit drin wohnenden Mieter....



    Was ich mir gut vorstellen könnte, eine Glasfassade der Türme, jedoch keine glatte Wand, sondern einzelnt fragmentiert, wie es zur Zeit schon ist aufgrund der Balkone, würde wie ein Glasturm wirken mit vielen Glasausbuchtungen. Die restlichen Flächen könnte man ja als begrünte Fassade umgestalten.


    Nur würden da keine 10 Millionen ausreichen :D

    Bauboom in Weisenau

    In Weisenau wird im Jahr 2013/14 so eingies passieren.


    In Bau befindet sich bereits der Göttelmannhof, der sicherlich schon irgendwo erwähnt worden ist.


    Desweiteren wird demnächst am Bettelpfad 62 das ehemalige Fitnesscenter wohl abgerissen, fraglich ist was dort gebaut werden wird. Ich konnte bisher keinerlei Informationen zu diesem Projekt finden. Hat jemand vielleicht mehr Infos? Infos zum Bauherren wäre ja schonmal gut. Von Nachbaren hab ich erfahren, dass die Wohnbau im Besitz dieses Grundstücks sein soll.


    Hinter dem Bettelpfad wird ebenfalls weiter gebaut. Die AZ hat bereits über das Neubaugebiet Heiligkreuzweg berichtet. http://www.allgemeine-zeitung.…ile/weisenau/11091817.htm


    Zu guter Letzt die ehemalige Tankstelle. Dies ist zwar eigentlich Oberstadt doch so naheliegend, dass ich mie die Freiheit nehme es zu erwähnen. Liegt die Fläche jetzt brach, oder wird auch da 2013 was passieren?

    Grundsätzlich gut da demokratisch, aber schon bei der Bürgerbefragung für den Ausbau des Stadions haben sich, wenn ich mich recht erinnere nur 30% der Bevölkerug beteiligt. Da muss man sich doch fragen, ist das wirklich die "wirkliche Mehrheit" an der man sich orientiert?



    Aber grundsätzlich eine Gute Idee. Die Verlängerung in Volkmarode halte ich für zu teuer, vorallem weil der Nutzen einfach nicht gegeben ist. Man sollte sich auf mögliche Strecken konzentrieren, die auch gefördert werden würden!

    Auch wenn es noch 1,5 Jahre dauern soll, so könnte sich bereits jetzt die Vermietungssituation in den umliegenden Gegenden verbessern, in der Hoffnung dass dort etwas geschied. z.B könnten die restlichen Leerstände im CP vermietet werden.



    Ob nur im Innenbereich modernisiert wird? oder auch von Außen? (halte ich für unwahrscheinlich)

    Ist das nicht wieder ein Paradebeispiel dafür dass man Baupreise immer in den Boden drückt?


    Es ist doch unrealistisch dass alle die Mehrkosten allein vom Bauträger getragen werden...
    Und das was man mehr bezahlt kann man auch für mehr ausschreiben um auch Angebote von mehr Anbietern zu bekommen Bsp. Österreich.

    Oh das hat sich ja ganz schön gemacht! Wenn nächstes Jahr auch noch die Bepflanzung kommt erscheint es sicherlich freundlicher.


    Das einzige was mir auffällt, wo ich nun nicht weiß ob das am Foto liegt oder wirklich so ist, erscheint mir alles sehr klein und beengt? Ted, wie war dein Live-Eindruck?

    Ansich doch eine schöne Idee, dass das Pressehaus in die Stadt zieht. Damit rückt die Zeitung zumindest "gefühlt" in den Mittelpunkt zurück.


    Was die Architektur angeht, ist die Rückseite verbesserungswürdig. Laut Berichten ist das der erste Entwurf, vielleicht wird das eine oder andere Detail ja noch geändert.



    Bei der Hamburgerstraße kann man hoffen, dass die Projekte die Ecke aufwerten. Die bisherigen Pläne finde ich jedoch erschreckend....