@ Bato:
Danke für das Rendering. Genau das habe ich mir neulich noch gedacht als ich auf dem Breitscheidplatz stand. Wie nett wäre es, wenn es an der budapesterstraße neben dem Eruopa Center ein Hochhaus gäbe.
Meine Wünsche für die City West. Zwei bis drei Hochhäuser kann es schon vertragen. Alle in der Höhe des Zoofesnsters. Vielleicht auch eins mit 150 meter.
Am dringensten neben dem Europa Center.
Darüber hinaus die Bebauung des Busparkplatzes hinter dem Bahnhof. Ein neues Quartier sollte dann die Brücke zur Uni schlagen.
und ganz besonders wichtig eine Grundrennovierung der Häuser an der Tauentzienstraße. Bis auf Kadewe und Peek und Cloppenburg halte ich da wenig für "Boulevardwürdig". Finale dann der Wittenbergplatz. Statt Glanzstück wird hier grenzenlose Langeweile und nachkriegsprovisorium serviert. Am Hardenbergplatz wünsche ich mir vorallem eine Rennovierung des "Bayer Hauses" oder gar einen Abriss. Das vermittelt alles ingesamt keinen Großstadt/Metropol Charakter. ein Hochhaus an der Hardenbergstelle... ich denke da gibt es dringende Sachen. Vor allem sieht man den Platz nicht mal vom Ku'damm wenn man in die Joachimsthaler Straße reinschaut.