^^Die Allianz ist superglücklich mit ihrem Frankfurter Teil. Die höchsten Gewinne werden in Frankfurt erwirtschaftet und die höchsten Gehälter dort gezahlt. Ich glaube kaum das man den ehemals DIT genannten Geschäftsbereich verhökern will. Mir soll es aber nur recht sein. Die Kaltschnäuzigkeit und Arroganz den Hessen in der letzten Zeit gegenüber stößt mir säuerlich auf.
Die Fakten:
- Den 13500 Investmentbanker der Deutschen Bank wurde ein Durchschnittsgehalt von 415000 €uro gezahlt.
- Davon bekamen einige mehr als der populäre Vorstandsvorsitzende
Quellchen: http://www.faz.net/s/RubEC1ACF…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Das liegt wohl aber daran das bei Banken die meisten Leuten an den "kleinen" Bankkaufmann denken der Omas-Sparbücher verwaltet. Bei Reedern und Vorstandsvorsitzenden denken die meisten an das Mega-Business. Gerade in den Vorständen und den Reedereien sitzen doch wenige mit Millionengehalt. Was gezahlt wird und wie sich Einkommen verteilen wissen die wenigsten... Mir soll alles recht sein was Frankfurt in den Köpfen der Allgemeinheit stärkt und ein Hochhaus als Konsequenz macht sich immer gut. Das müssen wir alle bedenken. Die wichtigste Sache ist das der Standort Frankfurt gestärkt wird. Wohnhochhäuser sind noch viel zu schlecht vom Ruf her. Gerade im Bereich der hochwertigen Wohnflächen besteht mit Sicherheit bedarf und darauf will ich auch hinaus!
Warum also keine hochwertigen Wohnhochhäuser bauen??? Wir brauchen ausgefallene und edle Wohnhochhäuser für den Finanzplatz Frankfurt...
Gerade in den USA ist man aufgeklärter was solche Dinge betrifft. Ob nun die Mutterfirma hier oder irgendwo sitzt ist mir schnuppe. Wichtig ist das architektonisch und für die Bevölkerung etwas geboten wird!