Die halbe Stadt wird vom Gleisvorfeld zerteilt und dieses nimmt riesige Flächen ein, in einer Stadt die dringend mehr Bauland braucht. Das Konzept, dass sich das durch Grundstucksverkäufe selbst finanziert, dürfte in München noch am besten aufgehen.
Das ist zwar richtig, trotzdem ist eine Verlegung des Hbf nach Pasing oder an andere Stelle aus Platzgründen vermutlich gar nicht möglich. Da ein Großteil der Züge in München beginnt oder endet (im Gegensatz zu Stuttgart beispielsweise), muss aus betrieblichen Gründen eine viel größere Anzahl von Gleisen vorgehalten werden, als dies beispielsweise bei S21 der Fall ist - wo sollen die in Pasing hin?
Wenn schon neuer Hbf-Standort, dann nicht draußen in Pasing, sondern an ganz anderer Stelle: beim ehemaligen (Güter-)Bahnhofs Süd (Höhe Poccistraße). In Kombination mit einem ausgebauten S-Bahn-Südring und der U3/U6 wäre dieser Standort verkehrstechnisch gut erschlossen. Züge (aus Richtung Westen) könnten bis Ostbahnhof weiterfahren (mit Anschluss an eine Express-S-Bahn zum Airport).