Der Siegerentwurf hat was von aufeinandergestapelte Container, Mir gefallen fast die mit Anerkennung ausgezeichneten Entwürfe am Besten.
Beiträge von stutengarten
-
-
Sieht ganz vielversprechend aus. Wird interessant, was umgesetzt werden kann.
-
-
Ein tolles Projekt!, dass gefühlt jetzt doch schneller an den Start geht als gedacht. Ein Jahr Abrisszeit sind allerdings schon eine Hausnummer. Wenn der Kaufhof noch von seinem Tiefgaragenäusseren wegkommenund die TG selbst anständig ersetzt werden sollte, gibt's ne runde Sache.
-
Zunächst mal bin ich mal froh, dass das Grundstück endlich bebaut werden soll. Ich kann mich nicht erinnern, ob bzw wann da jemals was stand. Auch ich fände mehr Baumasse und oder Höhe besser, wenngleich ich den Sieger des Ideenwettbewerbs so schlecht nicht finde.
-
ich glaube aber nicht, dass auf den Parkraum gänzlich verzichtet werden kann.
-
Ich glaube aber nicht, dass auf den Parkraum gänzlich verzichtet werden kann.
-
ein Hauch von Amerika Haus
-
Fand den warmen, sandsteinfarbenen Ton des ersten Entwurfs mit dem gleichfarbigen Dach noch nen Tick besser.
-
Bülow baut am Ortseingang von Echterdüingen an der Dieselstrasse (B27 von FasanenHof kommend, ggüber. REWE) das Neubauprojekt Vision One.
Das Gesamtprojekt bestehe aus vier Bauabschnitten mit Büros, Hotel (125 Zimmer) und TG.
Erste Baumaschinen sind bereits vor Ort.
Kann sich sehen lassen -
Vielleicht eignet sich der Ort für Halli-Galli nicht ganz so sehr, sind doch vornehmlich Familien Wilhelma- und Berta-Epple-Besucher.
Gerne aber an anderer Stelle, der Neckar ist lang -
Eine Grillstelle dort würde bestimmt Kundschaft aus der Grillstelle der Unteren Anlagen anziehen.
-
Lapp Kabel natürlich
-
Gelände Ruppmannstrasse 7 ist jetzt nach Abriss des Altbestands auch freigeräumt und eingezäunt. Es tut sich eine ganze Menge im dortigen Bereich. In der Industriestraße zwischen Jet-Tankstelle und Gaskugel scheint ein altes Umspannwerk o.ä. zu fallen.
Unweit davon Am Wallgraben 142, Ecke Hessbrühlstrasse, vor der neuen Stadtbahnhaltestelle Lappen Kabel, wird ein zuletzt leerstehender Gebäudekomplex, davor genutzt als "Russendisko Alpha", gerade abgerissen. -
Während das Projekt R7 - postalisch Ruppmannstrasse 7, also Ecke Kupferstrasse liegen müsste, wo derzeit noch nichts passiert, liegt das andere (Office RS) laut Beschreibung an der Ruppmann-/Schockenriedstrasse, also nur einen Steinwurf entfernt. Dort sind schon Arbeiten im Gang.
Also scheints doch zwei verschiedene Projekte. -
Kommt natürlich noch drauf an, was links Neues entsteht. Aber irgendwie ein Fremdkörper.
-
Man kann aber förmlich die Heinze Erhardt und Rühmann aus dem Gebäude kommen sehen
-
Abgesehen davon, dass mir das Rot nicht sonderlich gefällt, weißt du das Bauwerk zu präsentieren .
Tatsächlich kommt die Frontansicht am schlechtesten weg und wird durch die Aufstockung deutlich besser. Bei wieviel anderen Gebäuden das wohl noch der Fall wäre?;) -
Sieht so aus, als ob der Eckardtbau fällt.
Alles in allem sehr ambitioniert und großflächig. -
Auf Grundlage der Fotos finde ich das Ensemble insgesamt recht gelungen. Muss doch auch nicht jeder Neubau den Anspruch erheben, seinesgleichen zu suchen oder als 'so noch nie dagewesen' durchzugehen.
Finde gar das fast braun wirkende grau noch interessanter und wärmer als das hell.