Jep, so wird's kommen. Und dann haben die "Hamburger-Kleinbürger" wieder das, was sie wollten!! Warum ziehen diese Leute eigentlich nicht aufs Land. Nach MeckPomm z.B., da ist doch genug Platz für die ganzen Provinzler. Mich ärgert sowas, wirklich!!!
Beiträge von Neuwerk
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Hamburg schafft Forum für Bauprojekt ''Living Bridge''
Auf Hamburg 1 steht, dass Gedaschko ein Forum (wahrscheinlich ähnlich dem Domplatz) einrichten möchte. Also, ist das Projekt doch noch nicht "gestorben"!
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Dem kann ich mich nur anschließen?!
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Sehr schön urban – so soll es sein!
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Danke HH_Flash, aber vielleicht solltest du noch erwähnen, dass der Artikel von 2006 ist und zusätzlich mit einem Fragezeichen in der Headline versehen wurde!!
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Ja, aber nur ein kleines Stück kurz hinter Stade!! Außerdem bauen die schon seit Jahren (gefühlte Jahrzehnte) daran herum. Und auf Hamburger Seite stehen noch nicht einmal die Planungen zur weiteren Streckenführung. Und jedes Jahr verunglücken eben immer wieder Menschen auf dieser gruseligen Bundesstraße!!
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A20 und A26
Das Städtchen, das du meinst, heisst Drochtersen und liegt nördlich von Stade. Ich habe auf der Schleswig-Holstein.de noch einen Link zu diesem Thema gefunden. Wird Zeit, dass die A26 gebaut wird. Auf der B73 werden jedes Jahr sehr viele Menschen verletzt bzw. Schlimmeres!!
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Klappbrücke
Wie wär's den, wenn man ein kleines Mittelstück hoch- und herunter fahren könnte, wie bei dem Kattwykbrückentyp. Hätte doch was!! Also ich würde eine der Wohnungen an dieser Stelle dann gerne beziehen und mich hin und wieder hinauf und hinunter fahren lassen.
Kattwykbrücke siehe hier:
http://www.fotocommunity.de/pc…R3eWsiO30/display/8290924 -
Wenn ich das auf welt.de schon lese: durch die Brücke werde der östliche Teil der HafenCity abgekoppelt. Wenn uberhaupt etwas abgekoppelt wird, dann die Trennung zwischen Norden und Süden der Stadt, gucken sich diese GAL-Schwachmaten eigentlich niemals Pläne an??
Denkmalschützer befürchten, Hamburg bekäme zu viele Wahrzeichen. Wäre ja auch eine Katastrophe, am Ende fällt die Stadt noch international jemandem auf, dann kommen Touristen, lauter lebendige Menschen, pfui Deibel.
Und schließlich sind einigen die Wohnungen dort zu teuer. Wollen die denn nur noch sozialen Wohnungsbau?Sämtliche "Argumente" scheinen nur Schutzbehauptungen jener zu sein, die Hamburg auf Dorfniveau halten wollen, aber zu feige sind, das auch auszusprechen.
Recht hast Du! Dies ist zwar kein politisches Forum, aber es zeigt sich einmal wieder, was Hamburg bevor stehen würde, wenn Rot/Grün wieder dran wäre. Zumindest was den Städtebau und Infrastrukturprojekte angeht. Ihre soziale Kompetenz möchte ich diesen beiden Partein dabei natürlich nicht absprechen.
Aber ich befürchte wieder einen langen Dornröschenschlaf (bitte nicht wieder 40 Jahre) der schönen Hansestadt, wenn die Linken wieder am Ruder sind. Und gerade deswegen, müssen jetzt solche Projekte noch schnell verabschiedet werden!! -
Schlechte Nachrichten
Sorry, ich bin leider schon wieder der Überbringer schlechter Nachrichten!! …
http://www.mopo.de/2007/200709…bridge_droht_das_aus.html-----------------
Was steht denn da drin? Bitte unseren Regeln entsprechend immer den wesentlichen Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben, dann ist der Beitrag auch noch verständlich wenn der Artikel nicht mehr online ist. -
Nochmal was neues aus der Mopo von heute …
http://www.mopo.de/2007/200709…jekt_der_superlative.html -
Dann wollen wir das olle Ding mal wieder hoch holen …
Schlechte Neuigkeiten für das "Wandsbeker Tor" aus der Mopo von heute!
http://www.mopo.de/2007/200709…illingstuerme_ziehen.html -
Artikel aus der Mopo vom 12.09.2007
Hier ein frischer Artikel aus der Hamburger-Morgenpost dazu:
http://www.mopo.de/2007/200709…tehen_1000_wohnungen.html -
Untergrundbahn
Also ich dachte immer U-Bahn kommt von Untergrundbahn und nicht von U-Form-Bahn.:D
Wie dem auch sein – dass was wirklich an dem ganzen Kostrukt hinkt, ist dass die neue U4 jetzt nach Billstedt führt (also über die alten U3 Gleise) und nicht wie früher geplant über Mundsburg und Hamburger Straße Richtung Barmbek-Nord und Steilshoop. Auf die Anbindung müssen alle Steilshooper jetzt wahrscheinlich wieder Jahrzehnte warten, wenn sie überhaupt kommt. Außerdem gefällt mir nicht, dass man in der City nicht noch eine zusätzliche Station geplant hat. Eine Station am Großneumarkt wäre eine echt klasse gewesen!! Naja, man kann nicht alles haben. -
Klasse Fotos!!! Ein wirklich schönes Projekt und das mitten in der Stadt. In Sachen Konversionsflächen scheint Hamburg aber im Moment sowieso sehr engagiert zu sein. Weiter so!!
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Nein, das geht nicht, weil eben dieses Areal gerade bebaut wird (Nordport in Norderstedt),
Schade! Und ich dachte. ich hätte mal eine gute Idee gehabt. Aber das Industriegebiet dort ist recht neu, oder? Naja, dann sollte Hamburg das Areal in Kaltenkirchen lieber doch noch behalten!!
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Start- und Landebahnen
Ich wollte mal eine Frage in die Runde schmeißen, die mich schon seit längerem zum HH-Airport beschäftigt.
Mit dem Neuen Terminal könnte der Flughafen jetzt eine Kapazität von bis zu 16 Millionen Passagieren p.a. aufnehmen. Jetziger Stand sind 12 Mio! Das danach schluss ist hat aber wohl nichts mit den Terminals zu tun, sondern mit den gekreuzten Start- und Landebahnen.
Meine Idee bzw. meine Frage ist nun, ob die nördliche Start- und Landebahn nicht theoretisch einfach weiter richtung Nord bzw. Nord-West geschoben werden könnte, damit sich die beiden Bahnen nicht mehr kreuzen. Vom Platz her müsste das funktionieren, hab ich mir bei Google-Earth angeschaut. Man müsste halt das Areal von Schleswig-Holstein kaufen. Oder man könnte ja im Gegenzug das Areal für den Großflughafen Kaltenkirchen tauschen.
Der Platz, der in der Mitte der gekreuzten Bahnen frei wird, könnte man dann wieder für neue Abfertigungshallen, etc. verwenden.
Was meint ihr?
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Kunstplatz
Also wenn es tatsächlich zu einer Verlängerung des Hauptbahnhofes kommen sollte, dann sollte man über einen öffentlichen Platz nachdenken. Ich denke, ein Kunstplatz, für öffentliche Ausstellungen (Skulpturen, moderne Kunst, Performance Kunst, etc.) wäre hier genau das richtige. Schließlich ist das hier der Verlauf der sogenannten Kunstmeile. Außerdem würde das Museum für Kunst und Gewerbe mit einem solchen Vorplatz viel besser zur Geltung kommen.
Ich könnte mir den Platz auch ähnlich wie bei Stuttgart 21 vorstellen. Mit Gucklöcher in das Bahnhofsinnere. Hier ein Link von Stuttgart-Baut:
http://www.stuttgart-baut.de/b…=projekt_uebersicht&id=24Am Nordende des Hbf wäre ja auch noch ein solches Loch (Hbf bis Ernst-Merk-Str. bzw. Brücke). Dort könnte man natürlich dann auch gleich über einen Deckel nachdenken.
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Na was solls denn? Wen es nicht interessiert kann ja den Fernseher ausschalten, oder die Zeitungsseite überschlagen und sich dann eben gerade nicht den Spiegel kaufen um sich mal wieder darüber aufzuregen, was die Hamburger für einen Hype um ihre Hafencity machen!! Ich Übrigen finde ich den Hype überhaupt nicht so groß. Vielleicht in HH selber, aber im Rest der Republik?? Also da ging mir der Hype um den Potzdamer Platz aber mächtig mehr auf den Zeiger. Und der Platz ist nun wahrlich nicht besonders schön geworden. Außerdem machen die Berliner ja sowieso niemals nie und nimmer Hype's um ihre Stadt.;)
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Straßen und Plätze in der Hafencity
Als "Neuzugang" zunächst einmal ein freundliches moinmoin in die Runde!!
Ich habe die letzten Tage die Diskussionen hier im Forum mitgelesen und wollte nun auch einmal meinen Senf dazu geben.
Also das ein Potzdamer Platz einen historischen Hintergrund hat, ist wohl jedem klar. Solche Orte haben wir in HH natürlich auch (Hansaplatz, Berliner Tor, Pferdemarkt, Reeperbahn, etc). Das wir nicht so viele prunkvolle Plätze haben wie beispielweise Berlin liegt natürlich auch an Tatsache, dass Berlin eine Residenzstadt war und wieder ist. Hamburg ist nunmal eine alte Hanse- und Hafenstadt. Wir haben uns nie etwas von Kaisern und Königen erzählen lassen. Wir sind eben freie Hansestädter und ich bin sehr stolz darauf!!!
Da die Hafencity ein komplett neuer Stadtteil ist, und ausser das auf diesem Areal vermutlich einmal Klaus Störtebeker geköpft wurde, gibt es hier, ausser ein paar Ausnahmen, keine historisch gewachsenen Straßen(namen) und Plätze. Aus diesem Grund mussten neue Namen gefunden bzw. erfunden werden. Und das uns als Hamburger da natürlich in erster Linie Namen von Seefahrern und Enddeckern einfallen ist auch klar. Ausserdem gibt es dann noch Abschnitte, die Namen unserer Partnerstädte tragen, wie z.B. Shanghaiallee oder anderer bedeutender Hafenstädte wie Hongkongstraße oder San-Francisco-Straße.
Hier ein Link dazu:
http://fhh.hamburg.de/stadt/Ak…splan,property=source.pdfVielleicht kann man über die Namensgebungen an sich diskutieren. Wer hier aber nur darauf aus ist Hamburg schlecht zu machen (warum auch immer), und den Eindruck kann man bei einigen Beiträgen bekommen, hat im HH Forum nichts zu suchen.
… jaja die Berliner Schnautze eben!!:D