Beiträge von LUDI75

    http://imageshack.us/f/37/stuttgartverkehr.png


    Das wäre mein Vorschlag für ein optimales Strassennetz:
    - Cityring (schwarz): bereits vorhanden, zukünftig über Wolframstr.,
    - mittlerer Ring (blau): Verbindung Neckarpark-Degerloch, Degerloch-Wildparkdreieck, Wildparkdreieck-Pragsattel.
    - Autobahnring (rot): Filderauffahrt Hedelfingen-Flughafen B312, Waiblingen-Süd-Kornwestheim
    -weitere Optionen (grün): Anschluß Wildparkstr. an A81 bei Gerlingen, Anschluß Nordostring Kornwestheim-A81 und Tunnel unter dem Schurwald von Waiblingen-Süd nach Hedelfingen.


    Ich denke damit hätten wir einen Großteil der Verkehrsprobleme gelöst.

    ^
    Nicht er möchte die Garage abreißen, sondern seine Kinder bzw. Enkel. Und nicht der Architekt möchte das verbieten, sondern sein Enkel...


    Innerhalb eines Threads bitte möglichst wenig zitieren. Schreib einfach "^^" oder zu "#xyz" oder "@Rudi Völler" bspw. Der Strang ist sonst mühsam zu lesen, weil Dinge sich wiederholen.
    Bato

    Hier baut die MEGA Stuttgart (Fachzentrum für Metzgerei und Gastronomie), die unweit von diesem Standort in der Schlachthofstr. ihren Hauptsitz hat, ihr neues Frischfleischzentrum.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bete, dass Du recht hast. Gerade hörte ich den den 17:30 Uhr -Nachrichten auf SWR 1, dass die Unterschrift um 14 Uhr erfolgen soll. Für die Bahn unterschreibt Mehdorn. Wäre ja der absolute Megaknaller, wenn das wirklich stimmt. Ich könnte schreien vor Glück!!! Champagner für alle.....

    Aussendarstellung Stuttgart

    Hier möchte ich mich mit Euch über die Aussendarstellung Stuttgarts unterhalten. Was könnte man ändern, was müsste besser gemacht werde. Wir Schwáben wissen, dass Stuttgart die Hightech-Region Nr. 1 in Europa und Welt-Automobilhauptstadt ist. Wir haben den ersten Fersehturm, die erste Fußgängerzone (Schulstr., 1955), das erste Hochhaus (Tagblattturm, 1928)....
    Hier wurde nicht nur das Auto, sondern auch der BH und die Kehrwoche (haha) erfunden. Wir leben in einer Stadt der Superlative. Das Problem ist nur: keiner weiss es. Das fängt schon an den Zufahrtsstrassen und Autobahnen an. Dort sieht man Unterrichtungstafeln (das sind diese braun-weißen Schilder mit touristischen Hinweisen an BAB und Bundestrassen) mit "Keltenort Hochdorf" an der AS Zuffenhausen oder "Siebenmühlental Leinfelden-Echterdingen" an der AS Degerloch. Die ganze A 81 von HN kommend ist zugepflastert mit diesen Schilder (obwohl laut Richtlinien nur alle 10km ein Schild erlaubt wäre), das fängt an bei "Burgruine Weinsberg", "Lauffen am Neckar" über "Marbach" bis "Martinskirche Sindelfingen". Nur die LANDESHAUPTSTADT STUTTGART bekommt es nicht auf die Reihe, solche Schilder aufzustellen. Ein Armutszeugnis! Am Beispiel Nürnberg sieht man, wie man es richtig macht. Natürlich hat N an allen BAB eigene touristische Hinweise. Das tolle finde ich aber, dass alle angrenzenden Städte wie Schwabach, Ansbach, Feuchtwangen, usw. unter ihren touristischen Hinweistafeln noch eine kleinere weiße Tafel mit der Aufschrift "Metropolregion Nürnberg" tragen. DAS macht Eindruck.

    Flugplatz Pattonville

    Wie Ihr sicherlich gelesen habt, wird der bisher am Flughafen Stuttgart stationierte Rettungshubshrauber der DRF an den Flugplatz Patonville verlegt.
    Warum verlegt man nicht auch das GAT (General Aviation Terminal), das sind die ganzen Privat- und Buisnessflieger, dadurch würden dringend benötige Slots am STR frei. Verglichen mit dem Flugplatz Mannheim (von dem täglich 11 Maschinen nach Hamburg und Berlin fliegen) ist die Landebahn nur 400m kürzer (672m zu 1067m). Platz genug zum Ausbau ist vorhanden. Und mittelfristig mit dem (hoffentlich 4-spurigen) Nord-Ost-Ring eine ordentliche Anreise möglich.
    Was mich auch immer bei der Berichterstattung ärgert: Es wird immer vom Flugplatz Pattonville in Kornwetheim gesprochen. Dieser Flugplatz liegt zu 100% auf Stuttgarter Markung (auch wenn eine Zufahrt nur über Kornwestheimer Markung möglich ist). Er müsste eigentlich Flugplatz Stuttgart-Mühlhausen heißen! Oder City-Airport Stuttgart.
    Und warum nennt Fraport seinen Ableger im 125km enfernten Rheinland-pfälzischen (!) Hahn "Flughafen Frankfurt-Hahn", und die Tochter von STR im nur 90km entfernten Rheinmünster "Baden-Airpark" ? Da sieht man wieder,dass wir Schwaben unser Licht gerne unter den Scheffel stellen. Die Frage auf die Aussage "Ich lande um 13:40 in Stuttgart" müsste lauten: "Auf welchem Airport? Stuttgart International, Stuttgart City-Airport oder Stuttgart-Söllingen?"

    Wie der Rest der B10 (vom Plochinger Dreieck bis Gaskessel) die geplante Erhöhung des Verkehraufkommen aufnehmen soll, ist mir auf Grund der täglichen Staus entlang dieser Strecke ein Rätsel . .



    Der Standstreifen soll doch ummarkiert werden und so eine durchgehende 6-streifige B10 von der Gaisburger Brücke bis Hafen-Süd geschaffen werden. War letzte Woche im Zusammenhang mit der neuen Filderauffahrt zu lesen.


    http://www.region-stuttgart.or…action=view&pi_docid=2058

    Am 24.04. entscheidet der Gemeinderat über die Neuordnung des NP


    • Verkauf des Stadions an den VfB


    • Bau einer Ballspielhalle für 2000 Zuschauer unter der Untertürk. Kurve


    • Verkauf des Grundstücks an Daimler für Erweiterung Mercedes-Benz-Welt


    • Ausbau des Stadions Festwiese auf 8 Laufbahnen und 3000 Sitzplätze


    Ouelle: StN 22.02.2008


    Ich frage mich:


    • Welche Leichtathletikveranstaltungen möchte man in einem auf 3000 Sitzplätzte ausgebautem Stadion Festwiese (bisher: 10.000 Stehplätze) an Land ziehen? Die Stuttgarter Stadtmeisterschaft? Ich finde 15.000 Zuschauer Fassungsvermögen ist das mindeste um erstens ein größeres Leichtathletikmeeting zu etabilieren und zweitens auch Fußball-Drittligatauglich zu sein.


    • Was passiert mit den Radfahrern und Stuttgarts Radsporttradition ("Team Telekom" hieß Anfang der 90er "Team Stuttgart" und hatte hier seinen Ursprung) nachdem sie seit Ausbau der HMS keine Bahn mehr zur Verfügung haben? Ich meinen man sollte die Molly-Scheuffele-Halle abreißen und einen neue Leichtathletikhalle mit integrierter Radbahn bauen.


    Mit 42 Mio. € (27 vom VfB, 15 von Daimler) sollte ein "anständiger" Ausbau der Festwiese (vielleicht kann man ja auch wieder Namensrechte verkaufen, wie wärs mit "Robert-Bosch-Stadion" ?) sowie ein Neubau einer Leichtathletik- und Radhalle möglich sein.
    Dann hätten wir wirklich einen Ansammlung toller Sportstätten, die europaweit Ihresgleichen sucht. Fehlt eigentlich nur noch das für Olympia vorgesehene Schwimmstadion am Wasen. Also, lieber OB, lasst uns klotzen, nicht kleckern.