Beiträge von mbw83
-
-
Hier einige flüchtige Bilder, aufgenommen am 25.07.08, vom in #146 angesprochenen Umbau/Anbau/Neubau des Stahlgruber-Centers in der Einsteinstrasse:
apropos: damals war ja auch die frage, was da hinkommen soll. Irgendwann die letzten Tage habe ich mal aufgeschnappt, dass dort wohl der größte Media Markt Europas entstehen soll. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand irgendeine andere Information? -
Dieses Wochenende wird die neue Bruecke fuer die Tram 23 ueber den Mittleren Ring angebracht. Deshalb gibt es heute auch den ganzen Tag eine komplette Sperre fuer den Mittleren Ring.
diesbezgl. war es am Sonntag von der Autobahndirektion äußerst klug auf der A9 von Nürnberg kommend überall nur "Petueltunnel gesperrt" zu schreiben. Und auch an dem blauen Ausfahrtsschild 500m vorm Autobahnende stand in Richtung Olympiapark "München Zentrum, München Schwabing, Petueltunnel gesperrt". Heißt für mich, dass man diese Ausfahrt nehmen kann, allerdings nicht in den Petueltunnel fahren kann. Naja Pustekuchen, die ganze Ausfahrt war gesperrt.
Ok, ich als Einheimischer wusste das, aber was machen Auswärtige? -
Als ob München und Wolfsburg nicht schon furchtbar affig genug wären, kommt da jetzt nächste Saison auch noch Hoffenheim als Auswärtsfahrt dazu
ist zwar jetzt OT, aber: was hat Bayern München mit Wolfsburg und Hoffenheim zu tun? Bayern hat sich das, was sie erreicht haben, alles selbst und hart erarbeitet, was man von Wolfsburg (VW), Hoffenheim (Hopp) und auch Leverkusen (Bayer) nicht gerade behaupten kann.
Und wenn irgendein Club zu unsympatisch für eine Auswärtsfahrt ist ein kleiner Tipp von mir: nicht hinfahren, dann muss man sich auch nicht aufregen wie sch**** es doch ist -
So jetzt ist das kleine Hoffenheim in der 1. Liga und das Stadion ist noch nicht fertig (selbst schuld wenn man sich ewig mit den Standort rumschlägt).
Deswegen verhandelt Hopp wohl momentan auch mit Mannheim über eine Nutzung des Carl-Benz-Stadions bis die neue Arena fertig istIm 2. Artikel wird das Stadion Rhein-Neckar-Arena genannt, auf Wikipedia Stadion Sinnsheim-Süd.
Sind beides wohl nur vorläufige Bezeichnungen, der Hopp sucht angeblich momentan noch einen Namenssponsor. -
Oder man führt die Strecke 1:1 auf der TR-Strecke. Da würden sich die Anwohner aber freuen.;)
wünschen würde ich es ihnen ja fast erst Grundstücke zu Schleuderpreisen kaufen (weil das Planfeststellungsverfahren schon läuft, bzw auf der Strecke seit den 70er Jahren eigentlich die Verlängerung der A92 bis zur Landshuter Allee geplant war) und dann rumjammern, dass da ja ein Transrapid oder sonstiges vor der Tür vorbei fahren könnte.... -
eine Brücke zwischen Lutherkirche und Heilig-Kreuz-Kirche am Giesinger Berg
was soll das denn bringen? Da gibt es doch momentan schon eine Unterführung. -
wenn der Ude Bürgermeister bleibt wage ich das zu bezweifeln....
-
Ein paar Bilder:
Freitag, 15.02.2008, 2 Tage vor der Sprengung
Blickrichtung Süd-Nord:Blickrichtung Nord-Süd:
Sonntag, 17.02.2008, Tag der Sprengung (Bilder von der Sprengung ansich habe ich jetzt nicht, weil ich zu weit weg was. Aber dieses Bild (ich gebe es zu o.T.) des leeren mittleren Rings wollte ich trotzdem einstellen)
der Schutthaufen (Blickrichtung Süd-Nord)
Montag, 18.02.2008, die Aufräumarbeiten haben begonnen (wieder Blickrichtung Süd-Nord)
-
ich denke nicht, dass der nördliche Teil auf Dauer stehen bleiben wird. Im Media Markt sieht es doch recht provisorisch aus (Herde, Kühlschränke etc sind in einem anderen Raum wie der Rest und auch die Verbindungstreppe zwischen 1.Stock und 2.Stock ist nur ein Gerüst). Wahrscheinlich wird erst der Südteil abgerissen und neu gebaut, dann zieht der MediaMarkt zurück und anschließend ist dann der Nordteil dran.
-
die Sprengung des AGFA Hochhauses ist übrigens für den 17.Februar geplant.
-
Stimmt das, kann eine weggeworfene Mülltüte beim Transrapid schon zur Katastrophe führen?
Wer behauptet denn sowas? Der Ude? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, aus welchem Grund sollte es denn zu einer Katastrophe führen können? -
dem Pressestatement des Wirtschaftsministeriums nach (zu finden im Eisenbahnforum) müsste die Linienführung mittlerweile in etwa so aussehen oder? Ist jetzt zwar nur schnell mal "hingeschmiert" aber einen Eindruck davon sollte man schon bekommen:
http://maps.google.de/maps/ms?…1c9a07ebfd05a1b&z=13&om=1 -
Der Abriss ist schon relativ weit fortgeschritten. An der Tegernseer Landstr. steht ausser dem Verbindungsteil zum Hochhaus (der auf dem vorletzten Bild von iconic gut zu sehen ist) nichts mehr und auch ansonsten ist der Gebäudekomplex relativ weit abgerissen. Auch der Europcar"bunker" ist mittlerweile abgerissen und es wird schon ein kleines Loch gegraben.
Von Richtung Candidplatz kommen fehlt am AGFA-Hochhaus auch schon das AG. FA und das Logo sind allerdings heute noch vorhanden gewesen.Um Fotos zu machen fehlt mir im Moment leider die Zeit.
EDIT: Bei den Bunkerfreunden habe ich gerade Bilder von vor einer Woche gefunden.
-
hat jetzt zwar nur bedingt was mit dem Bau zu tun, aber die Besitzverhältnisse sind ein für alle Mal geklärt. Der FCB hat für 1,2 Millionen 1860 die Rückkaufrechte der Stadionanteile abgekauft.
-
Ich denke, dass das mit in Inzell wieder aufbauen keine schlechte Idee ist. Mag ja sein, dass in München der größere Einzugsbereich ist, aber hier interessiert sich halt kein Mensch dafür. Sieht man ja auch an anderen Sportarten (ausser Fußball), die hier immer ums überleben kämpfen (Basketball, Eishockey, Handball). Und Inzell hat in Sachen Eisschnelllauf halt doch auch einiges an Tradition.
-
Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass der Hirmer (dem es ja gehört) das Parkhaus am Färbergraben (zumindest noch) stehen lassen möchte. In welchem Zusammenhang das allerdings war, weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
-
Kann sein. Ich habs ehrlich gesagt nicht nachgeprüft, sondern nur abgeschrieben. Und merken kann ich mir sowas sowieso nicht
-
Der Flughafen München ist weiter auf Rekordjagd. Von Januar bis September haben mit 25,6 Millionen Menschen jetzt schon mehr Fluggäste den Flughafen benutzt als im kompletten letzten Jahr.
Und auch im Juli, August, September sind etwa 1 Million mehr Leute als letztes Jahr im gleichen Zeitraum abgehoben. Der verkehrsstärkste Tag der Geschichte war mit 122.000 Passagieren der 28.9.07Quelle: http://www.airliners.de/airpor…seite.php?articleid=13269
-
dann ziehen wir aber auch noch den ADAC und die Süddeutsche mit dazu Wird aber eh mal Zeit, dass sich beim Thema Hochhäuser in München zumindest bissl was tut.