Wie Radio Essen heute meldet, bleibt das Jugendzentrum vorerst in der Papestraße und unsere Kinder und Jugendlichen somit weiterhin im asbestverseuchten Gebäude.

Ursprünglich war geplant, das Jugendzentrum von der Papestraße in die Weststadthalle zu verlegen. Das Gebäude in der Papestraße sollte saniert und zu einer internationalen Privatschule umgebaut werden.
Die Perspektive scheint vorerst vom Tisch zu sein, da die Schule nun laut Radio Essen nicht, wie geplant, während der Sanierungsarbeiten die ehemalige PH in der Henri-Dunant-Straße bezieht, sondern ab August mit den ersten Klassen in der Villa Koppers am Moltkeplatz eröffnen wird. In der Folge wird ein weiteres Gebäude gesucht, bis eine endgültige Lösung gefunden ist.
Guckst Du--> http://www.102.2radioessen.de/Lokalnachrichten.67.0.html
Glück auf 
-------------------------------
Mod: Zwei Beiträge zusammengeführt....
-------------------------------
Manche wissen es, andere nicht, aber Essen bekommt eine Privatschule mit internationaler Anerkennung. Wir hatten hier im Forum verschiedene Beiträge dazu und diverse Renderings. Wahrscheinlich war das alles in dem Thread "kleine resonanzarme Objekte" gepostet.
Ich habe von alledem nichts mehr wieder gefunden - vielleicht mein Fehler, vielleicht ist das alles auch bei den diversen Umstellungen im Forum, in letzter Zeit abhanden gekommen.
Wie dem auch sei. Da es hier neue Entwicklungen gibt und die Schule im August nun neu eröffnen wird, (siehe hierzu: kleinere oder resonanzarme Projekte) habe ich nun hierzu einen eigenen Thread eröffnet, mit dem Informationsstand vom Juni 2009, damit erst mal alle den Stand von "gestern" erfahren.
Ich hoffe, ich konnte die Problematik verständlich machen 
Guckst Du alter Stand --> http://www.derwesten.de/staedt…lsterhausen-id382598.html
Glück auf