Auf koeln.de gibt's eine Bildergallerie, die einen näheren Eindruck vermittelt:
http://www.koeln.de/artikel/Ko…-auf-den-Dom-37489-1.html
Das gefällt mir schon wesentlich besser, diese Gliederung mit eingeschalteten Balkonen und Zwischenpfaden. Sonst hätte die Treppe doch zu sehr wie eine Stadiontribüne gewirkt. Ziemlich merkwürdig das Bild vom Bereich der Deutzer Werft: Was soll denn da die Veränderung zu jetzt sein? Fände ich sehr schade, wenn nur die Grünfläche etwas erweitert und der karge Platz mit den Basketball-Feldern beibehalten würde.
Was die bauliche Umsetzung angeht bin ich auch gespannt. Ein Geländer am Fuß macht ja nicht wirklich Sinn, wenn's schon beim geringsten Hochwasser absäuft. Am Berliner Spreekanal jedenfalls gibt es etliche Uferbereiche ohne Geländer, mit den Vorschriften kenne ich mich aber nicht aus.
Stimme ottcgn1 übrigens völlig zu, die Äußerungen von Baudezernet Streitberger und FDP-Fraktionschef Ralph Sterck sind mal wieder kaum zu ertragen und ein trauriges Beispiel für den Führungsstil in dieser Stadt. Vielleicht sollte man Herrn Sterck empfehlen, gleich gar keine Gebäude mehr in Köln zu errichten - Die könnten ja sonst mit Graffiti beprüht werden.