Beiträge von Dlognord

    Die Anzahl der Start und Landungen ist die eine Sache, dass die Passagierzahlen aber steigen die andere. Das liegt nicht allein daran, dass die Flugzeuge nun besser ausgelastet sind, sondern es werden immer mehr große Flugzeuge eingesetzt, welche aufgrund von stärkeren Wirbelschleppen mehr Abstand zueinander halten müssen, was wiederum dazu führt, dass man doch früher oder später die 3 Startbahn brauchen wird.


    Wenn im Bericht steht „Wir haben seit acht Jahren Stagnation“, dann frage ich mich schon, warum haben wir heute 26% mehr Passagiere....

    Es sind weitere Fortschritte an den Vorfeldpositionen zu sehen, mal schauen, ob der Terminalbau dieses Jahr noch beginnt, oder ob Fraport wirklich die Passagierentwicklung abwartet. Ich frage mich ob das sinnvoll ist, da ja die Baukosten durch warten immer weiter steigen, da neu geplant werden muss, sowie Arbeits und Baukosten auch immer weiter steigen?


    http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1209778


    Außerdem sind ja viele andere Flughäfen wie München auch nicht an ihrem Kapazitätsmaximum und bauen trotzdem aus?

    Ja stimmt, bei der EZB wären schienen wohl nicht ohne weiteres möglich, und fest verankert müsste so ein Gerät dann sehr große, evtl. Teleskopausleger haben, was aber natürlich ästhetisch auch nicht sehr ansprechend wäre. Vielleicht gibt's hier ja einen Experten, der vielleicht weiß wie es bei anderen Hochhäusern mit ähnlicher Architektur funktioniert.

    Mal etwas für diejenigen, die sich Sorgen um den Deutschen Wald machen.


    Mit 3,38 Mrd. m³ weist Deutschland den größten absoluten Holzvorrat in Europa auf (Schweden 2,93 Mrd. m³; Frankreich 2,98 Mrd. m³; Finnland 1,94 Mrd. m³).


    Es gibt über 11Mio Hektar Wald in Deutschland, bei dem Ausbau jetzt werden 250 gerodet. Deutschland besteht zu 31% aus Wald und zu 25% aus Siedlungsfläche, was für ein so dicht bevölkertes Land ein sehr gesunder Wert ist. Der Wald wächst weiter 3500 Hektar im Jahr.


    Der Bau der 2500 Autobahnkilmoter der vergangenen 70 Jahre hat um ein vielfaches mehr Wald gekostet.


    Projekte die wirklich Wald vernichten sind die riesigen Staudämme in China und Südamerika sowie die rodung zur Rinderzucht und für Palmölplantagen.

    Sry ich dachte es war klar das nur die gemeint sind welche auch auf den Ausbaugegnern rumhacken.


    Vielleicht war ich etwas voreingenommen, und ich finde es auch nicht richtig, dass man damals versprochen hat, dass nach dem Terminal2 und der Startbahn-West noch ein weiterer Ausbau kommt.


    Aber es ist eben nicht vermeidbar und damit müssen die Leute eben leben.
    Es zwingt sie ja keiner. Mein Vater arbeitet am Flughafen und hat früher in Walldorf gewohnt, weil es eben nicht schlecht ist 5km weit zu fahren und an seinem arbeitsplatz zu sein, aber er hat sich nie beschwert wegen Fluglärm, da ihn der Flughafen ernährt hat und dafür sollte man dankbar sein!


    Und das ist es ja. Viele Leute sind dorthin gezogen, weil sie ihren Arbeitsplatz vor der Tür haben und nun wo sie in Rente sind auf den Flughafen hetzen. Ich kenne einige da müsst ihr mir nichts erzählen.


    Das ist genauso unakzeptabel wie Leute, welche nach Deutschland kommen, ernährt werden und dann aufs Grundgesetz scheißen, weil es mit ihrer Kultur nicht klarkommt. Diese zwingt auch niemand hierzubleiben. Bei solchen Dingen kriege ich einfach nen Hals, sorry.

    Hört sich gut an.


    Nach dem "Wahlerfolg" von rot-rot-grün habe ich wieder etwas gebangt wegen dem Ausbau, aber da ist hoffentlich nichtsmehr zu rütteln. Gerade die sozialen sollen mal sehen wie assozial sie in solchen Dingen sind, wenn sie 40.000 Arbeitsplätze wegen 500 lärmgeplagten Rentnern und 2 Kröten einer seltenen Art aufs Spiel setzen....