Am Satellitenterminal wird schon kräftig gebaut.
Weiß jemand wie es derweil unterirdisch weitergeht?
Beiträge von Dlognord
-
-
Die Anzahl der Start und Landungen ist die eine Sache, dass die Passagierzahlen aber steigen die andere. Das liegt nicht allein daran, dass die Flugzeuge nun besser ausgelastet sind, sondern es werden immer mehr große Flugzeuge eingesetzt, welche aufgrund von stärkeren Wirbelschleppen mehr Abstand zueinander halten müssen, was wiederum dazu führt, dass man doch früher oder später die 3 Startbahn brauchen wird.
Wenn im Bericht steht „Wir haben seit acht Jahren Stagnation“, dann frage ich mich schon, warum haben wir heute 26% mehr Passagiere....
-
Es sind weitere Fortschritte an den Vorfeldpositionen zu sehen, mal schauen, ob der Terminalbau dieses Jahr noch beginnt, oder ob Fraport wirklich die Passagierentwicklung abwartet. Ich frage mich ob das sinnvoll ist, da ja die Baukosten durch warten immer weiter steigen, da neu geplant werden muss, sowie Arbeits und Baukosten auch immer weiter steigen?
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1209778
Außerdem sind ja viele andere Flughäfen wie München auch nicht an ihrem Kapazitätsmaximum und bauen trotzdem aus?
-
Ja stimmt, bei der EZB wären schienen wohl nicht ohne weiteres möglich, und fest verankert müsste so ein Gerät dann sehr große, evtl. Teleskopausleger haben, was aber natürlich ästhetisch auch nicht sehr ansprechend wäre. Vielleicht gibt's hier ja einen Experten, der vielleicht weiß wie es bei anderen Hochhäusern mit ähnlicher Architektur funktioniert.
-
Ich weiß nicth, ob der Vergleich hinkt, aber schaut euch mal das folgende Bild an: http://www.redbullusa.com/cs/R…rningTorso_horiz_crop.jpg
Da sieht man, wie die Scheibenreinigung beim Turning Torso funktioniert. Mit 2 solcher "Geräte" sollte das Reinigen von EZB oder Taunusturm doch kein Problem sein, oder?
-
-
Oh mein Windows stand auf 2012, komisch...
Aber ist ja egal, sobald eine 3 hinter dem Tag steht ist es für die Fotos zu spät.
-
Dieses Jahr 29
Aber das tut ja nichts zur Sache.
-
WOW nicht schlecht, aber wie sind denn diese Fotos entstanden?
Ich bin bestimmt schon 25mal in Frankfurt abgehoben und angekommen, aber so ist der Flieger noch nie geflogen.
-
Okay, das macht Sinn, aber die Stockwerkzahl wird auf Emporis mit 55 angegeben, warum?
Etagen (oberirdisch) 55Tower 185 55 2011
Sockelbebauung Tower 185 7 2010Da scheinen ja die von Emporis doch nicht so gut informiert zu sein....
-
55 Stockwerke wären aber auch etwas viel für 185m da passen 204m viel besser.
Wir dürfen gespannt sein, ob in Frankfurt zum ersten mal im neuem Jahrtausend wieder über 200m hoch gebaut wird.
-
Mal etwas für diejenigen, die sich Sorgen um den Deutschen Wald machen.
Mit 3,38 Mrd. m³ weist Deutschland den größten absoluten Holzvorrat in Europa auf (Schweden 2,93 Mrd. m³; Frankreich 2,98 Mrd. m³; Finnland 1,94 Mrd. m³).
Es gibt über 11Mio Hektar Wald in Deutschland, bei dem Ausbau jetzt werden 250 gerodet. Deutschland besteht zu 31% aus Wald und zu 25% aus Siedlungsfläche, was für ein so dicht bevölkertes Land ein sehr gesunder Wert ist. Der Wald wächst weiter 3500 Hektar im Jahr.
Der Bau der 2500 Autobahnkilmoter der vergangenen 70 Jahre hat um ein vielfaches mehr Wald gekostet.
Projekte die wirklich Wald vernichten sind die riesigen Staudämme in China und Südamerika sowie die rodung zur Rinderzucht und für Palmölplantagen.
-
Wenn jetzt noch bei der Wahl alles glatt läuft werden gute Jahre auf Hessen zukommen
Kassel bekommt dann ja auch seinen eigenen kleinen Flughafen.
-
ca 200mio €. Also ein Schnäppchen im Vergleich zur EZB
-
Man weiß ja nicht genau was alles gebaut wird, waren nicht von 3m breiten gräben gegen Autobomben die rede.......
Also wahrscheinlich werden wir das meiste was das Geld verschlingt garnicht wahrnehmen.....
-
Irgendwie glaube ich, dass er als 200m Turm noch viiiel besser aussehen würde. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielen Dank für die Bilder.
-
Sry ich dachte es war klar das nur die gemeint sind welche auch auf den Ausbaugegnern rumhacken.
Vielleicht war ich etwas voreingenommen, und ich finde es auch nicht richtig, dass man damals versprochen hat, dass nach dem Terminal2 und der Startbahn-West noch ein weiterer Ausbau kommt.
Aber es ist eben nicht vermeidbar und damit müssen die Leute eben leben.
Es zwingt sie ja keiner. Mein Vater arbeitet am Flughafen und hat früher in Walldorf gewohnt, weil es eben nicht schlecht ist 5km weit zu fahren und an seinem arbeitsplatz zu sein, aber er hat sich nie beschwert wegen Fluglärm, da ihn der Flughafen ernährt hat und dafür sollte man dankbar sein!Und das ist es ja. Viele Leute sind dorthin gezogen, weil sie ihren Arbeitsplatz vor der Tür haben und nun wo sie in Rente sind auf den Flughafen hetzen. Ich kenne einige da müsst ihr mir nichts erzählen.
Das ist genauso unakzeptabel wie Leute, welche nach Deutschland kommen, ernährt werden und dann aufs Grundgesetz scheißen, weil es mit ihrer Kultur nicht klarkommt. Diese zwingt auch niemand hierzubleiben. Bei solchen Dingen kriege ich einfach nen Hals, sorry.
-
Hört sich gut an.
Nach dem "Wahlerfolg" von rot-rot-grün habe ich wieder etwas gebangt wegen dem Ausbau, aber da ist hoffentlich nichtsmehr zu rütteln. Gerade die sozialen sollen mal sehen wie assozial sie in solchen Dingen sind, wenn sie 40.000 Arbeitsplätze wegen 500 lärmgeplagten Rentnern und 2 Kröten einer seltenen Art aufs Spiel setzen....
-
Mäckler weiß schon was zu tuen ist, ich denke nicht, dass der Turm hohe Ähnlichkeiten mit dem Operturm aufweisen wird. Ich denke an eine helle Fassade, einen schlanken turm und wenig, dunkelblaues glas. Aber wir werden sehen.
-
Kann man denn nun endlich auch vom Terminal1 zum Terminal2 laufen? Das war doch mal geplant, also dass es eigentlich 1 Terminal ist im Endeffet? Natürlich gibts die Skyline ja weiterhin als Verbindung.