Webcam: https://www.sparkasse-ulm.de/m…webcam/webcam-2/index.php
Edit: Stand schon in einem früheren Beitrag...
Webcam: https://www.sparkasse-ulm.de/m…webcam/webcam-2/index.php
Edit: Stand schon in einem früheren Beitrag...
Im Firmenmagazin von Schüßler-Plan findet sich noch ein Bericht über die U5-Verlängerung http://www.schuessler-plan.de/datas/plan_1_magazin.pdf (PDF, ab Seite 4)
Das Kytaro zieht von seinem bisherigen Standort gegenüber dem P1 in die Schrannenhalle. http://www.sueddeutsche.de/mue…as-kytaro-kommt-1.1855858
Die Breite ergibt sich durch die Haltestelle Budapester Platz auf der Brücke. Daraus resultieren ja auch die höheren Randbereiche der Bahnsteige, wo ja Platz für Wetterschutz, Fahrkartenautomat etc. sein muss.
http://www.ssb-ag.de/files/101…a_uebersichtslageplan.pdf
Noch eine Visualisierung auf der Seite des Architekten:
http://www.gs-partner.de/index.php?data=aktuell
Am Zwischenangriff Nordbanhof wurde ein weiterer 50t Portalkran montiert.
In der Baugrube selbst, laufen momentan Bewehrungsarbeiten für den ersten Aussteifungsring.
Am Fußweg in Richtung Nordbahnhofstraße wurden die ersten Rohre für das GWM ausgelegt bzw. Fundamente dafür hergestellt.
Völlig überrascht wurden die Anwohner von dem Ausbau der Linie A. Von der Auslegung der Planfeststellungsunterlagen haben sie nichts mitbekommen und sind jetzt wenig begeistert, dass Eingriffe in ihre Grundstücke notwendig werden.
http://www.sueddeutsche.de/mue…sche-enteignung-1.1690733
Die Brücke wird vorab schon für die Logistikstraße (z.B. Abfuhr Ausbruchmaterial Tunnel) benötigt.
EBA erlässt Planfeststellungsbeschluss für Ausbau und Elektrifizierung der Linie A zwischen Dachau und Altomünster. Inbetriebnahme möglichst 2014.
http://www.sueddeutsche.de/mue…-linie-ist-frei-1.1588462
Wenn man so will, geht es nun am Nordbanhof auch richtig los:
Das Pfleiderer-Gelände ist komplett abgerissen.
Auf dem Gelände von Karle Recycling sind abschließende Aufräumarbeiten im Gange. Das Unternehmen ist bereits nach Feuerbach umgezogen.
Die Bau-ARGE hat ein beachtliches Containerdorf errichtet.
Für den Startschacht des Zwischenangriffes wird momentan eine Bohrschablone für die überschnittene Bohrpfahlwand hergestellt. Ein Bohrplanum ist angeschüttet.
Vorbereitend für dieses Projekt hat nach dem Entkernen nun der Abriss des Gebäudes zur Nymphenburgerstraße begonnen. Der Mittelteil ist schon komplett abgetragen.
Naja, es würde oft schon helfen, wenn der geneigte Fahrgast sich mehr auf das Einsteigen konzentrieren würde, statt auf das natürlich viel wichtigere Smartphone alle Aufmerksamkeit zu richten, das bevorzugt direkt an der Tür..
Hotel kann Suttgart m.E. durchaus einige vertragen. Vielleicht kommt dann mal in das überzogene Preisgefüge etwas Bewegung.
In der aktuellen Ausgabe der Firmenzeitung von Schüßler-Plan gibt es einen Bericht über den Satelliten nebst einiger Renderings... Klick
In der Zeitschrift Brückenbau gibt es ein umfangreiches Special zur Osthafenbrücke (Klick für PDF)
Der letzte verlinkte Artikel ist fast 2 Jahre alt. Ob das jetzt noch in der Form aktuell ist?
Die Bautätigkeit müsste sich doch jetzt eher nach Freimann verlagern.
Für das Bundeswehrgelände hat es sich mit Wohnungsbau laut SZ vielleicht auch erledigt. Das Ensemble aus Gebäuden, Bäumen, Pflanzen und Kunstwerken könnte bald unter Denkmalschutz gestellt werden. Momentan läuft eine Prüfung durch das Landesamt für Denkmalpflege.
Comedy vom Feinsten:
Laut SZ hat eine Prüfung ergeben, dass ein Neubau wirtschaftlicher wie eine Mietlösung ist. So ändern jetzt auch CSU und FDP ihre Meinung und fordern im Haushaltsausschuss Geld für den Neubau an der Deroystraße bereitzustellen.
Bei dem Verhalten vieler Radfahrer kann bei mir kein Mitleid aufkommen.
Da passt es sicher nicht ins Bild, dass nur die wenigsten Unfälle unter Beteiligung eines KFZ entstehen. Klick
Im Merkur gibt es eine etwas modifizierte Visualisierung des Fachmarktzentrums aus Beitrag 37. Genau genommen wurden nur die Logos der Mieter ausgetauscht. Neben Media Markt mit 4300m2 und der Sparkasse zieht noch ein BabyOne in das Gebäude. Der Schriftzug der Sportartikelkette Decathlon ist entfallen. Vermietungsstand sei bei 95%, darunter auch 4200m2 für ein Unternehmen aus dem Bekleidungs- und Schuhsektor welches noch geheim bleiben möchte.
http://www.merkur-online.de/lo…lt-noch-name-2369467.html
Der Bebauungsplan:
http://archiv.karlsfeld.de/Bau…hnung%20und%20Satzung.pdf
http://archiv.karlsfeld.de/Bau…Plan-97-B_Begruendung.pdf