Beiträge von thedeep

    dein letzter Satz stimmt so leider nicht denn am 19.09.2007 um 17:15 ist Düsseldorf erst Schuldenfrei geworden (jedenfalls schreibt das das Handeslblatt), da stand das Stadion aber bereits und hatte schon einige Spiele hinter sich...


    und den letzten satz wollte ich erst mit smilie schreiben, fand ihn so aber um längen lustiger ;)


    Mod: Jetzt lasst mal bitte die Kirche im Dorfe und damit Düsseldorf aus dem Spiel! Danke! nikolas

    ich möchte wirklich die Argumentation hören, wenn Düsseldorf uns sagt, ein Viertligist brauche kein neues Stadion (in dieser Größenordnung).


    Fortuna war auch Viertligist, als mit dem Stadionbau begonnen wurde und in Essen schon seit Jahren lamentiert wurde, man brauche ein neues Stadion - und weiß Gott, das alte Rheinstadion war definitiv in einem besseren Zustand als unser gutes, altes GMS. Nun spielt Fortuna in der zweiten Liga, nachdem der Weg bis zur Stadioneröffnung kontinuierlich nach unten gezeigt hatte. Paralellen dürfen gern gezogen werden.


    Sollte wirklich etwas dem geplanten Bau in den Weg kommen, macht die Politik sich absolut unglaubwürdig.

    Zur den Betonstützen.


    Am Wochenende habe ich im Vorbeifahren gesehen, dass man dort schon kräftig dabei ist jene abzubrechen. Zum Glück muss man wohl sagen, denn das hätte selbst bei einer schmaleren Brücke das Gesamtbild schon stark gestört.

    aber komme was wolle, der waffelstand muss bleiben


    allerdings denke ich nicht, dass Dortmund viel besser weg kommen wird, da hier meines Wissens auch Änderungen an den Gleisen vorgenommen werden sollen, die teils auch dringend notwendig sind! Hoffen wir einfach auf Essen als Präzedenzfall, der am Ende noch mit einem blauen Auge davon kommt, wenn hoffentlich diese Flickschusterei beseitigt werden muss. Allein die Dächer sind eine Frechheit - das ist ein klassischer Fall von gewollt und nicht gekonnt.

    Aufzüge

    Hallo,


    was ich mich seit geraumer Zeit frage, bekommt der Bahnsteig 11/12 eigentlich keinen Aufzug? Auf allen anderen Bahnsteigen sind diese schon in Bau, nur auf dem Bahnsteig 11/12 gibt es augenscheinlich keine Aktivitäten in der Richtung?!


    Weiss da jemand was drüber?

    Wenn das diesmal wirklich nichts wird, dann vermute ich (obgleich kein Freund von Verschwörungstheorien) einen ziemlich dreisten Stimmenfang seitens der CDU, die ja jetzt SOOOOOOO GERN das Stadion bauen würde.


    An Lächerlichkeit wäre diese Posse aber auf keinen Fall mehr zu übertreffen.


    Zur Spiegelmeinung: Die Jungs und Mädels da sind schon journalistisch seit Jahren auf dem Weg bergab. Mit Mathe scheint es da auch nicht so gut zu stehen, denn machen wir uns nichts vor, an der jährlichen Neuverschuldung ist auch das alte, vergammelte Stadion mit Schuld.

    Der Dortmunder an sich überschätzt die Attraktivität seiner Stadt leider immer ein wenig. Ich weiß das, ich wohne da. Dortmund ist genau so eine "gesichtslose" Stadt wie Essen und andere. Ich erwähne nur solche Sünden wie die Krügerbuchhandlung! Ein Dortmunder, der sich über Essen und das Center pikiert sollte erstmal beginnen, vor der eigenen Haustür zu kehren, denn das geplante ThierCenter wird nichtmal annähernd in der Liga spielen und alles andere Centerartige bleibt aus Pietätsgründen unerwähnt. Und Dortmund hat ähnlich viele Bausünden wie Essen, teilweise eher sogar größer... ich denke da an das schwarz gelbe Stadion mit der geflickschusterten Dachkonstruktion.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in ein paar Jahren das Areal am LimbeckerPlatz ein Magnet sein könnte, wenn man die Umgebung nur weiter so konsequent entwickelt und dann wird das Center mit seiner nächtlichen Sillhouette genial wirken können!


    P.S: Holländer und Briten begegnen mir auch wenn ich in meiner Heimat bin extrem häufig wie ähnlich meiner Wohn- und Studierstadt!

    Dortmund soll tatsächlich >100 Mio kosten.


    Dies hat aber einen simplen Grund... Die Verkehrsstation soll für den RRX vorbereitet werden. Und ich kann aus eigener (schmerzlicher) Erfahrung sagen, zur Zeit sind die westlichen Trassen in Sachen Nahverkehr nicht gerade das A und O des großstädtischen Bahnverkehrs... S1 und S2 kreuzen zum Beispiel ihren Fahrweg (beide ändern in Dortmund die Fahrtrichtung) was bei Problemen mit der einen Bahn (S1 mit zwar sau gemütlichen, aber technisch nicht gerade glänzenden X-Wagen) zwangsläufig auch häufig die andere Linie in Mitleidenschaft zieht...


    Sprich die Gleiskörper werden - davon gehe ich aus zur Zeit aus - umstrukturiert um einen besseren Verkehrsfluss zu ermöglichen. Die Empfangshalle (in die ich die Ladenlokale mit einschliesse) bekommt gerade mal 25 Mio € an Investitionen..


    Ich bin übrigens mitlerweile Dortmunder, bringe es aber nicht übers Herz, dass in mein Profil einzutragen ;)

    Ich glaube sowas kann die Stadt Essen aber auch gut! Das Areal des Nöggerathbades ist erst zu ca. 30% verkauft worden. Aus den Erlösen müssen 1,5 Mio € an RuWa Dellwig zur Sanierung Hesses gezahlt werden - welches ja seit Jahren auf der Streichliste steht...

    Weiss vlt. jmd. wann dieses Viertel fertiggestellt werden soll?
    Werde wahrscheinlich ab nächstem Sommer an der Uni E-DU studieren und möchte nicht über die gesamte Zeit dort nur eine Baustelle vor mir haben


    ich bin natürlich nicht informiert, ob du schonmal ein studium begonnen hast, aber wenn alles normal läuft, wirst du die baustelle nicht ständig vor dir haben... du wirst hin und wieder vielleicht mal vorbei laufen. aber lieber eine baustelle, als eine mondlandschaft - bisher warte ich noch darauf, dass die amerikaner dort landen und ihre flagge in den boden rammen... ich kann dir aber die TU Dortmund empfehlen, alles schön grün - ach ne. an Emil Figge wird gerade umgebaut... So wie an jeder Uni im Ruhrgebiet zur Zeit Baustellen zu finden sind...

    ^^
    sehr gut auf den punkt gebracht finde ich.
    alles andere wäre übermäßig konservativ. wie gesagt, ich weine alten substanzen auch schonmal ein tränchen hinterher. aber wenn sie nicht zu erhalten sind, dann ist es eben so! ich FREUE mich auf das neue, was dort entsteht.

    Habe jetzt mal im Bekanntenkreis nachgefragt, etwa 1-2 Wochen hängen die jetzt wohl. sind sogar größer, als sie auf den Renderings wirkten, die so kursierten. Dort schien es ja eher so, als wären das grad mal so kleine Dinger, wie sie in Düsseldorf jetzt an jedem Aufgang hängen (ich wette übrigens, dass wir das trotz des Umbaus hier in Essen nicht bekommen werden!!)

    Habe heute mit großem Erstaunen gesehen, dass im HBF jetzt zwei Anzeigetafeln in der Haupthalle hängen!!! Seit wann sind die da??


    Schlechtes Handyfoto kann ich bei Bedarf hochladen, stand auf der Rolltreppe und hatte kaum Zeit, weil Züge zwar mal verspätet kommen, aber selten warten