Der Dortmunder an sich überschätzt die Attraktivität seiner Stadt leider immer ein wenig. Ich weiß das, ich wohne da. Dortmund ist genau so eine "gesichtslose" Stadt wie Essen und andere. Ich erwähne nur solche Sünden wie die Krügerbuchhandlung! Ein Dortmunder, der sich über Essen und das Center pikiert sollte erstmal beginnen, vor der eigenen Haustür zu kehren, denn das geplante ThierCenter wird nichtmal annähernd in der Liga spielen und alles andere Centerartige bleibt aus Pietätsgründen unerwähnt. Und Dortmund hat ähnlich viele Bausünden wie Essen, teilweise eher sogar größer... ich denke da an das schwarz gelbe Stadion mit der geflickschusterten Dachkonstruktion.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in ein paar Jahren das Areal am LimbeckerPlatz ein Magnet sein könnte, wenn man die Umgebung nur weiter so konsequent entwickelt und dann wird das Center mit seiner nächtlichen Sillhouette genial wirken können!
P.S: Holländer und Briten begegnen mir auch wenn ich in meiner Heimat bin extrem häufig wie ähnlich meiner Wohn- und Studierstadt!