^ Nun übertreib mal nicht, niemand jammert.
Aber wer betroffen ist, wird sich immer über eine (wenn auch geringe) Verschlechterung ärgern. Und wer vorher nicht umsteigen musste, war immer besser dran. Mit viel Gepäck und ggfs. Kindern ist Umsteigen schon lästig und heutzutage ja leider immer ein Nervenspiel, ob man den Anschluss kriegt. Deine 35-Minuten Gesundbrunnen-Verbindung hat 5 Minuten Umsteigezeit am Potsdamer Platz, in denen man mit Kind und Kegel vom S-Bahnsteig zum nicht gleich daneben liegenden Regiobahnsteig wechseln muss. Das ist dann schon knapp. (Das gilt noch mehr, wenn man dort von der U2 aus umsteigen will). Da würde ich immer mind. eine S-Bahn früher nehmen und schon sind es ca. 40 Minuten. Aber das ist natürlich kein Weltuntergang.
Eine Verlängerung des FEX zum Gesundbunnen wäre selbstverständlich und definitiv sehr sinnvoll. Ob das die Kapazitäten auf dem Abschnitt nicht hergeben oder man die Mehrkosten nicht aufbringen wollte/konnte, weiß ich nicht.
Ansonsten stimmt es schon, die meisten werden von den kürzeren Fahrzeiten profitieren. Es allen recht zu machen, ist kaum möglich.


















































































