gedianx
Sorry aber auch aktuell gibt es viele Projekte in Düsseldorf, die interessant ist. Lediglich die Zeiten haben sich geändert, sodass der Kö-Bogen als sehr großes Projekt das nun aktuell Folgende sehr in den Schatten stellt. Ich persönlich habe eher festgestellt, das einhergehend mit der Zunahme der Baustellenfotos die alten User immer weniger gepostet haben. Denn wenn was gepostet wurde, konnte man ja nur über Baustellen reden und dass finden Leute, die nicht so mega auf Bagger und Kräne stehen, irgendwann langeweilig.
Ich habe selber schon beschrieben, dass ich die Arbeit der fleißigen User auch zu schätzen weiß. Mir wäre es auch recht, wenn man dafür ein nochmaliges Subforum für Baudokumentation einrichtet, wo dies auch wirklich kategorisch und qualitativ hochwertig genutzt werden kann. Nur macht es, wie einige andere User schon sagten, es wenig Sinn, wenn jetzt schon stinknormale Hausrevitalisierungen und Kernsanierungen von Hinz und Kunz dokumentiert werden - und dann auch in Threads, die auch (im Namen erkennbar) nicht für Fotos vorgesehen sind.
DUS-Fan
Ich habe das DAF als Diskussionsplattform für Architektur und Städtebau betrachtet und erinnere mich an wirklich täglich lebhafte Diskussionen um die städtebaulichen Wettbewerbe zum Kö-Bogen, Medienhafen und Konrad-Adenauer-Platz. Es wurde damals sehr über die Qualität der Wettbewerbsergebnisse und die Platzierungen diskutiert. Das sehe ich heute nicht mehr. Maximal die auf der MIPM vorgestellte Projekte wurden zuletzt thematisch diskutiert. Wenn du die User in einem "flauen" Zeitraum nur noch mit Beiträgen über Bauvorhaben und -vorgänge von kleinen oder privaten Projekten konfrontierst, ich es auch nicht verwunderlich, dass sie so selten reinblicken, dass auch sie nicht mehr die Aktivität der Düsseldorfsection am leben halten. Ich erinnere mich in letzter Zeit an so viele Beiträge, wo ich mich immer wieder gefragt habe, wo die für die Gesellschaft (oder von mir aus den Stadtteil) wichtige Komponente ist.
Daher wäre mein Anliegen, Baudokumentationen als solche von der Architekturdiskussion klar zu trennen. Davon hätten auch die Baustellenliebhaber etwas, da sie wirklich eine Nische bekommen, die sich voll ausschöpfen dürfen. Auf der anderen Seite können die rein thematisch interessierten Nutzer wie ich beim Blick ins Forum sehen, wenn es wirklich neue projektbezogene Neuigkeiten gibt.