Mickeln fällt mir noch ein, das letzte hätte ich nur durch Googeln rausgefunden.
Beiträge von henmar
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Der Beitrag ist vom 31. Januar. Inzwischen ist die CDU-Fraktion ja auch auf die Linie umgeschwenkt, den Tunnel bis zur Maximilian-Weyhe-Allee zu bauen.
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Die Bezirksvertretung hat die Ablösung der Stellplatzverpflichtung abgelehnt; weiß jemand, wie es jetzt planungsrechtlich weitergehen kann?
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In einer repräsentativen Umfrage der Besucher der Präsentation lag der HPP-Entwurf mit 26,8% vorne, gefolgt von BRT mit 25,5%. Abgeschlagen RKW (16%) und JSK (8,1%). 14,7% der Befragten gefiel kein Entwurf, 8,9% waren unentschlossen. (WZ vom 20.06.)
Siehe auch #125.
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Die Baugenehmigung ist noch nicht erteilt; vorher muss die Bezirksvertretung morgen noch die Ablösung von Parkplätzen durchwinken. Laut Planungsrecht sind für das 20-stöckige Bauwerk 240 Stellplätze erforderlich, in der Tiefgarage (4-geschossig) sind aber nur 168 Plätze vorgesehen. Dafür muss der Bauherr schlappe 720.000 Euro Ablösegebühr zahlen.
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Den JSK-Entwurf finde ich am besten - die geschwungenen Formen des Hofgartens werden in der Form des Gebäudes fortgesetzt.
Sollen das beim BRT-Entwurf zwischen den Fenstern vorgehängte Paneele (ähnlich wie beim Benrather Karree) sein?
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Hier siehts seit Januar unverändert aus...
Bild: henmar
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Telekom-Arcaden
Laut RP von heute (leider nicht online verfügbar) plant der Kölner Investor Herbert Ebertz (auch schon verantwortlich für das Interconti), die bisher ungenutzten Arkaden im Erdgeschoß des Telekomgebäudes Ecke Königsallee / Karl-Theodor-Straße aufzumöbeln. Auf 700 qm sollen Bistros mit Terassenbetrieb und kleine Boutiquen entstehen. Die Finanzierung übernimmt der Fonds von Ebertz, im Frühjahr 2008 soll alles fertig sein.
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Ja, die Osttangente wurde schon Ende der 70er Jahre beerdigt. In den letzten Jahren hat man dann das Konzept für die L404n entwickelt.
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Osttangente Düsseldorf
Die alte Planung zur Osttangente Düsseldorf aus den 70er Jahren findet sich übrigens unter http://www.autobahn-online.de/ehem/a59.html
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Heute wurden die Pläne offiziell vorgestellt. Das Investitionsvolumen beträgt 145 Millionen Euro, Hyatt hat einen Managementvertrag für 20 Jahre unterzeichnet. Das Hotel beinhaltet mehrere Restaurants, Bars, Health Club, Konferenzcenter und einen Ballsaal.
Im Februar 2008 beginnen die Tiefbauarbeiten, beide Türme (mit 16 Geschossen) werden parallel gebaut. Derzeit laufen noch Optimierungsarbeiten bei der Planung, an der äußeren Architektur wird sich aber nichts mehr ändern.http://www.duesseldorf.de/top/…s/hafenspitze/index.shtml (danke, Richard81)
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Hier kann man sich das Grauen ansehen: http://www.duesseldorf.de/plan…ekte/ratingertorparkh.jpg
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Heute wurde der Grundstein gelegt, der Hochbau soll Ende April beginnen.
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Parkhaus Ratinger Tor
Nachdem es längere Zeit um das Projekt stillgewesen ist, tut sich jetzt auch an der Ecke Ratinger Straße / Hofgartenrampe wieder etwas. Ein Projektentwickler hat der Landesentwicklungsgesellschaft das Grundstück abgekauft und will dort ein Bürogebäude errichten. Noch vor den Sommerferien soll der Mietvertrag abgeschlossen werden.
Derzeit steht dort noch Düsseldorfs häßlichstes Parkhaus, ein Abriß wäre also nur zu begrüßen. -
Die Fahrbahnsanierung des Kennedydammes wurde um ein Jahr vorgezogen, um rechtzeitig mit der Fertigstellung des Sky Office Ende 2008 (laut Ratsvorlage) auch die Fahrbahn fertiggestellt zu haben. Deswegen wird im Sommer 2007 die Fahrbahn stadtauswärts, und im Sommer 2008 die Fahrbahn stadteinwärts zwischen Kaiserswerther Straße und Knoten Nordfriedhof grundlegend saniert (Ersatz der Betonplatten durch Asphaltdeckschicht, Anlage von Beschleunigungsspuren Zufahrt Sky Office etc.)
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Die sollen in Zukunft auf der Heinrich-Heine-Allee (nördlich der Oper) halten, wo sie ja derzeit sowieso schon vorbeifahren.
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Die 711 meistens und diverse andere Linien (z.B. 715) in den Randzeiten...
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Was ist noch nicht verstanden habe, ist die Lösung, wie mit den Straßenbahnen umgegangen wird, die derzeit am Jan-Wellem-Platz enden und dort Standzeit haben. Laut Info der Stadtverwaltung sollen diese in Zukunft die Schleife Steinstraße - Duisburger Straße - Nordstraße nutzen. Dort sehe ich aber nicht wirklich Platz, um die Straßenbahn während der Wartezeit zum nächsten Einsatz abzustellen.
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Unter http://www.henmar.de/wehrhahnlinie hab ich mal die Karten der Bahnhöfe abgelegt.
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wobei das eine Forderung ist, die seit längerer Zeit von einigen Lokalpolitikern vertreten wurde. Samstags hat man die Fußgängerzone ja schon vor einigen Jahren für Straßenbahnen gesperrt. Es kann da teilweise halt sehr eng werden...