Beiträge von pflo777
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2400 meter, und in Frankfurt wird jedes Hochhaus noch mal obligatorisch von der Politik um 60 meter gekürzt.
Muahahaha.
Crazy times, we are livin` in.
Nichts desto trotz---geile Zeiten.Solle sofort gebaut werden, das gute Stück.
(ps: sorry falls das in Richtung Spam ging)
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wer sollte denn der Architekt für diesn entwurf sein?
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Dieser schwachsinn mit den 30% Sozialwohnunge zeigt, das diejenigen, die das entschieden haben absolut GARNICHTS über die funktionsweise echter Hochhaussstädte begriffen haben.
Garnichts. 0. Zero. Nada.
Wie hoch ist denn der anteil an Sozialwohnungen im Kerncluster der Mutter aller Hochhausstädte--Downtown New York? Würde mich mal interessieren btw.
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Frage:
Wieso hat der ausgebrannte Rolls Royce zwei lenkräder?
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Also von Formel 1 Strecke halte ich nicht viel. Auf der ersten Seite ist ja das Stichwort Lausitzring schon gefallen.....
Zumindest in der Überganszeit, bis eine tatsächliche Nachnutzung gefunden ist könnte man Läufe zur DTM auf dem Vorfeld und den Runways machen.
Aber selbst wenn man 2 Läufe im Jahr dort veranstalten würde währen das immer noch gerade mal eine Woche Nutzung. Der Rest vom Jahr währe Leere.
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was muss denn deiner meinung nach passieren, damit die Fläche gebraucht wird, NewUrban?
Allein wenn nur die jetzt im Moment leer stehenden Bestandswohnungenin Berlin gefüllt würden, könnte man mehr als 100 000 Menschen unterbringen...
Und Tempelhof ist so riesig, da könnte man die Stuttgarter Messe drauf unterbringen, und es wäre immer noch platz für ne Formel 1 strecke übrig.... -
Mein Vorschlag---so primitv er auch sein mag:
Flughafenhalle bzw. Terminal erhalten inklusive Vorfeld.
Die gesammte Freifläche entweder zu einem grossen Wald oder einem grossen See umwandeln.
Den See könnte man an das Berliner Kanalnetz anschliessen und zur Schiffahrt freigeben.
Berlin ist ja eine Wasserstadt.(Flug)-HAFEN Tempelfhof...oder so.
Einfache, preisgünstige, aber konsequente Lösungen müsssen da her. Nix gebasteltes.
Wenn sich dann noch Investoren finden, die die Ufer bzw. den Waldrand bebauen wollen, ok. Wenn nicht---dann nicht.
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na dann Trolle ich mal los:
Weis denn jemand, wie der Zeitplan aussieht?
Wann soll die Baugrube fertig sein, und mit welcher Geschwindigkeit soll bis wann der Rohbau des Hochhauses in voller Höhe fertig sein?
PS: Merci beaucoup für die dollen Bilda
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Bis 2020 wollen die amerikaner wieder auf den Mond fliegen.....und die Chinesen auch.
Also ich kann mir nicht erklären warum das so lange dauert. Selbst wenn man die komplette Strecke vereisen müsste.Etwas problematisch könnte es an der Museumsinsel werden, wo ja auch noch der Schlossneubau direkt neben der geplanten Strecke gebaut werden soll.
Ich kann mir nur erkären, das es finanzeielle Grründe hat. Je länger man den Bau hinzieht, um so besser kann man den Etat dann im einzelnen Jahreshausalt unterbringen.
Edit: Ich habe gerade mal auf Google Earht nachgemessen, und egal wie ich messe, die Strecke vom Bahnhof "Unter den Linden" bis zum Alexanderplatz ist MAXIMAL 2,5 Kilometer lang. (!!!)
2,5 km/12 Jahre macht 0,208 km pro Jahr . Da ist was faul.
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aus deiner sicht aufgewertet.
Wäre die Fernwirkung der Highlight Towers vorher bekannt gewesen, wären sie wohl nicht genehmigt worden...wer weis.Und ja, es ist leider so: Die Münchner Stadtverwaltung träumt vom "unsichtbaren Hochhaus".....
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gibts denn irgendwelche aussagen der Allianz dazu, wieviel qm² BGF das gewünschte 160m hohe Hochhaus haben soll?
Man könnte dann Rückschlüsse auf die Schlankheit des Gebäudes ziehen.
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Klingt für den Laien vielleicht etwas komisch aber:
Es macht so gut wie keinen Unterschied, ob ein Flughafen 25 oder 30 mio Paxe pro Jahr abfertigt.
Insofern ist es auch quatsch, von einer konkreten Startkapazität ( pro Jahr) zu sprechen. Dieser ergibt sich ja aus der maximalen Aberftigungskapazität pro Stunde---aufs Jahr hochgerechnet. Und die wiederum hängt von den Start und Landekapazitäten ab, der Flugzeuggrösse , der auslastung und dann, am schluss, den Terminalkapazitäten (Warteräume, Sicherheitsschleusen, Gepäcksortiersystem...)Die Frage ist also, wieviele Paxe kann BBI in seiner jetzt geplanten Form pro Stunde durchschleusen, und wieviele Stunden pro Tag hat der Flughafen Verkehrspeaks zu bewältigen?
Wenn sich die Passagiere gut verteilen würde, könnte man mit dem jetzigen BBI Layout problemlos 30 mio pro Jahr abfertigen. In der Realität wirds wohl schon bald nach Eröffnung sehr eng zugehen, speziell zu den Spitzenzeiten.
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Sollten die Berliner Flughäfen die 8,7% Wachstum über das ganze Jahr halten können, würde das basierend auf den 20mio Pax, die 2007 abgefertigt wurden hochgerechnet etwa 21.74, also fast 22 mio bedeuten.
Respekt----dafür, das BBI ja noch garnicht da ist.
Würde nächstes und übernächstes Jahr das wachstum bescheidene 5% betragen,würde BBI im Anfangsjahr 2011 bereits die 25 mio marke knacken.Und das noch bevor Lufthansa oder sonst irgendjemand in grossem Stil Langstreckenpaxe über BBI hubbt. -
Nur mal so als weitere Punkte in der Diskussion:
1. Ein Hochhaus mit 160 metern Höhe könnte mit heutigen technsichen Mitteln problemlos mit einem Verhältniss Höhe zu Breite von 1:9 bis 1:10 realisiert werden. Bei eben genannter GEsammthöhe also mit einer Kantenlänge von 16 Metern.
Siehe Skyline Tower in MUC.
Die andere Seite müsste dann, um die entsprechende Nutzfläche zu erreichen eben etwas länger sein.
Ein solches, sehr schlankes Hochhau müsste dannn mit Hilfe einer Sonnenstandsimulation so auf dem Grundstück positioniert werden, das der Schattenwurf auf den Opernplatz möglichst gering wäre.Ich finde das allerdings fragwürdig, denn:
Ein Hochhaus leuchtet bzw. beleuchtet einen solchen Platz auch.
Und zwar dann, wenn sich das Licht der Sonne auf der Fassade reflektiert SOWIE Nachts, wenn das Hochhaus selbst dank einer Fassadenbeleuchtung bzw. Bestrahlung leuchtet.Jeder der schonmal in downton NY oder Chicago war weis wovon ich rede. Die Hochhäuser werden mit Scheinwerfern beleuchtet, das indirekte Licht reflektiert zurück in den Straßenraum. Nachts ist es in den engen Wolkenkratzerschluchten manchmal heller als tagsüber.
FFM will immer eine HH-Stadt sein. Dann sollte man sich über solche Dinge einmal Gedanken machen.Der Opernplatz würde aus meiner Sicht deutlich aufgewertet, wenn neben dem Operturm noch ein weiterer, schön beleuchteter Sandsteinturm mit einer ansprechenden Fassade stehen würde.
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Meine Meinung: Sowas sollte unterbunden werden durch eine entsprechende Raumordnung .
Es kann ja nicht sein, das in zukunft jedes Kuhdorf in Flughafennähe solch apokalyptisch grosse Ansiedlungen durchführen darf, die allgemeinheit dann aber für die Konsequenzen (Verkehrschaos+grossfläche Umweltzerstörung/verschandelung) geradestehen muss.Aber was red ich....
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um wieviel? hast du da zahlen oder ist das spekulation?
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Das mit der Aluminiumfassade macht mir etwas Sorge.
Prinzipiell hängt das Erscheinungsbild davon ab, wie die Oberfläche des Aluminiums behandelt wird.
Ob es eloxiert, gebürstet, poliert oder sonstwas ist.
Silvertower dürfte eloxiert sein. Man kann Aluminium auch einfach lackieren.Vom erscheinungsbild der Alu-Fassade würde ich das Hochhaus im endeffekt irgendwo zwischen Castor/Polux und Silvertower ansiedeln.
Eine riesen vertane Chance. !!
Ein natursteinverkleideter Turm a la Opernturm (oder auch der "nahestehende"Messeturm) wäre um Lichtjahre schöner gewesen.
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Weitere schicke renderings:
http://www.neues-schloss-diez.…es/schloss-abb1-450px.jpg
http://www.neues-schloss-diez.…es/schloss-abb2-230px.jpg
http://www.neues-schloss-diez.…park-parkanlage-600px.jpg
http://www.neues-schloss-diez.…ark-eingangstor-650px.jpg
http://www.neues-schloss-diez.…/park-baumallee-600px.jpg
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Ab 2009 soll eine express S-Bahn den Flughafen an den Hauptbahnhof anbinden.
Gesammtfahrzeit 25-29 Minuten, mit maximal 2-3 zwischenstopps.
langfristig will der Flughafen jedoch einen "richtigen Airport shuttle." ( den man zur not auch selbst betreiben will !)