Hallo Joe, Investor ist wohl die Basis d gmbH und Bilder findest du auf der Internetseite von bildwerk-visualisierung.de...dort einfach ein wenig runterscrollen.
Beiträge von floyd
-
-
Der Investor Gateway hätte die Robotron-Kantine auf eigene Kosten abgerissen. Da kam im Mai 24 die Stadt ins Spiel und kaufte für 100000,- € die besagte Immobilie dem Investor ab, um dann einige Monate später zu entscheiden, diese nicht zu sanieren und damit als vollgeschmierten Schandfleck zu erhalten. Der Clou wäre jetzt noch, die Stadt würde die Kantine auf eigene Kosten abreisen lassen, dann wäre das Ganze an Idiotie nicht zu übertreffen.
-
Der Neumarkt soll kein Stadtraum für die Dresdner Bürger sein? Eine Puppenstube für Touristen? Wie können sie diese steile These belegen? Nur weil sich da nicht ein Dönerladen, ein New-Yorker oder ein Deichmann an den anderen reiht, nutzen die Dresdner den Neumarkt nicht? Meine Tochter wohnt mit ihrem Mann in Dresden, und zum Flanieren oder in das Restaurant gehen die beiden immer auf den Neumarkt. Wiener Platz oder Prager Straße ziehen die beiden da eher nicht in Betracht.
-
Tja, warum gibt es dort Parkbuchten? Vielleicht wird das Parkhaus von einem privaten Betreiber geführt. Und da sich die Stadt ja die Einnahmen aus Parkgebühren auf keinen Fall entgehen lassen möchte, um neue Straßen und Radwege anzulegen, könnte der Grund einfach darin liegen.
-
Ja Architektenkind, was haben Sie denn dieses Jahr alles gegen den CO2-Ausstoß und für die Umwelt im Allgemeinen getan, außer hier Leute mit anderer Meinung als Klimaschutzgegner zu verunglimpfen. Ich bin passionierter Jäger, Besitzer von 2,3 Hektar Wald, welchen ich allein in diesem Jahr mit 7 selbstgezogenen Stieleichen aufgeforstet habe. In meinem Wald hängen 4 selbstgebaute Nistkästen, welche von der hiesigen Fauna rege genutzt werden. Zweimal im Jahr reinigen wir in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Sachsenforst Wanderparkplätze. Das ist Umweltschutz, Waldpflege und Heimatliebe. Nicht nur in die Tasten hauen, die Grünen wählen, im Biomarkt in Plaste eingeschweißte vegane Bratwurst kaufen und irgendwelche Phrasen dreschen. Die meisten Menschen können noch nicht einmal eine Lärche von einer Kiefer, eine Amsel von einem Star oder Rehwild von Damwild unterscheiden, aber groß vom Klimaschutz schwadronieren.
-
Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen und fühlst dich moralisch überlegen, dass du hier andere Meinung als skurril darstellst? Wenn man die Fluggastzahlen betrachtet, kann man feststellen, dass jene außerhalb Deutschlands wachsen. Ihr könnt euch in Deutschland alle auf den Kopf stellen und weiterhin in völliger Selbstaufgabe versuchen, die Welt retten zu wollen, nur wird sich dadurch die Entwicklung in anderen Staaten nicht verändern.Und die Entwicklung heißt in den meisten Staaten Wirtschaftswachstum, einhergehend mit dem Wohlstandswachstum der dortigen Bevölkerung. Das bedeutet erhöhter Konsum, erhöhter Energiebedarf, erhöhter CO2-Ausstoß.
-
Ganz so ausgewogen scheint das politische System in Deutschland ja nicht mehr zu sein, wenn in Sachsen fast die Hälfte der Bevölkerung einer radikalen Partei wie der AFD, BSW, freie Sachsen, die Linke usw. die Stimme geben würde oder demnächst geben wird. Vielleicht ist dieses ,,ausgewogene" politische System am Ende gar nicht so ausgewogen, wie von einigen dargestellt. Damit meine ich z.B die Transformation der CDU unter Merkel, die ich persönlich für nicht richtig halte. Das hat den Aufschwung der AFD erst ermöglicht. Oder die Transformation der Grünen von einer Öko Partei zu einer belehrenden Allerweltspartei.
-
Huhu, meine Maske kann nicht fallen, weil ich meinen Standpunkt klar und deutlich dargestellt habe. Und eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen wird es nicht mehr geben, weil sich unser Ministerpräsident erst kürzlich klar und deutlich gegen eine Koalition mit den Grünen ausgesprochen hat. Dafür müsste man aber das tägliche politische Geschehen wertfrei verfolgen, was sich aber bei den meisten hier scheinbar nicht so einfach realisieren lässt. Und eine Koalition aus CDU, SPD und Grünen überhaupt als stabile Regierung zu betiteln, ist schon fast ein Witz. Das ist in etwa so, als würde ich die derzeitige Bundesregierung als eine stabile Regierung verkaufen wollen.
-
Ich bin hier nicht der Anwalt oder Anhänger irgendwelcher Parteien, ich bin für stabile, demokratische Mehrheiten, so wie es in den Neunzigern in Sachsen der Fall war, als die CDU bei über 50 Prozent lag. Ihr könntet euch ja einfach zu einem bürgerlichen Lager bekennen und alle die CDU wählen, dann bräuchten wir hier über gewisse Szenarien und extreme Ränder gar nicht sprechen, aber die CDU ist in eurem woken, hippen Weltbild wahrscheinlich schon eine Nazi Partei. Ihr werdet sie aber nicht wählen, um für eine stabile Regierung zu sorgen, weil ihr insgesamt auch die Demokratie missachtet, wenn sie nicht nach eurem Sinne verläuft. Da wird genauso Hysterie und Angst verbreitet, wie es diese ganzen rechten Spinner machen. Da aus einigen Kommentare hier erkenntlich ist, aus welcher politischen Richtung hier geschossen wird, z.b. ich wäre privilegiert, weil ich weiß und männlich wäre, der grenzt aus und stellt sich auf eine Stufe mit den ganzen Kräften, die er zu bekämpfen vermag. Und das ist der springende Punkt, diese ganze Doppelmoral.
-
Ich habe nicht geschrieben, dass du in anderen Foren unterwegs bist, sondern dass ich auch in anderen Städteforen mitlese. Da brauche ich auch nix verlinken, da braucht man nur ein paar Beiträge nach oben scrollen. Da wird nach der Wahl von einem Bevölkerungsaustausch gesprochen, von einem Wegzug gut ausgebildeter bzw. einem Zuzug schlecht ausgebildeter Menschen nach Sachsen, katastrophalen Folgen für Leipzig etc., ohne bereits empirische Erkenntnisse darüber zu haben oder dass überhaupt schon ein Wahlergebnis vorliegt. Das ist eine gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von fadenscheinigen Informationen, also Indoktrination. Es werden Angstszenarien geschürt, ohne dafür nötige Erfahrungen zu haben. Das ist es, was mir hier bei einigen Foristen in einem Architekturforum auffällt. Und dabei belasse ich es jetzt auch, ein schönes Wochenende noch.
-
Ich habe mich wirklich extra dafür angemeldet. Ich verfolge schon seit langer Zeit interessiert die ganzen Beiträge in den verschiedensten Foren, aber deine ständigen Weltuntergangsszenarien, die du hier prophezeist, wie auch immer irgendwelche Wahlen ausgehen und deine politische Indoktrination nehmen schon krankhafte Züge an und wirken in einem Architekturforum äußerst deplatziert.