zum Sendlinger Loch "ALRAM 14" nochmal:
wie ich sehe ist die Baugrube mit Ankern zurückgehalten. Das heißt doch, dass die maximal 2-3 Jahre halten. Was passiert eigentlich wenn die "Haltedauer " überschritten ist und der Investor pleite....?
zum Sendlinger Loch "ALRAM 14" nochmal:
wie ich sehe ist die Baugrube mit Ankern zurückgehalten. Das heißt doch, dass die maximal 2-3 Jahre halten. Was passiert eigentlich wenn die "Haltedauer " überschritten ist und der Investor pleite....?
haben die jetzt mittlerweile angefangen?
... davor baut die STRABAG. Hoffentlich ist die Stadt und der Bauträger mutig. Strabag kauft Münchner Beissbarth-Areal (iz.de)
… und mittlerweile gibt es sogar schon ein Fassadenmuster in der Denningerstraße. Hier mal noch ein Bild aus der Aufbauphase, in dem man den Holzbau sieht…
?? Ich habe mal den b-Plan mit dem WBW Entwurf verglichen und keinen Unterschied festgestellt…
https://www.muenchen.info/plan/bebauungsplan/p_8927_2150.pdf
Es gab aber zwei Varianten zu jedem Entwurf. Einmal max. 100m und einmal so Hoch wie das HypoHochhaus…
Ich hab jetzt nochmal in meinen Bildern der Ausstellung nachgesehen. Chipperfield war Einstimmig 1. Preis (Preisgericht war auch mit Politik und Verwaltung besetzt) 2. Preis war tatsächlich Hadi Therani aber nur mit ca. 2/3 und 3. war Steidle auch ca. 2/3 der Stimmen. … wenn jemand aus der Jury für den 2. Platz war, dann hat er dies aber offensichtlich erst nach der Sitzung kundgetan
Ja, die Bvk war in der Jury (was ich dem Bauherrn auch immer zugestehen möchte) aber soweit wiederum ich mich erinnere war der erste Preis sogar einstimmig (so war’s zumindest in der Ausstellung vermerkt) damit ist es doch unwahrscheinlich, dass sich irgendjemand durchgesetzt hat, oder?
bin heute wieder daran vorbei gefahren und wundere mich über die zweierlei Maßstäbe, die angelegt werden. Sicherlich lässt sich über Geschmack streiten aber qualitativ sicherlich sehr hochwertig ist der Hotelbau sicherlich. Jetzt kommt irgendeine Behörde und entscheidet über die phänomenal große Markierung der Fußgängerzone. Da wird um jedes Detail der Fassade gekämpft und gerungen und dann kommt so etwas dilettantisches aus der Verwaltung. Wo war denn hier die Kommission für Stadtgestaltung?
Ich bin Anwohner und natürlich unmittelbar betroffen, dennoch wünsche ich mir für München ein innovatives Mischquartiet. Bitte kein Einheitswohnbrei…
Spannend fand ich die Aussage einer Dame aus dem Publikum „es ist eine Qualität am Viktualienmarkt einen Rettich aus Feldmoching kaufen zu können… dafür würden wir beneidet werden. Großer Beifall,- nicht von mir ich habe kopfschüttelnd den Raum verlassen…
Ich finde das wird für München schon ein Highlight! Immerhin baut mit Chipperfield ein pritzker Preisträger. Hoffentlich hält die Bvk die Qualität hoch!
Wann wollen die fertig sein?