Komischerweise hat die Rheinische Post einen Artikel dazu mit einem anderen Rendering veröffentlicht. Auf dieser Grafik sieht das Gebäude viel heller aus in einem grauen oder silbernen Ton.
Beiträge von Skyreacher
-
-
Weiß man wieso der Rückbau so langsam voran schreitet? Ich fahre hier fast jeden Tag vorbei und finde den fortschritt schon erstaunlich langsam. Vielleicht wäre hier sogar eine kontrollierte Sprengung möglich gewesen bei den großen Abständen zu den Nachbarn..
-
Leider scheint es erneut zu einem rechtlichen Konflikt zwischen dem Alten Bahnhof und dem Bauherren gekommen zu sein. Dem Artikel der Rheinischen Post lässt sich entnehmen, dass die Baugenehmigung als nichtig erklärt wurde, mit der Begründung, dass man die Nähe zur Gastronomie und dem daraus entstehenden Lärmpegel nicht genügend berücksichtigt hat. Eigentlich wurde hiergegen bereits letztes Mal erfolgreich Berufung eingelegt, weshalb ich jetzt gespannt bin wie genau es weitergehen wird.
-
Haroldstraße 5
Ich kann vermelden, dass man mittlerweile mit dem Abriss des verbleibenden Bestandsgebäudes angefangen hat. Leider konnte ich noch keine Bilder dazu machen, möglicherweise kommen diese in den nächsten Tagen noch. Das heißt das Skelett des ehemaligen Innenministeriums wird recht flott verschwinden!
-
Ich bin ja der Meinung, dass es einfach mehr Wohnbebauung brauch, um mehr Leben in den Hafen zu bringen. So normale Alltagsorte wie Supermärkte, Kitas, Sportstudios sind doch, wo die Menschen sich tagtäglich aufhalten. Ein tolles Museum oder ähnliches mag ein schönes Aushängeschild sein und Touris oder gelegentlich die Locals anlocken, aber für ein anhaltendes lebendiges Viertel, brauch man einfach die Menschen, die dort die Mehrheit ihrer Zeit verbringen, statt ihren 9 to 5.
-
Hallo zusammen,
nach längerem stillem Mitlesen trete ich dem Forum auch aktiv bei und möchte direkt die neusten Renderings zum Neubau am Belsenplatz teilen. Diese wurden hier anscheinend noch nicht geteilt und scheinen mir auch eher im Netz versteckt zu sein. Auf der Baustelle geht es mittlerweile zügig voran und die Bauzäune weisen bereits auf die Webseite des Entwicklers hin, wo ich die Renderings gefunden habe.
Ansicht aus der Lanker Straße bzw. von der Station Belsenplatz:
Quelle: RALF SCHMITZ GmbH / Ralfschmitz.com
Ansicht von der Hansaallee:
Quelle: RALF SCHMITZ GmbH / Ralfschmitz.com
Weitere Visualisierungen zum Innenleben sind unter den Quellen Links aufrufbar