Beiträge von Basiert

    Mir ging es nicht wirklich um neue Routen, sondern eher um einen Weg zu finden die Langsamkeit an Stellen des Bahnnetzes zu "verschnellern(?)". Damit meine ich nicht z.B. einen 5min Takt, auch wenn ich finde das man diesen an manchen Stellen und manchen Linien definitive einfügen sollte.



    Ost-West im Sinne der Stadtgrenzen.

    Ein Ost-West-Tunnel würde die S-Bahn und Umlandanbindung betreffen, nicht die innerstädtische Straßenbahn.

    Hier im Gespräch kam es mir so vor alls wollen die meisten so einen Tunnel gerade wegen der Connection zwischen der Ost und West, Seiten der Stadt und ein System. Wo ich dich anstimme, ist das ein Ost-West Tunnel dafür zu viel ist (Glaube auch, dass der jetzige Rolling Stock nicht wirklich für ein urbanes S-Bahn System gut funktionieren würde). Stellt aber trotzdem noch die Frage, wie man zwischen Ost und West eine bessere ÖPNV-Verbindung erstellt. Gerade wegen den ganzen langsamen Stellen im jetzigen System.

    Hab mir den Thread durchgelesen, was wäre eure Meinung in Bezug zu einer LRT hoch-bahn? Sollte schon ziemlich viel billiger sein als einen ganzen neuen Ost-West Tunnel. Als Strecken würden mir z.B. die jetzigen 15,16 und 8 als Linien einfallen, dar sie sich auf semi-Breiten Straßen aufhalten. Ob diese als "Light-Metros" betreiben würden.


    Als Beispiel die Englische "Docklands Lightrail", die Niederländische "Randstad Light-Metro" und die Kanadische "Montreal REM" ">uk-tfl-new-trains-docklands-light-railway">image?phrase=randstad+railpierrefonds-roxboro