Herr Josef ist aktuell nur ein Träumer. Einer, der glaubt mit der Halle am Stadion gemeinsam mit der SGE den Frankfurter Sport zu vereinen. Keiner der Beteiligten hat bisher ernsthaft Interesse an Josefs Angebot gezeigt.
Die Skyliners wollen am Kaiserlei und die Löwen auch in Eigenregie Ihre Arenen bauen, ohne die Stadt! Oder so wenig wie möglich.
Weil die Gefahr besteht, gerade bei den Löwen, dass sie sich wieder unterornden müssten. In der DEL sind sie das einzige Team, dass Miete bezahlen muss und nicht mal die Einnahmen aus dem Catering bekommt, da die Stadt hier eisern die Hand drauf hält. Letzteres hätte die Stadt (auch vor Jahren schon) dem Club überlassen können. Die Stadt hat bei der SGE weniger ein Probleme. Die dürfen alles machen, was sie wollen im Waldstadion. Mit dem möglichen Bau ist die SGE mit im Boot, was nun wirklich keiner will.
Josef muss erstmal die Teams auf seinen Plan einschwören und gut erklären, welche Vorteile dieses Projekt für die Clubs hat. Sonst bleibt diese Halle auch eine Luftnummer.
Das hr Interview ist einfach nur beschämend.