Zu dem roten Gebäude: Es handelt sich um ein Wohngebäude exklusiv für Mitarbeiter von Berlinovo. Zwei Links zu Instagram:
Richtfest für Mitarbeiterwohnungen
Berlinovo installiert Paketbox für FedEx/UPS/GLS
Zum Ärztehaus: Ende 2023 gab es Abrissarbeiten, seitdem keine Bewegung mehr. Die Plakate haben seit 2021 mehrfach wechselnde Gebäude-Entwürfe gezeigt. Die Angabe „schon halb vermietet“ stand auch schon vor Jahren auf ImmoScout. Schwer zu sagen, was echt ist.
Das Wohngebietszentrum (Supermarkt und Co.) verzögert sich weiter. Laut Berliner Woche ist jetzt Baubeginn 2024 und Eröffnung Dezember 2026 geplant. In dem Artikel geht es auch um weitere Straßenbauarbeiten.
Berliner Woche: Updates zur Parkstadt
Ebenso keine Neuigkeiten zur Tram 22. Es gibt undefinierbare Umweltschutzauflagen.
Tagesspiegel: Tram 22 wird auch 2024 nicht fertig
Schließlich noch eine gute Nachricht: Die Bauarbeiten an den sonstigen öffentlichen Einrichtungen gehen gut voran. Seit einer Woche ist der zentrale Fuß- und Radweg zwischen Wermut-Allee, Schule und Straßenbahn freigegeben. Die Schule füllt sich bereits mit Kindern, wobei die Eröffnung eigentlich erst zum neuen Schuljahr stattfinden sollte? Der Vorplatz der Schule soll nach der Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai benannt werden. Und in der Verlängerung des Seeparks wurden Tischtennisplatten und eine Kletterwand aufgebaut.