Beiträge von GlobeTravel

    Also vielleicht bin ich ja nicht fit genug in dem Thema, aber in dem Papier von der Stiftung führen die doch in der Einleitung alles auf, was die Stadt beschlossen hat, als ihre Grundlage. Und danach kommt jeder einzelne Punkt wieder in dem Konzept vor, nur eben detailliert


    Nur die Skaterbahn, die wollte der neue Arena-Plan von der Stadt wegdefinieren, und die ist weiterhin da in dem Konzept. Was das anbelangt bin ich ehrlich gesagt neutral, ich laufe einfach nicht dort entlang, von mir aus können die da herumbrettern : )

    Und der Musikpavillon, der ist auch neu, aber ich persönlich liebe klassische Musik, für mich kann es nicht genug davon geben. Aber da kann man in der Tat unterschiedlicher Meinung sein. Die Studenten, die dort vorspielen können, freuen sich allerdings sicher.


    Alles alles in allem ist das Ganze doch gar nicht so weit weg von den Zielen der Stadt, oder? Mit viel Grün, vielen Bäumen und der Arena?

    Guten Abend allerseits,

    ich habe das Konzept der Stiftung bekommen und füge es hier bei. Viele Einwände hier sind berechtigt, finde ich. Aber spezielle Interessen verfolgen die nicht, das weiß ich ganz sicher, ich kenne nämlich einige, die da mitgemacht haben, das ist einfach eine Gruppe von Leuten, die sich auch seit Ewigkeiten darüber ärgern, dass nichts Gescheites von der Stadt kommt :rolleyes:


    Datei von filehorst.de laden">Datei von filehorst.de laden


    Ich hoffe, man kann es über diesen linke abrufen. Zum Schillerdenkmal schreiben sie auch was, da habe ich zu beigetragen, ich habe nämlich von einem anderen Mitglied hier vom Forum freundlicher Weise ein altes Foto bekommen, das ich an meinen Bekannten, der in der Gruppe mitgemacht hat, weitergeleitet habe. So bin ich überhaupt hier gelandet und finde die Diskussionen super interessant!:)

    Ja, ich finde das mit der Versammlungsmöglichkeit und den Weihnachtsmarktbuden auch wichtig. Da müsste man eventuell die Beetpracht etwas reduzieren . . .


    Hier ist der Gesamtplan, das ganze ist von der Stiftung Altes Neuland Frankfurt gehandhabt worden, es waren aber viele Bürger zugange, und das Konzept umfasst über 50 Seiten (ich habe auch zwei Fotos beigesteuert : )


    Der Gesamtplan sieht so aus:


    arealderhauptwacheber4kkxp.png

    Ich schau mal, ob ich eine elektronische Version von dem Konzept bekommen kann, im Moment habe ich nur ein Druckexemplar. Aber darin steht, dass alles gemeinfrei ist, und die versuchen wohl auch, das Konzept zu verteilen, haben aber vermutlich keine Erfahrung damit. Die Stiftung wohl recht klein . . .

    Ok, vielen Dank für die Hilfe, hier schon mal ein Bild, wie die neugestaltete Hauptwache wohl aussehen soll:


    (Visualisierung http://www.benjaminschuster.de)


    Also ich finde es sehr schön.


    Das mit den Gärtnerkosten kann ich nicht beurteilen, aber man bekommt seit Jahren keine Landschaftsgärtner mehr in Frankfurt, die eine Gartenpflege annehmen. Also Arbeit brauchen die sich nicht zu schaffen, die haben alle zu viel Kunden - ist zumindest meine leidvolle Erfahrung


    https://model2.de/light/17885/hauptwachevorhernachhhrjxw.png

    hauptwachevorhernachhhrjxw.png

    Bilder: Benjamin Schuster

    Die Hauptwache sollte in der Tat dringend angegangen werden, es ist für eine Stadt wie Frankfurt ein Wunder, dass da die letzten Jahre nichts passiert ist. Der Stadtrat hat jetzt ein ein tolles Konzept vorgeschlagen bekommen, mal sehen, ob die sich dazu durchringen können:


    https://www.fnp.de/frankfurt/o…-hauptwache-91232485.html


    Hat alles, was das Herz begehrt: Bäume, Beete, Kultur, Musik, Photovoltaik - es wäre fast zu schön, um wahr zu sein


    Ein Feuerwerk an Ideen