Beiträge von Bauvorhaben

    Hallo Zusammen,


    Ich würde gerne über ein Bauprojekt in Frankfurt Heddernheim schreiben, dort wird ein ehemaliger Luftschutzbunker zu Wohnraum.
    Die Betongschneidearbeiten laufen.
    In welchen Thread gehört das Thema?


    Vielen Dank :)

    Es wird langsam !
    Das letzte Bisschen Gerüst an der Wilhelm-Leuschner-Straße wird gerade zurückgebaut, die Fenster im Erdgeschoss sind montiert und die Außenanlagen sind augenscheinlich fast fertiggestellt.


    img_64033nk1m.jpgAus der Ferne gliedert sich das neue Gebäude ganz gut ein. Und von den doch schon ziemlich alten Visualisierungen unterscheidet sich das Endergebnis nicht all zu sehr. Nur der Naturstein des Bestandes zur Linken könnte mal wieder gerreinigt werden (Ich will hoffen, dass das nicht die ursprüngliche Farbe war), aber ich will nicht kleinlich sein.

    img_640117k3k.jpg

    Dem stimme ich grundsätzlich zu.
    Es wäre in der Tat mehr drin gewesen, ganz so dramatisch sehe ich das allerdings nicht. Immerhin arbeitet man in den oberen Ebenen der Außenanlagen mit jeder Menge Grün.
    Der Platz lebt später ohne hin von den hoffentlich beeindruckenden Aussichten nach oben und nicht von seinem "Pflaster".
    Und mal ganz ehrlich, der vermutlich mit abstand gößte Anteil der Besucher des Platzes werden so oder so die in den Büros der Türme Angestellten sein und das ist auch in Ordnung.