Beiträge von frme

    Richtig. Für eine der besten Aussichten muss man auch gar nicht mal so hoch. Das Restaurant oben im Kaufhof oder die Terrasse des Flemings bieten grandiose Aussichten.

    Das Four wird wohl auch was zu bieten haben. Auch wenn es nur die Dachterrasse unterhalb der Türme sein wird.

    Selbstverständlich gab und gibt es immernoch einen tollen Ausblick vom Main Tower, auch wenn eine Seite "verbaut" ist.


    In Frankfurt gibt es aber auch andere Möglichkeiten, die Skyline von oben zu betrachten. Die Dachterrasse des ONE ist sehenswert. Die Terrasse im Melia Hotel ist auch toll. Es gibt weitere Bars und Restaurants in diversen Hochhäusern/Hotels, die einen tollen Blick auf die Skyline bieten und öffentlich zugänglich sind. An Aussichtspunkten mangelt es nicht.

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber mir erschließt sich nicht, wie der Turm "ein Hochhaus wie 100 andere" sein soll. Es gibt auf der Welt ein paar Hochhäuser mit versetzten Etagen, aber so ein Hüftschwung ist nicht gerade Standard. Für mich ist der Turm ein gelungener, frischer Akzent im Bankenviertel (auch wenn ich die Fassade der Wohnetagen auch für verbesserungswürdig erachte), und der noch nicht vorhandene Platz vor dem Hochhaus wird das Ergebnis noch verbessern.

    Was sind denn das für abstruse Argumente?

    Warum sollte der Finanzplatz nach Berlin umziehen? Man kreiert nicht einfach einen neuen Finanzplatz. So etwas entwickelt sich mit der Zeit. Frankfurt hat eine jahrhundertelange Tradition als Handels- und Finanzplatz. Es gibt schon einen Grund, warum die EZB, die Bundesbank und der ganze Rest in Frankfurt sind und nicht in Berlin.


    Es müssten übrigens nicht nur die EZB und Bundesbank umziehen, sondern Banken, Finanzdienstleister, Wirtschaftskanzleien, usw. Absolut utopisch und unnötig. Genauso wie die Diskussion. Egal, wie unterschiedlich man einen Artikel interpretieren kann, eins ist sicher. Frankfurt ist immernoch einer der wenigen Profiteure vom Brexit. Berlin, das seinerzeit von Lokalpatrioten als ein zukünftiger Gewinner vom Brexit gehandelt wurde, ging leer aus.

    Eine grandiose Aufwertung des Grundstücks - egal, welches Design am Ende gebaut wird.

    Und vorbildlich, wie ausführlich die Öffentlichkeit über die Ergebnisse eines Realisierungswettbewerb informiert wird.

    Aber ernsthaft, braucht es in Frankfurt solche dekadenten Geschmacklosigkeiten wirklich? Ich finde sowas kann man ruhig Dubai oder Shanghai überlassen.

    Ob Spaß oder wohl eher wirtschaftliche Interessen von b'mine Hotels, die sich auf Hotels mit CarLofts in verschiedenen Standorten in Deutschland (also nichts Frankfurt-spezifisches, aber keine Angst: München bleibt verschont - vorerst) spezialisiert hat ... diese Frage ist einfach zu beantworten.

    Und ob diese Art von Hotelbetrieben dekadent und geschmacklos ist, ist wohl eher eine Geschmacksfrage - immerhin hat man eine Wahl, ob man dort übernachtet oder nicht.

    Aber es werfen sich gleich mehrere Fragen auf, die weniger einfach zu beantworten sind.

    1) Was ist ein Mittelklasse-Wohnturm?

    2) Wie sieht ein Mittelklasse-Wohnturm aus? (ein paar Beispiele wären vielleicht aufschlussreich)

    3) ist ein Mittelklasse-Wohnturm etwas Negatives?

    4) Darf ein Hotel nicht wie ein Wohnturm aussehen?


    Aber am brennendsten interessiert mich, welche Assoziationen du mit dem Namen "Europa Center" verbindest?


    Also ich denke an ein Einkaufszentrum, oder ein Gebäudekomplex in Berlin.


    1) Impliziert der Name "Europa Center", dass das dazugehörige Gebäude irgendwie repräsentativ, präsent oder pompös sein muss?

    2) Warum ist der Name "Europa Center" nicht der richtige für das Gebäude?

    3) Was wäre ein besserer Name?


    Es ist übrigens interessant, was in Deutschland alles so rumsteht und sich Europa Center nennt (danke Google). Ich möchte nicht wissen, was du zu diesen Gebäuden sagen würdest. Oder vielleicht doch .... Fragen über Fragen....


    Zum Schluß sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Europa Center in Gateway Gardens vom Immobilienentwickler Europa Center AG entwickelt wurde, die alle ihre Gebäude Europa Center nennen. Also alles halb so wild mit dem Namen...

    Hi, bin neu hier. Lese aber schon länger mit. Habe mich hier nur angemeldet, um meine Eindrücke von Düsseldorf zu posten. Das hole ich irgendwann nach. Eins sei gesagt, ich war sehr positiv von Düsseldorf überascht.


    Ich habe übrigens im Niu vor ein paar Wochen übernachtet. Das Hotel heißt ofiziell The Niu Tab = Tab steht für Tokio Art Beer (kann ich übrigens wärmstens empfehlen).


    dustabssjcc.jpg