Ich weiß nicht, wie es in anderen Städten ist, aber die GGG quartiert die meisten ja ein, weil die Wohnungen von der Stadt bezahlt werden. Vielleicht ist das ein Grund.
Beiträge von Miles
-
-
Blücherstraße 😉
-
Ich dachte der Kaufhof ist gerettet und wird weitergeführt?
-
-
Seit Donnerstag ist der neue Edeka mit Bäckerei an der Ecke Wartburg-/Bernsdorfer Straße eröffnet.
Nach dem das viele Jahre leerstehende Gebäude der alten Kaufhalle Anfang des Jahres abgerissen wurde, ist tatsächlich wieder ein moderner und "kompakter" Lebensmittelmarkt mit kleinem Parkplatz davor entstanden. Auch die kleine Skulptur mit dem "Sitzenden Junge" ist wieder am Platz.
2 Anmerkungen: 1. gehören beide EDEKAS der Familie Bottler
2. wurde leider das kleine Backhäuschen der Bäckerei Nestler einfach abgerissen, weil Familie Bottler keine Konkurrenz direkt neben dem Markt haben wollte bzw. auch die Bäckerei Schäfer nicht. Kann man davon halten, was man will.
-
Kann jemand was zum Haus Jahnstraße 60 sagen? Mir ist unerklärlich, warum in der Gegend sämtliche Häuser saniert werden und dieses eine nicht obwohl es ja bereits vor nun mehr 8 Jahren bereits geplant war. Eine Vermutung ist, dass die Substanz so schlecht ist, da die Kosten zu hoch wären. Auf der Fichtestraße zwischen Clausstraße und Kantstraße musste ja auch mal ein Haus abgerissen werden, weil es bereits in sich zusammengestürzt ist.
Im Übrigen habe ich gerade das Exposé entdeckt, von dem Haus, was auf der Dürerstraße, Ecke Kantstraße gebaut werden soll. Link
-
Da kommt ein großer Edeka hin mit dem selben Besitzer wie weiter vorn schon (König). Die Bäckerei davor wird auch abgerissen, da der Parkplatz vergrößert wird.