Also mit Naumann an der Spitze, traue ich der SPD überhaupt nichts mehr zu. Ich will keine dummen Sprüche hören sondern ein Programm, dass tatsächlich Potential hat, um bestehende Probleme zu lösen und Hamburg weiter zu bringen.
Die Linke ist sowieso unwählbar, da sie es sich in der Opposition gemütlich machen, wo sie nur meckern brauchen und keine tatsächliche Verantwortung übernehmen müssen.
Die Grünen beschränken sich auf viel zu wenige Themen und lassen die Wirtschaft zu stark aussen vor. Eine wahre Volkspartei muss alle Sparten abdecken können und sich nur im Sinne ihrer Kernkompetenzen Schwerpuntke suchen. Das vermisse ich dort doch ein wenig.
Die FDP spielt in Hamburg (leider) so gut wie gar keine Rolle.
Bei der CDU weiß man wenigstens woran man ist. In den letzten Jahren lief wirtschaftlich gesehen vieles richtig, oftmals weitaus besser als der Bundestrend. Was Soziales und Ökologie angeht, besteht teilweise noch massiver Nachholbedarf. Diese hat sich die CDU im Wahlkampf auf die Fahnen geschrieben, aber persönlich halte ich das ganze für heisse Luft. Zumindest in Sachen soziale Gerechtigkeit fehlt mir so einiges.
Schade eigentlich... wie war das noch gleich mit der eierlegenden Wollmilchsau?