Beiträge von dele439

    Sorry für diese Off-Topic Bemerkung:


    Aber ich habe dieses Forum bisher als eines der besten überhaupt gesehen. Habe bisher auch nur im Frankfurt Tread gelesen. Seit dem BER-Desaster lese ich auch hier mit. Erstaunlich, wie emotional hier gepostet wird.


    Lese auch regelmäßig bei Airliners.net. Dort ist der BER kein Thema. Von daher, den BER vermisst außer den Berlinern niemand. Deutschland hat ein funktionierendes Flughafensystem. Man darf sich Fragen, warum Lufthansa bei jeder Kleinigkeit in FRA und MUC mit Existenzbedohung droht, beim BER allerdings ist von Seiten LH nichts zu hören. Warum nur?

    Gut gemacht ja - man neigt aber in manchen Punkten zu Übertreibungen.... der Frankfurter Flughafen ist nicht der Größte Europas, war er auch noch nie. Und eine Börse "so bedeutend wie die in London, New York und Tokio" ist wohl auch nicht ganz richtig.

    Ich war selbst immer noch nicht im MyZeil, aber es erschreckt mich etwas, welchen schlechten Ruf es schon in der Öffentlichkeit hat. Die negative Presse spricht sich eben schnell rum. Bezüglich undichtem Dach, kein "richtiger" Boden, etc.
    Ob in meinem Bekannten- oder Familienkreis, Kollegen..... überall hört man das gleiche...
    Ich befürchte mit dem "fertig werden um jeden Preis" hat man sich keinen Gefallen getan, auch wenn die Besucherzahlen das bisher nicht vermuten lassen... :???:

    Das "Plaza-Büro Center" ist in meinen Augen eines der am wenigsten beachteten Hochhäuser in Frankfurt. Es fällt einfach nicht durch Hässlichkeit auf, aber auch nicht durch Schönheit. Es fällt garnicht auf.
    Wenn ich mir überlege wie alt es doch eigentlich ist, Respekt! Fast genauso zeitlos wie der Silvertower.
    Von daher bin ich sehr gespannt was man jetzt daraus macht. Auf die Renderings gebe ich zunächst nicht so viel, da zu wenig Details erkennbar sind.
    Aber gut das investiert wird!

    Ich finde das sieht mehr als billig aus.... finde die 3 Gebäudeteile jeweils zu schmal und / oder zu hoch, die Proportionen passen für meinen Geschmack nicht. Und an Eintönigkeit ist das Ganze ja auch kaum zu übertreffen. Gerade die Vorderseite.
    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

    Habe gelesen, der Trend in Frankfurt geht nach wie vor zu größeren Maschinen. Und den ersten "Lückenfüller" gibt es ab dem Sommerflugplan wieder: Air Seychelles kehrt nach über 3 Jahren wieder nach Frankfurt zurück :)

    Verstehe nur nicht wie das zusammen passt: Fraport spricht immer davon, dass sie Anfragen von Airlines ablehnen muss weil es keine Slots mehr gibt. Dann gehen aber auch die Zahlen der Flugbewegungen zurück und damit werden zwangsläufig Slots frei.....
    Oder kommt das Minus bei den Bewegungen nur dadurch zustande, dass geplante Flüge kurzfristig gecancelt werden?

    Ich schließe mich der Kritik nicht an, mir gefällt der Umbau. Vor dem Umbau dachte ich, die Fassade wird so hell wie die vom benachbarten Kronenhochhaus und würde damit fast genauso wirken. Jetzt sieht man aber, dass es eine Mischung aus Kronenhochhaus und der alten Fassade geworden ist. Sicher, eine pechschwarze Glasfassade hätte auch was gehabt. Aber das ist bestimmt nicht ökologisch da sich das Haus zu sehr erwärmen würde im Sommer.

    Wenn jetzt jeder neue Turm in Frankfurt eine Natursteinfassade bekommt, passt uns das irgendwann auch nicht mehr. Ich erinnere mich da in früheren Diskussionen an grünes Glas ;)
    Beim Westhafentower wars was Neues, beim Gallileo war es wieder grünes Glas und beim Skyper konnte es keiner mehr sehen.
    Die Vielfalt in der Gestaltung macht es doch erst interessant. Auch ich finde Fassaden á la Messeturm und Opernturm sehr schön. Auch beim geplanten Bahntower würde ich eine Steinfassade favorisieren, weil es an dieser Stelle einfach passend wäre.
    Ich kann nicht nachvollziehen wie man eine Aluminiumfassade als "vertane Chance" verurteilen kann, wenn nicht mal ein Muster bekannt ist. :confused:
    Bei einem Hochhaus an dieser Stelle habe ich mit einer Aluminiumfassade kein Problem. Und ob ich sie gut oder schlecht finde beurteile ich, wenn sie sichtbar ist.

    Auch wenn das nicht ganz so wichtig ist, aber ich bin von der Qualität der Renderings sehr beeindruckt. Gerade bei den Bildern aus der Luft könnte man meinen, T185 stehe schon.
    Das Dach der Blockrandbebauung scheint auf dem Rendering geschiefert zu sein, stellt meiner Meinung nach eine tolle "Verbindung" zur Matthäuskirche dar. Gleiches könnte dann mit der Fassade für Castor und Pollux gelten..... ich bin sehr gespannt :daumen:

    Das machen schon die Airlines selbst. Also in diesem Falle wohl Lufthansa und / oder Austrian. Nur in manchen Fällen werden "politisch gewollte" Strecken bedient, so ist die Lufthansa einige Zeit von Berlin nach Washington geflogen. Diese Strecke wurde nach den Terroranschlägen eingestellt, weil Lufthansa damit wohl nie Geld verdient hat.

    Nicht schlecht Herr Specht.... Das Projekt hatte im Bau ja keine große Aufmerksamkeit bekommen. Damit wird aber ersichtlich, dass in naher Zukunft die Lufthansa/Star Alliance das Terminal 1 exclusiv nutzen wird.
    Ich frage mich, wer LH ernsthaft Terminal 2 und aktuell Terminal 3 zur exclusiven Nutzung vorschlagen wollte/will. Beide wären doch von vornherein zu klein für die Star Alliance. Auch mit dem neuen Flugsteig A0 wird Terminal 1 weiter gigantisch gegenüber der ursprünglichen Konzeption wachsen können.

    Zum Thema InterConti: Ein - leider tödlich verünglückter - Freund von mir hat bis März im InterConti gearbeitet. Und den Mitarbeitern wurde damals mitgeteilt, dass das InterConti für einen 3 stelligen Millionenbetrag saniert werden soll, innen wie außen. Bei laufendem Betrieb. Und von einer Glasfassade war die Rede. Nur hat sich da bisher nichts getan und da ich jetzt keine Insiderinformationen mehr bekommen kann, kenne ich den Stand der Dinge nicht.
    Aber wenn das den Mitarbeitern so gebrieft wurde gehe ich davon aus, dass sich dort in absehbarer Zeit etwas tun wird.