Apropos RNV: An der Schlachthofstraße wird das Unternehmen ein neues Funktionsgebäude errichten. Den Wettbewerb, welcher im Februar 2022 entschieden wurde, konnten die "cheret bozic architekten" aus Stuttgart für sich gewinnen. Auf deren Website befindet sich der Siegerentwurf.
Beiträge von FloG68
-
-
Auf der Website von "schneider+ schumacher" befinden sich neue Entwürfe des Collini- Center Projekts. Auffällig ist hierbei, dass die beiden kleineren Türme für Wohnen konzipiert sind, anders als in den bisherigen Entwürfen, in welchen dort Bürotürme entstehen sollten.
-
Hallo in die Runde!
nachdem ich in diesem Forum sehr aufmerksam den Thread "Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen" mitverfolgt habe, werde ich nun selbst meine Beiträge einbringen. Ich selbst befinde mich leider selten in meiner Heimatstadt, da ich in Bayern studiere. Wenn ich jedoch in Mannheim unterwegs bin, verfolge ich die Bauprojekte sehr genau. Davon gibt es zahlreiche, welche leider in diesem Rhein-Neckar Thread nicht alle Beachtung finden. An dieser Stelle zolle ich den Personen, welche sich hier einbringen großen Respekt und hoffe auf einen freundlichen Austausch.
In den kommenden Wochen werde ich hin und wieder neue Beiträge verfassen. Ich mache hiermit für mich persönlich den Anfang:
Vor wenigen Tagen erschien die neue Website für das Turbinenwerk, welche spannende Einblicke auf das nicht allzu kleine Areal ermöglicht.
Raum für Zukunft – im Turbinenwerk in Mannheim (turbinenwerk-mannheim.de)