Über die Reaktivierung der Lieschen-Strecke wurde nachgedacht, wird allerdings nicht weiterverfolgt:
Ein Wiederaufbau der Lieschen-Strecke durch die Mörfelder Landstraße zum Südbahnhof aber werde „nicht weiterverfolgt“, so die Stadt. „Neubauten von Schienenangeboten erfordern einen hohen zeitlichen Aufwand“, sprich: Sie dauern zu lange.
Meiner Meinung nach eine vertane Chance. Die Reaktivierung und der zweigleisige Ausbau vom Lieschen wäre eine relativ einfache und günstige Lösung gewesen. Der zeitliche Aspekt sollte nicht eine so große Rolle spielen, da die Anbindung dadurch dauerhaft verbessert werden würde. Auch die 20 könnte so beschleunigt werden und als Expressbahn nur mit Halt am Hauptbahnhof, Stresemannallee/Gartenstraße und Stresemannallee Bahnhof einen leistungsfähigen und schnellen Antransport zum Stadion gewähren. Durch eine zweite Expresslinie zwischen Südbahnhof und Stadion könnte so auch die Buslinie 80 ersetzt werden und auch eine leistungsfähige Anbindung an den Südbahnhof gewährleisten.
Stattdessen setzt man auf Fahrgemeinschaften, RTW und lange Fußwege, wird bestimmt super funktionieren...