Finde es interessant, dass es wohl ein großer Baukörper wird den man nur optisch in mehrere 4 Giebel "Häuser" unterteilt.
Beiträge von rockflopp
-
-
Das sieht aus wie lieblos hingestellte L-Steine, viel zu viele und zu markante Fugen (aktuell im BA23 zu sehen).
Die Perspektive täuscht. Hier wird jedes Teil einzeln angefertigt, um die Bahnhofswand abzurunden. Das wirkt sehr organisch und alles andere als lieblos. Hier kannst du es besser erkennen: https://model2.de/img/17396/dsc_0491kkiyv.jpg
-
Ein atemberaubendes Bauwerk, das seinesgleichen sucht. Herausragende Architektur, imposante Raumwirkung und geschwungene Formen sind in Deutschland einzigartig. Ich freue mich außerordentlich auf die Eröffnung und alle damit einhergehenden Veränderungen.
-
Kann mir jemand erklären, welchen Zweck die grünen Netze haben?
-
Zunächst mal bin ich mal froh, dass das Grundstück endlich bebaut werden soll. Ich kann mich nicht erinnern, ob bzw wann da jemals was stand. Auch ich fände mehr Baumasse und oder Höhe besser, wenngleich ich den Sieger des Ideenwettbewerbs so schlecht nicht finde.
Dem kann ich mich nur anschließen. Der ursprüngliche Wettbewerb hätte ja zumindest mal die Grundstücke WS23 und WS24 mit in ein großes Ganzes einbezogen. WS26 und WS28 steht auch schon eine weile unbebaut da und das in zentraler Lage. Bin mal gespannt wie sich die Ecke dort nun entwickelt.
-
Hi Chris, ich denke einmal die Isaria greift hier bereits die Planungen des Internationalen Wettbewerbs Stuttgart Rosenstein von asp auf. Dort sind diese Grünbrücken bereits vorgesehen. Halt in entsprechender Zukunft.