^ danke für die Info. Also dem 13.12.2024 um 15:00 Uhr wird das SEA LIFE Berlin dauerhaft geschlossen bleiben.
Hier ( Quelle) mehr Infos siehe Link & Buchung / Ticket .
^ danke für die Info. Also dem 13.12.2024 um 15:00 Uhr wird das SEA LIFE Berlin dauerhaft geschlossen bleiben.
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In ein langsamen Tempo die Wochen davor, geht's jetzt wieder vorwärts. Bauarbeiter waren am Ort & an den Fasaaden wird weiter gebaut.
Das Dachgeschoss ist fertig. Der ehemalige Turmdrehkran, wurde abgebaut. Gut möglich, das noch in "diesem Jahr" , das Gerüst abgebaut wird.
© Johannes_9065 / heute
^ Nun ist das ganze Rohbau Feritg & ein großer Teil des BV wurde das Gerüst entfernt. Leider auch Hier wieder Vandalismus . Im hinteren fertigen Gebäude, wurde das Gebäude mit Farbe- farbbeutel beschädigt.
© Johannes_9065 / heute
Vorderseite ⬇️
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Hintere Seite ⬇️
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Neben der Baustelle wird ein Tiel des : Ernst-Thälmann-Park erneuert Höhe des Planetarium & neben der Grundschule.
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Sanierung evlt. ~Aufstockung~ Ackerstraße Nr 17.
Das Gebäude steht unter Denkmalschutz
Wie es aussieht handelt sich nicht nicht um einer Aufstockung. Der Turmdrehkran wurde vor kurzem abgebaut. Das Gebäude wird demnächst auch neu verputzt / * Styropor * wurden eingesetzt dann anschließend neu verputzt. Auch das Dach wird erneuert.
* Leider, weiß Ich nicht wie es genau heißt / Stoff.
Ein Blick von auf der Hauptseite & 2 Hinterhöfe.
© Johannes_9065
Vorderseite ⬇️
"Block" 1 ⬇️
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& " Block 2 " ⬇️
Nach langer Zeit gibt es Neuigkeiten des Projekt des Projekt : Ringbahnhöfe ( Kur vor Insolvenz )
Wie heute berichtet wurde steht das Projekt in einer ungewissen Zukunft. Geplant war mit ein 100 Meter Turm mit insgesamt 700 Wohnungen.
Höhe: Karl-Marx-Straße & Ringbahnstraße am ehemaligen Güterbahnhof. In Jahr 2000 wurde ca. 2 Hektar " Ladegleise " entfernt. Mitte 2022 wurde das Projekt in einer Höhe von 719 Mio Euro beziffert. Wie die Immobilien Zeitung berichtet hat , hat sich das Bebauungspläne des Areal vorerst zerschlagen und stehen kurz vor der Insolvenz. Alleine durch den Verlust, sind 271 Mio Euro ( steuern) weg.
Mehr Infos und auch andere Projekten Güterbahnhof für Bereich in Berlin die durch Verzögerung immer noch auf Eis liegen. ⬇️
> Entwicklungsstadt.de ( heute)
Projektgesellschaften des Berliner Quartiers Ringbahnhöfe haben Insolvenz beantragt
( Beitrag August/ 2024 ) ( Bezahlbar) ⬆️
Immobilien Zeitung)
Hier wieder der Boden nun komplett fertig betoniert. Ein Kurzer Blick
© Johannes_9065
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BV Tieckstrasse
Hier geht's vorne langsam beim Rohbau. Während auf der Hintere Seite der Rohbau auf Richtung 1 OG voran geht .
© Johannes_9065
^ ein Blick von Oben ( aus der Fahrende Regionalbahn) / & Perleberger Brücke von unten.
Hier beginnt man die Vorbereitung im hinteren Teil für die Aushebung der Sandgrube. Am hinteren Teil , wurden die ersten Röhren zur Stabilität der Schutzwände installiert bzw. Eingebaut. Der Rest folgt noch.
© Johannes_9065
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Nun sind auch die letzen 2 Turmdrehkranen im Einsatz. Jetzt beginnt der Rohbau. Heute wird am UG / Bodenplatte betoniert.
© Johannes_9065
Blick von etwas hinten.
& Vorne.⬇️
Wie heute berichtet wurde , wird Berlin erste Aluminiumbrücke am 18.11.24 eröffnet für Fußgänger & Radfahrer. Die Brücke verbindet die 2 Ortsteile: Adlershof & Johannisthal ( Treptow - Köpenick) . Die Baukosten waren auf 11 Mio Euro. Während Stahlbrücken alle 20 bis 30 Jahre saniert werden, ist bei der Aluminiumbrücke nicht der Fall und hält länger. Unter anderen wird berichtet, was die Vorteile für Bewohner & co. Sind. Die Brückenbaumaßnahme wurde im Auftrag des Landes Berlin von der WISTA.Plan GmbH umgesetzt. ( Webseite des Projekt/ Firma
© WISTA / René Legrand
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Quelle:
Hier { Projekt vorgestellt} & Zuletzt hier
Nun beginnt man demnächst mit den Bau. Bevor es mit den Rohbau losgeht, ist erstmal die Aushebung der Grube. Die Woche wurde schon der Turmdrehkran aufgebaut.
© johannes_9065 / heute.
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Gestern wurde noch berichtet über die aktuelle Höhe des neuen Wolkenkratzer. Aktuell ist man auf 152 Metern. Doch für Bauarbeiter ist die Höhe eine Herausforderung. Wenn das Wetter nicht mitspielt , kann die restliche Höhe sich vlt. Verzögern. Gründe sind Windstärken & Temperaturen so Laut Clemens Plank Bauleiter des Estrel Tower. Bei einer Windstärke 5 , müssen die Krankführer aus Sicherheitsgründen einstellen.
Aktuell sind die Kranen auf ca. 190 Meter und Werden am Ende auf 200 noch hochgezogen laut Bericht.
Abschluss des Rohbau ist für Ende Dezember geplant, wenn wie gesagt das Wetter mitspielt. Richtfest könnte am Januar oder Februar (2025) sein . Auf den letzen Phase ( oberen Bereich ) sind : Fassadenbau , Dachdeckern & Techniker um Einsatz bzw. Für die ganze Baustelle. Auf der letze Etappe sind zum Schutz Windschutzwände teils abgebaut und werden durch Sicherheitsnetze und speziale Fangvorrichtungen eingebaut .
Quelle mit 3 aktuellen Bilder ⬇️
Wie das RBB die Woche berichtet hat, beginnt man den Umbauarbeiten des Bhf Wilhelmsruh für die zukünftige Heidekrautbahn bzw. Wird reaktiviert. Vor 4 Jahren war das Spatentisch seit dann Stille. Bevor man mit der Strecke beginnt, soll der Bahnhof " fit " gemacht werden für das Regionalverkehr. Ein 3 neuer Bahnsteig wird dann kommen. Der Bhf ,soll nächste Jahr fertig werden erst dann ,kann man beginnen mit den Strecke / Verlauf.
14 km soll die ganze Strecke sein von S Bhf Wilhelmsruh bis nach Basdorf ( Brandenburg).
Der erste Bagger ist in Einsatz.
Unter anderen gibt es einen 2 minütige Video über dieses Projekt. Wenn nix in Wege steht, soll frühestens 2026 mit den Strecken Bau beginnen . Ende 2025 dann das Baurecht erhalten. Die Kosten sind auf ca. 46 Mio Euro davon 90 % von Bund. Die Linie RE 28 soll kommen.
Von der NEB. (Niederbarnimer Eisenbahn)
RBB ( Quelle)
Zuletzt hier ( Bild - Update ) & Hier / Info
Hier geht's weiter gut voran der Sanierung & Umbau des Ring Center. Die Gehwege sind durch den Bau für Fußgänger etwas enger geworden durch das Gerüst.
© Johannes_9065 / gestern.
Blick von S Bhf : Frankfurter Allee ⬇️
Weg zum Center & S & U Bhf ⬇️
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Ein Turmdrehkran wurde auch gebaut. Blick aus der Frankfurter Allee ⬇️
BV Warschauer Straße / Revaler Straße (ehem. REWE. / " Hainwerk "
Hier geht's gut voran. Bevor die ersten Turmdrehkranen kommen, wird per Mobilkran die ersten Baumaterialien geliefert. Ein Teil beginnt man mit den Rohbau am UG . Währenddessen , auf der andere Seite die letzen Sandgrube entfernt werden. Auch Baucontainer / Firma stehen bereit.
© Johannes_9065 / heute
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^ heute ein Update aus der Fahrende S Bahn.
Auch auf der letze Etappe , wurde die Sandgrube entfernt auf der östliche Seite ( von Bild aus gesehen) Hier wurde ein 3. Turmdrehkran gebaut. Auf der östliche Seite ist man schon ein Teil des EG. angekommen.
© Johannes_9065
( Östliche Seite)
Westliche Seite ⬇️