Beiträge von NeoPalatino

    Das passiert halt, weil die Stadt Frankfurt am Main selbst für Ihren hochwertigsten Platz so gar keine gestalterische Vorgaben machen kann weil Sie eben auch gar kein Konzept für den Platz, die Innenstadt und die Qualität des öffentlichen Raums hat. Woher soll es denn auch kommen- Es gibt hier keine Stadtplanung die diesen Namen verdient hätte. 2024 und hier eine solche Architektur? Eine Bankrotterklärung!!

    Stefan Forster hat leider sehr genau beschrieben woran es in Frankfurt krankt, eine Stadtplanung die tatsächlich einen Plan oder gar eine Vision für die 5. größte Stadt Deutschlands existiert schlicht weg nicht. Nirgendwo in einer deutschen Großstadt wirken die Plätze vernachlässigter und konzeptloser als in Frankfurt- es gibt eigentlich nur den Opernplatz als historischen Platz der (noch immer) funktioniert und den Walther-von-Cronberg-Platz als einzige moderne Planung die aufgeht und urban ist. Ansonsten sind alle neu geplanten Quartiersplätze missglückt, und die wichtigsten Plätze der Innenstadt, also Hauptwache und Konsti sind seit Jahren dysfunktional und ungelöst.
    Wenn man nach Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hannover oder auch Nürnberg schaut, überall ist der öffentliche Raum viel sorgfältiger und hochwertiger gestaltet. Aber Arbeitsverweigerung wird in unserer Stadtplanung nicht weiter geahndet, man befindet sich ja damit immer in bester Gesellschaft, schon eine mittelmäßige Qualität erscheint da total suspekt... Es ist ein Elend wie sehr Frankfurt unter Wert verkauft wird, aber ein Herr Hunscher muss sich ja nie rechtfertigen...