Wurde hier noch nicht gepostet, eventuell weil es nur das Interieur betrifft, aber die Sanierung des Admiral ist jetzt fast fertig und hält eine Überraschung bereit: statt 2000er Streamline-RGB-LED-Moderne gibt es nun geradlinigeres aber ornamentaleres Art Deco in Gold! Hier im Nordbayrischen Kurier und hier auf der Webseite zu sehen. Bei Google gibt es noch einige Bilder vom Vorzustand. Die Skybar hat inzwischen auch wieder eröffnet, ich war aber noch nicht wieder im Gebäude. Auch soll noch ein asiatisches Restaurant einziehen, mit Konzept das es so angeblich noch nicht in Nürnberg gibt.
Überraschend fand ich die Radikalkur insofern als dass das alte Interieur keinen so schlechten Eindruck gemacht hat und schon noch mit dem Cinecitta mithalten konnte - im Gegensatz zu den schon etwas verwohnten und technisch ein bisschen angestaubten Kinosälen, die jetzt wirklich super herausgeputzt wurden!
Der neue Style gefällt mir insgesamt und den bringe ich auch eher mit dem Thema "Kino" in Verbindung. Vorher passte das für mich eher zu "Lounge".
Das minimalistischere Design vorher war aber auch etwas zeitloser. Kann gut sein dass man sich irgendwann am jetzigen Art-Deco-Revival wieder sattgesehen hat.